Der allgemeine Fußballthread II

Vielleicht sollten Fans mal nicht allgemein gegen die DFL pöbeln, sondern in erster Linie gegen die Vereine die für den Einstieg von Investoren waren. Also im fall der Fälle auch gegen den eigenen Verein. Die sind nämlich das Problem. Wie hat der HSV eigentlich abgestimmt ?
Ich hatte mich tatsächlich gefragt, ob das auch eine Rolle gespielt hat. Ich meine, die Braunschweiger Fans haben bisher außer Sprechchören und Spruchbändern keine Aktion mit Tennisbällen oder ähnlichem gestartet und St. Pauli hatte ja auch dagegen gestimmt.
 
Kimmichs Leistungen lassen schon seit einiger Zeit zu wünschen übrig, aber sich über einen Spieler zu freuen, der eh schon permanent unter Beschuss steht und dann heulend auf der Bank sitzt, finde ich mindestens fragwürdig.

Dass das von dir kommt, amüsiert mich. Aber gut zu wissen, dass für dich Mobbingopfer erstmal selbst schuld daran sind, dass sie gemobbt werden. Over and out.

Der Typ steht jeden verdammten Tag unter Dauerfeuer, ist sowohl bei vielen Fans als auch in etlichen Medien gefühlt der alleinige Verantwortliche für sämtliche Probleme in der Nationalmannschaft und bei Bayern München. Für mich, und das darfst du gerne anders sehen, ist die Grenze zum Mobbing längst überschritten. Egal ob das nun ein Fußballer oder ein Bauarbeiter ist - in erster Linie ist er mal ein Mensch. Ich bin fein damit, wenn man seine Leistungen kritisiert, aber sich an einer Person zu belustigen, die sichtbar aufgelöst auf der Bank sitzt, weil man diese aufgrund des Eindrucks über den TV nicht besonders sympathisch findet, finde ich ekelhaft. Punkt.

Inhaltlich hast du sicher nicht Unrecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kimmich das DFF liest, ist doch sehr gering und weil @Pavlos ihn nicht auf Social Media auslacht, ist das bisschen Schadenfreude nicht wirklich Mobbing, oder? Und den Kommentar von @Nikel lese ich eher so, dass Kimmich mit seinem Überehrgeiz keinen Gefallen tut. Wie gesagt, wenn das jetzt direkt an ihn gerichtet via X & Co. ging, wäre ich bei dir, aber hier ist es in meinen Augen harmlose Schadenfreude.
 
Inhaltlich hast du sicher nicht Unrecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kimmich das DFF liest, ist doch sehr gering und weil @Pavlos ihn nicht auf Social Media auslacht, ist das bisschen Schadenfreude nicht wirklich Mobbing, oder? Und den Kommentar von @Nikel lese ich eher so, dass Kimmich mit seinem Überehrgeiz keinen Gefallen tut. Wie gesagt, wenn das jetzt direkt an ihn gerichtet via X & Co. ging, wäre ich bei dir, aber hier ist es in meinen Augen harmlose Schadenfreude.

Dann hoffen wir mal, dass sich manche Menschen in der realen Welt nicht so verhalten. Abgesehen davon ist Kimmich meilenweit davon entfernt, mein Lieblingsspieler bzw. "Lieblingsmultimillionär" zu sein. Anyway, I'm out for good.
 
Dann hoffen wir mal, dass sich manche Menschen in der realen Welt nicht so verhalten. Abgesehen davon ist Kimmich meilenweit davon entfernt, mein Lieblingsspieler bzw. "Lieblingsmultimillionär" zu sein. Anyway, I'm out for good.
Das werden sie sicher nicht, das ist klar, deshalb gebe ich dir in der Sache auch durchaus Recht. Alles, was ich sage, ist, dass @Pavlos sicher nicht den Kimmich mobbt.
Schade, dass sich so viele User hier mehr damit beschäftigen Häme über den unbeliebten FC Bayern München nebst Spieler und Trainer auszuschütten, anstatt sich über die tolle Leistung von Bayer Leverkusen zu freuen.
Heute freue ich mich eher über die Leistung des VfL Bochum, als über die von Bayer, wobei die eh nicht hoch genug bewertet werden kann.
 
