Der allgemeine Fußballthread II

Sehr spannende Partie auf jeden Fall. Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht (?). Trotzdem war Coman da durch, ganz aus der Luft gegriffen sind die Beschwerden also nicht.

Zitat 2.0
Das man den geben kann seh ich ein.aber wen der Schiedsrichter so eine Linie fährt gibt es am Ende 4 oder 5 Stück.
Ich behaupte mal in der Bundesliga hätten die Bayern den auch bekommen. Und kehrer noch ne gelbe Karte hinterher.aber is eben Champions League.
 
In dem Spiel hätte es gemessen daran bislang genau einen gegeben. Ich verstehe ja, dass manchen die Berührung nicht ausreicht, aber in dem Tempo kann es ausschlaggebend sein. Zumal Coman, wie gesagt, durch war. Trotzdem, ich habe ja gesagt: kann man geben, muss man nicht. PSG hätte sich aber kaum beschweren dürfen, wenn er den gibt. Spielt letztlich aber auch keine Rolle.
 
Der VAR sah es offenbar in beiden Fällen anders.
Wird jetzt 'ne heiße Phase, schätze ich. PSG muss natürlich, Bayern gibt, ob freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt, die Spielkontrolle etwas ab. Kann noch gefährlich werden.
 
War ein echt tolles Spiel.
Ich fand es vom Verlauf doch eher ausgeglichen. Bei Bayern war es heute eben Thiago und natürlich Manuel neuer die ihren besten Tag hatten.
 
Achja, und ernstgemeinte Frage: Warst du bei diesem Finale wirklich für PSG, den Scheich-Club (Stichwort: 1999 Manchester)? Man kann von Bayern ja halten was man will, aber 1,5 Mrd Euro-PSG?! Puh.

Nein, mir war es egal wer da gewinnt. Da vergieße ich ob des Business nur noch wenig bis gar kein Herzblut mehr.

Es war ein bisschen "pulling the leg" ob der FCB Dominanz und acht (?) Deutscher Meisterschaften in Folge.
 
Sogar als passionierter Champions-League-an-und-für-sich-Hasser und jemand der sicherlich kein Fan des FCB ist, war ich am Ende für die Bayern, weil - so ungern man es zugibt - das im Vergleich zu PSG doch auf so ziemlich allen Ebenen der sympathischere Club ist. Der Hansi Flick ist echt in Ordnung, der Erfolg ist hausgemachter als bei PSG, und im Team sind auch wenigstens ein paar Typen, die man nur mit viel bösem Willen unsympathisch finden kann.

Ändert nichts daran, dass die CL eine fürchterliche Veranstaltung ist, die großen Anteil an der Verödung der nationalen Ligen hat, und deshalb sagt mir eigentlich die Vernunft, dass es für den nationalen deutschen Fußball besser ist, wenn die deutschen Teams in der CL kollektiv abkacken. Schön wäre es, wenn der Modus der heurigen Endrunde künftig wieder Standard von Anfang an wäre. Aber das sagte ich hier im Thread wohl schon zigmal.
 
Zurück
Oben Unten