Der allgemeine Fußballthread II

Weltklassemann, jeden Cent der 42 Mio wert! Stanišić lacht sich ins Fäusterl...

IV's reifen bekanntlich erst mit Ende 20 zu (praktischer) Weltklasse. Will sagen, ein 29jähriger Upamecano hätte sich heute sicherlich nicht mehrmals wie ein C-Jugend-Spieler abkochen lassen...allein, das nützt heute nix mehr...o_O
 
Eilmeldung: Van Bommel wurde schon informiert. Morgen 10:00 Uhr Pressekonferenz mit neuem Cheftrainer.
 
IV's reifen bekanntlich erst mit Ende 20 zu (praktischer) Weltklasse. Will sagen, ein 29jähriger Upamecano hätte sich heute sicherlich nicht mehrmals wie ein C-Jugend-Spieler abkochen lassen...allein, das nützt heute nix mehr...o_O
Lassen wir Häme und Spott beiseite. Ich wunder mich nach wie vor, dass der Säbener diesen Mann verpflichtet hat, vor allem für diese Summe in Corona-Zeiten. Der hatte schon in Aludosen-Rüstung Schnitzer wie weiland Lucio beim Überqueren der Mittellinie. Den Keven Schlotterbeck hätten sie billiger bekommen. Aber was weiß ich schon, ich drittklassiger Fan ich.
 
Lassen wir Häme und Spott beiseite. Ich wunder mich nach wie vor, dass der Säbener diesen Mann verpflichtet hat, vor allem für diese Summe in Corona-Zeiten. Der hatte schon in Aludosen-Rüstung Schnitzer wie weiland Lucio beim Überqueren der Mittellinie. Den Keven Schlotterbeck hätten sie billiger bekommen. Aber was weiß ich schon, ich drittklassiger Fan ich.

Ich hätte den Mann für DAS Geld auch nicht verpflichtet, und das sag ich nicht nur nach dem Spiel heute. Ein van Dijk z.B. hat laut Transfermarkt.de auch “nur“ 13 Mio mehr Marktwert ;)...sei's drum; so lange Brazzo da an den Verhandlungstischen sitzt, mach ich mir da keine grossen Hoffnungen mehr...

Glückwunsch an ein völlig entfesseltes und in allen Belangen überlegenes G'bach, das war nicht weniger als ein Klassenunterschied heute.
Schade, ich hatte das Eintüten des Triples (auch ohne Bayernbrille) diese Saison für mehr als möglich gehalten...
 
Puh, das war mal wirklich eine Weltklassevorstellung von meiner Borussia. Unabhängig von den Fehlern, die Upamecano, Hernandez, Davies oder Coman vor den Toren auch gemacht haben, war es halt über 70 Minuten schlicht sensationell gespielt. Das 2-0 war phänomenal, die Power von Embolo vor dem 4-0 beeindruckend. Ein perfekter Abend. Mit Ausnahme des Kommentators natürlich.
 
Ich ziehe den Hut vor dieseer Leistung und gratuliere zu diesem historischen Sieg.
Hut ab ihr Fohlen!!! :jubel::jubel:

8877-sport-fussballvereine-europa-deutschland-borussia-monchengladbach.gif
 
Ich ziehe den Hut vor dieseer Leistung und gratuliere zu diesem historischen Sieg.
Hut ab ihr Fohlen!!! :jubel::jubel:

8877-sport-fussballvereine-europa-deutschland-borussia-monchengladbach.gif

schöne Randnotiz - hat denen in letzter Zeit aber selten gutgetan gg FCB zu gewinnen - für die weitere Saison geht's dann wohl gegen den Abstieg...

egal, ich wusste wie gesagt gestern überhaupt nicht das BMG spielt - dachte ernsthaft die wären in der 2. Pokal Runde rausgeflogen, aber eben im MoMa hab ich gesehen, dass das ja erst die 2. Runde war gestern.....
 
Am Bayern Ergebnis gestern sieht man, dass so eine Mannschaft ein fragiles Gebäude ist. Bei Störungen im Mannschaftsgefüge fliegt da schonmal einiges durcheinander.
Anders ist der Auftritt nicht zu erklären. Aber klar. Wenn dein Abteilungsleiter sich als Faktenresistent outet, fängst du schon an, an seinen Führungsqualitäten zu zweifeln.
Im Profisport bedeutet so ein Zweifel dann gleich einen Leistungsabfall. Wenn dann die gegnerische Mannschaft einen Sahnetag hat, kommt sowas von sowas.
Hat jedenfalls Spaß gemacht, das Spiel zu verfolgen und bei 4:0 konnte ich dann auch zeitig in die Heia.
 
Ach herrlich, sehr schöne Ergebnisse in der Pokal Runde! :jubel:
Meine Boys in Brown mal wieder in Runde 3....seit 15 Jahren mal wieder! Sehr geil! Dank Spätschicht nur die Zusammenfassung gesehen, egal:jubel:
Niederlagen der Favoriten sind gerade im Pokal einfach nur schön und dann noch so viele davon!:)
Und für die nächste Runde hätte ich für Sankt Pauli gerne mal ein Heimspiel.
 
schöne Randnotiz - hat denen in letzter Zeit aber selten gutgetan gg FCB zu gewinnen - für die weitere Saison geht's dann wohl gegen den Abstieg...

Genau. Wie in der Saison 2011/12 als die 6 Punkte gegen die Bayern dazu geführt haben, dass man abgeschlagen auf Platz 4 in die Relegation zur Champions League musste. Oder 2014/15 als die 4 Punkte gegen die Bayern nur zu einem enttäuschenden 3. Platz gereicht haben. Oder 15/16, wo erneut 4 Punkte wieder nur zur Relegation zur CL gereicht haben. Überhaupt ist die Bilanz in den letzten 11 Jahren mit 8-4-9 viel zu gut, was sich in Platzierungen in den Niederungen der Tabelle deutlich niederschlägt. Ja, Siege oder nur Punkte gegen die Bayern haben der Borussia wirklich selten gut getan.
 
Genau. Wie in der Saison 2011/12 als die 6 Punkte gegen die Bayern dazu geführt haben, dass man abgeschlagen auf Platz 4 in die Relegation zur Champions League musste. Oder 2014/15 als die 4 Punkte gegen die Bayern nur zu einem enttäuschenden 3. Platz gereicht haben. Oder 15/16, wo erneut 4 Punkte wieder nur zur Relegation zur CL gereicht haben. Überhaupt ist die Bilanz in den letzten 11 Jahren mit 8-4-9 viel zu gut, was sich in Platzierungen in den Niederungen der Tabelle deutlich niederschlägt. Ja, Siege oder nur Punkte gegen die Bayern haben der Borussia wirklich selten gut getan.
Saison 2019/20 ?
Saison 2018/19 ?
danach gings nach den Bayernspielen deutlich bergab ...
 
Zurück
Oben Unten