Emotionen gehören nunmal zum Sport, das kannste eben nicht klinisch porentief rein halten wie die eigene Moral-Blase. Kimmich als Mensch ist mir absolut egal. Aber Kimmich als Spieler und angeblicher "Anführer" einer von mir nicht gemochten, da arroganten Mannschaft & Millionentruppe, die dann momentan auch richtig schlecht und erfolglos spielt, den darf ich doch wohl noch foppen. Das gehört dazu, das ist Sport. Mehr ist das dann auch nicht. Wer den Großen markiert, muss auch mal mit Gegenwind rechnen. Dass dabei kein Hass, Mobbing, oder sonstwas im Spiel ist, sollte - zumindest in meinem Fall, denn was sollte es mir bringen, Kimmich zu mobben - klar sein. Wer das in diesem(!!) Fall anders sieht, übertreibt. Und zwar total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich so viele User hier mehr damit beschäftigen Häme über den unbeliebten FC Bayern München nebst Spieler und Trainer auszuschütten, anstatt sich über die tolle Leistung von Bayer Leverkusen zu freuen.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Bayer spielt, egal wie man zu diesem Konstrukt steht, eine absolut grandiose Saison. Fußballerisch großes Kino.
 
Kimmich ist also ein Mobbingopfer. Internet kann dann auch zu für heute.

Erinnert mich an diese absurde Solidarisierung mit Dietmar Hopp nachdem Bayernfans (diese Ironie…) diese (zugegeben grenzwertigen) Banner gegen ihn präsentiert haben. Beide haben gemeinsam, dass sie imo selbst dafür verantwortlich sind, Zielscheibe von Kritik geworden zu sein.
 
FCBayern ist mir wurscht, waren sie mir schon immer.

Jetzt zum Wichtigen des heutigen Tages; Sechzig hat sich gegen Halle einen Dreier hart erkämpft und versinkt im Niemandsland der Dritten Liga ;)

12 Punkte auf Rang 3 - und 11 Punkte Puffer auf den 17ten :)

Ansonsten kann ich mich dieses WE nur auf die Zusammenfassungen beziehen, dafür kenne ich mich nun bestens in Sachen Pferde aus...den VR Classics sein Dank.

In jedem Fall bin ich mal gespannt, wie und ob das Bochumer Ergebnis irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht....

In diesem Sinne - schönen Abend und eine angenehme Woche...
 
Krisensitzung beim FCB. Der "noch" Trainer wird zum Rapport bestellt, muss den erneuten Trauerfall erklären, eine Zukunfstperspektive aufzeigen. Bekommt noch einen Spieltag Gnadenfrist. Denkbares Szenario.
Das Sperrfeuer das die Zeitung mit den grossen Buchstaben permanent in Richtung Münschen abschiesst, ist sicherlich keine Motivationshilfe. Um den Druck aus der Mannschaft zu nehmen, müsste für die gesamte Saison jedem Spieler verboten sein, sich den Schlagzeilen auf mehr als 3 Meter zu nähern.
Ansonsten? Gratulation nach Bochum und Leverkusen marschiert weiter.
 
47115113ah.jpg
 
Ich denke, dass Kimmich im Sommer einen Neustart im Ausland unternehmen sollte. England, Spanien, Italien... Nicht bei den aller-allerdicksten Vereinen der jeweiligen Liga , aber sowas wie Atletico Madrid, beim Neuaufbau von FC Sevilla, Tottenham, das ins Oberhaus vermutlich zurückkehrende Leicester, die Roma... In D wird er nach meinem Dafürhalten nicht mehr glücklich, denn wenn seine Mannschaft schlecht spielt, macht man ihn zum Gesicht der Krise, er bekommt aus der Öffentlichkeit nichts als Häme ab, aber wenn seine Mannschaft gewinnt, ist/sind der/die Stürmer die Gesichter des Sieges.
Ansonsten bleibt mir noch festzustellen, dass User, die in diesem Thread mehr Häme über andere als Gedanken über den "eigenen" Verein äußern, mir arg suspekt sind. Das gilt für die ein oder andere Pauli-Person (die mit ihrer Hass- und Häme-Affinität exakt das Gegenteil dessen zelebriert, was die angeblichen Werte ihres Vereins sein sollen) ebenso wie für Teilzeitbesucher, die hier vorrangig katastrophentouristisch unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten