Der allgemeine Fußballthread II

Ich habe gerade gesehen, welcher Ausnahmefussballer heute Geburtstag hat:

Wolfram Wuttke (1961) - der Kommentar ist auch nett: Spitzname "Wahnsinn", faul & renitent - Quelle: ARD Videotext :)
 
Ich habe gerade gesehen, welcher Ausnahmefussballer heute Geburtstag hat:

Wolfram Wuttke (1961) - der Kommentar ist auch nett: Spitzname "Wahnsinn", faul & renitent - Quelle: ARD Videotext :)
Geburtstag "hatte".
Der Gute ist ja leider schon vor Jahren gestorben.

Unvergesslich die Schlagzeile der Zeitung mit den großen Buchstaben nach einer Torvorlage auf Herbert Waas in irgendeinem Länderspiel:
WUTTI - WAAS - WUMM!

Ach ja, Herbert Waas - was ist eigentlich aus dem geworden?
 
Geburtstag "hatte".
Der Gute ist ja leider schon vor Jahren gestorben.

Unvergesslich die Schlagzeile der Zeitung mit den großen Buchstaben nach einer Torvorlage auf Herbert Waas in irgendeinem Länderspiel:
WUTTI - WAAS - WUMM!

Ach ja, Herbert Waas - was ist eigentlich aus dem geworden?

Oha, das tut mir leid - stand aber tatsächlich nicht im VT vermerkt. Ich habe eben dann nochmal bei wikipedia nachgelesen, Wolfram Wuttke hatte es ja zum Ende hin nicht leicht. Brustkrebs (bei einem Mann), Insolvenz und dann Tod aufgrund eines "Multiorganversagens" infolge einer Leberzirrhose.
Sotry, also selbst ich hatte das nicht mitbekommen, sonst hätte ich diesen vermeintlichen Geburtstag nicht erwähnt.

Herbert Waas?Ist Privatier und verdient sein Geld mit Börsengeschäften. (Quelle: wikipedia)
 
Heute um 20:45 ist es soweit:

:D:D:D:DJOSHUA IS BACK!!!!:D:D:D:D

Some call him "The Strippenzieher"....und was die Abwehrsorgen angeht...sch*** auf 3-er Kette - die ultimative Lösung: stellst Du nur die beiden Schlotterbecks hinten rein, muss ein dritter oder vierter in der Defensive nicht mehr sein. In Ehrfurcht erstarren wird des Gegners Stürmersheer, denn sowohl Kevin als auch Nico schlägt den Ball dann einfach kreuz und quer.

Naja, Ironie ist eigentlich gar nicht mal so sehr angebracht, obwohl ich kein großer Freund von Testspielen bin finde ich die "neue Ära" Nagelsmann gar nicht mal so schlecht. Sane, Wirtz und Lüccke sorgt bei mir sogar für gewisse Vorfreude/Erwartungen - und wenn Marvin auch noch reinkommt gucke ich tatsächlich gespannt zu.

Aber jetzt erstmal zusammen mit @Azrael2004 den 7:0-Sieg der Löwen gegen Pipi-Langstrumpf-Ried gucken. :)
 
*Lanze bricht*
Der FC Pipinsried ist ein toller Verein, das kleine Pfarrdorf als Gemeindeteil des Markts Altomünster aus dem Lks. Dachau richtig fein. Das Verhohnepiepeln ist des Dorfs wie Vereins unwürdig.
Mit knapp 600 Einwohnnern bieten sie dort seit vielen Jahren schönen Fußball, holen aus ihren Möglichkeiten weit mehr raus als der weißblaue Träumer-Löwe. Man frage den aktuellen Pauli-Trainer, man staune in Demut.
 
*Lanze bricht*
Der FC Pipinsried ist ein toller Verein, das kleine Pfarrdorf als Gemeindeteil des Markts Altomünster aus dem Lks. Dachau richtig fein. Das Verhohnepiepeln ist des Dorfs wie Vereins unwürdig.
Mit knapp 600 Einwohnnern bieten sie dort seit vielen Jahren schönen Fußball, holen aus ihren Möglichkeiten weit mehr raus als der weißbaue Träumer-Löwe. Man frage den aktuellen Pauli-Trainer, man staune in Demut.

Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Ich bin seit über 45 Jahren eher Freund des Amateurfußballs und habe früher auch jedes Wochende die Spiele der Kreisligen und Kreisklassen besucht (und in der Jugend auch selbst gespielt).

Das war kein boshaftes Verhohnepipeln, sondern charmant gemeint. Oder ironisch im Blick auf die vermeintliche Rollenverteilung.
Der FCP hat übrigens schöne Vereinsfarben (blau/gelb) und Trikots, die ich in der letzten Saison einige Male in Zusammenfassungen sehen durfte.
Und dafür das es den Verein "erst" seit 1967 gibt ist das aller Ehren wert.

Schauen wir mal wie es ausgeht, ich bin der Allerletzte, der nicht zum (vermeintlichen) Underdog hält - Verlängerungen und oder Elfmeterschießen wäre super.
 
Ha...(4:43)...1:0 für den FC Pipinsried.

Das gefällt mir schon mal. Athmosphäre lässt mich echt nostalgisch werden, Amateurfussball rules. Und Fischsemmeln auch :)
 
Btw. peinliche Vorstellung mal wieder :hmmja:
Erschreckend schwach. Vor allem im Hinblick auf die zweite Garnitur ist da KEINER, der sich für einen Startelfeinsatz dritte Liga empfehlen würde. Dieser so hochgelobte Vrenezi bleibt mir ein einziges Rätsel und klar, warum der nie länger höher spielte trotz aller Anlagen. Dazu ein Ludewig mit drei Fehlern in den ersten 4 Minuten, Steinhart völlig fehl am Platz. Frey, Sulejmani und Bonga Totalausfälle. Pipinsried ist in allen Belangen besser, die schaukeln das heim.
 
Das fände ich im DFB-Pokal auch gut, zumindest wenn es für einen Bundesligisten gegen einen Drittligisten (und abwärts) geht. Die Verlängerung ist für den unterklassigen Verein immer ein Wettbewerbsnachteil.

Sorry, wieso dann nicht nur Elfmeterschießen oder gleich Münzwurf? Wettbewerbsnachteil als Argument im Pokal kann man ja wohl immer unterstellen, wenn niederklassige Vereine gegen Profis gelost werden;)
 
Sorry, wieso dann nicht nur Elfmeterschießen oder gleich Münzwurf? Wettbewerbsnachteil als Argument im Pokal kann man ja wohl immer unterstellen, wenn niederklassige Vereine gegen Profis gelost werden;)
Es ist ein zusätzlicher Wettbewerbsnachteil, der eigentlich nicht notwendig ist. Sobald es in die Verlängerung geht, gewinnt zu 90% der höherklassige Klub. Es gäbe so halt noch ein oder zwei Überraschungen mehr. Der Trainer von Saarbrücken meinte ja auch, dass er die Verlängerung gegen die Bayern vermeiden wollte, weil sie dann keine Chance mehr gehabt hätten.
 
Ich liebe den Pokal...

Ein rundum gelungener Nachmittag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Nicht weil ich gehässig bin, aber dieses besondere Feeling bei Pokalspielen unter diesen Vorraussetzungen ist der Grund, warum ich Fußball liebe.

Als der FCP-Keeper den Fehlpaß spielte (kann passieren), es die Rote Karte und dann auch noch Elfmeter gab dachte ich, nun ist es vorbei - aber siehe da...

1860?Sorry, aber in der 50.ten war Bonga einfach nur stocksteif und hat die Chance vergeben, am besten gefiel mir noch Leroy Kwadwo.

Und ansonsten gilt festzuhalten:
a)tolles Ambiente, der Blick um den Platz herum hat mich whmütig gemacht. Viel Grün, Berge, usw - da merke ich immer mehr das Stadt ein absolutes No-Go ist und
ländliche Region das, was mein Leben lebenswert macht. Gewährt Ihr mir in Bavaria Asyl?
b)das Kettcar mit den Tröten drauf war kultig
c)statt "Würschtln" sind in Pipinsrief Fischbrötchen angesagt
d)das eine Kind, das da permanent dermaßen LAUT direkt ins Außenmikrofon gebrüllt hat, sorgt für Abzüge in der B-Note.
 
Und dann geht es nachher also um 20:45 weiter...

Ich habe gestern ein bisschen EM-Quali geguckt - und wer spielt denn da immer noch für Finnland?Teemo Pukki

Den kennt man ja noch :)
 
Havertz hinten links.

Oh.

Ganz vergessen: 3:1 für uns. (Kimmich verwandelt ne Ecke direkt --> Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten