Der allgemeine Fußballthread II

Dafür die halbe Mannschaft französisch.

Sind nur noch sechs (vier Franzosen, dazu Sarr & Mazraoui), da Hernandez, Mané & Pavard ja schon weg sind. Bei Sarr läuft der Vertrag aus, Upamecano darf sicher auch gehen, Tel wird ggf. auf eine Leihe drängen, wenn er nicht mehr spielen darf, auch Mazraoui ist nicht fix nächste Saison da. Nur Coman und Boey sehe ich noch sicher in der nächsten Saison. Aber Zidane war ja angeblich schon im Stadion und die lange Vorlaufzeit gab es bei Guardiola einst auch, damit er die Sprache lernen kann. Das halte ich tatsächlich für ein recht wahrscheinliches Szenario.
 
Lloyds
Ich bin weiss Gott der friedlichste von allen. Aber Seitenkasper geht nun gar nicht. Egal ob Werner Lorant, Steffen Baumgart oder Jürgen Klopp. Diese und sicherlich weitere haben an der Seitenlinie gelitten, motiviert, sich aufgeräufelt bis zum geht nicht mehr. Ohne diesen Motivatoren, die nicht wie Ernst Happel grantig und Kette rauchend das Spiel beobachteten, hätte es manche Glanzleistung nicht gegeben.
Ich habe fertig. Flasche leer.
 
Sind nur noch sechs (vier Franzosen, dazu Sarr & Mazraoui), da Hernandez, Mané & Pavard ja schon weg sind. Bei Sarr läuft der Vertrag aus, Upamecano darf sicher auch gehen, Tel wird ggf. auf eine Leihe drängen, wenn er nicht mehr spielen darf, auch Mazraoui ist nicht fix nächste Saison da. Nur Coman und Boey sehe ich noch sicher in der nächsten Saison. Aber Zidane war ja angeblich schon im Stadion und die lange Vorlaufzeit gab es bei Guardiola einst auch, damit er die Sprache lernen kann. Das halte ich tatsächlich für ein recht wahrscheinliches Szenario.
Ja, da hast schon recht. Aber von allen Bundesligisten hatten die Bayern in meiner Wahrnehmung immer die größte Nähe zu Frankreich, weswegen ich mir Zidane vom Typ her und im Sinne der angekündigten Neuausrichtung schon vorstellen könnte.
Xabi Alonso wird zwar auf Transfermarkt.de bereits als Favorit bezeichnet (irgendwie unsinnig zu diesem Zeitpunkt), aber dass er nach einer vermutlich siegreichen Saison nicht lieber mit breiter Brust in Spanien anheuert halte ich trotz des schwierigen Arbeitsumfelds in Barcelona für realistischer, selbst in Liverpool sehe ich ihn eher als bei den Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lloyds
Ich bin weiss Gott der friedlichste von allen. Aber Seitenkasper geht nun gar nicht. Egal ob Werner Lorant, Steffen Baumgart oder Jürgen Klopp. Diese und sicherlich weitere haben an der Seitenlinie gelitten, motiviert, sich aufgeräufelt bis zum geht nicht mehr. Ohne diesen Motivatoren, die nicht wie Ernst Happel grantig und Kette rauchend das Spiel beobachteten, hätte es manche Glanzleistung nicht gegeben.
Ich habe fertig. Flasche leer.
Wie auch immer...Dass Steffen Baumann nicht der größte Taktiker mit einem Repertoire von zig verschiedenen Systemen ist dürfte wohl bekannt sein, in Köln fehlte zuletzt meiner Meinung nach einfach schon Plan B. Trotzdem kann man ihm das gesamte Vorgehen und im Speziellen die Sparpolitik des Vereins nicht anlasten, die dazu führte, Spieler wie Modeste, Özcan und im vergangenen Jahr Hector und Skhiri nicht mal im Ansatz zu ersetzen.
Wenn Baumgart diese Stimmung ähnlich wie beim FC im ersten, teilweise auch noch im zweiten Jahr auf den HSV übertragen kann bin ich davon überzeugt, dass der HSV in diesem Jahr zumindest unter die ersten drei kommt.
 
Ja, da hast schon recht. Aber von allen Bundesligisten hatten die Bayern in meiner Wahrnehmung immer die größte Nähe zu Frankreich, weswegen ich mir Zidane vom Typ her und im Sinne der angekündigten Neuausrichtung schon vorstellen könnte.
Xabi Alonso wird zwar auf Transfermarkt.de bereits als Favorit bezeichnet (irgendwie unsinnig zu diesem Zeitpunkt), aber dass er nach einer vermutlich siegreichen Saison nicht lieber sogar mit breiter Brust in Spanien anheuert halte ich trotz des schwierigen Arbeitsumfelds in Barcelona für realistischer, selbst in Liverpool sehe ich ihn eher als bei den Bayern.

Nun, wenn all die Gerüchte so stimmenn, dann hat Xabi Alonso eine Ausstiegsklausel für drei Vereine: Bayern, Liverpool und Real. Dass er zu Barca geht, ist damit nahezu ausgeschlossen, zumal die wohl ihr Tafelsilber veräußern müssen, um neue Spieler registrieren zu dürfen und zudem wohl knapp 200 MIo an Gehaltskosten einsparen müssen . (https://www.kicker.de/gehaltsobergr...r-mbappe-sparkurs-in-barcelona-997487/artikel).

Ich glaube außerdem, dass die Bayern das Ende der Zusammenarbeit mit Tuchel noch nicht bekannt gegeben hätten, wenn sie nicht schon mindestens mit dem Nachfolger gesprochen oder sogar schon eine Zusammenarbeit beschlossen haben. Das würde mMn Alonso ebenfalls ausschließen und Zidane wahrscheinlicher machen.
 
Ich bin gespannt drauf was passiert wenn Bayern am Wochenende gegen RB verliert. Ist ja nun alles andere als unwahrscheinlich.

Dann wird Tuchel m.E. nicht mehr zu halten sein.
 
Lloyds
Ich bin weiss Gott der friedlichste von allen. Aber Seitenkasper geht nun gar nicht. Egal ob Werner Lorant, Steffen Baumgart oder Jürgen Klopp. Diese und sicherlich weitere haben an der Seitenlinie gelitten, motiviert, sich aufgeräufelt bis zum geht nicht mehr. Ohne diesen Motivatoren, die nicht wie Ernst Happel grantig und Kette rauchend das Spiel beobachteten, hätte es manche Glanzleistung nicht gegeben.
Ich habe fertig. Flasche leer.
Ähm, wann hast du denn das letzte Spiel mit Klopp an der Seitenlinie gesehen? Der hampelt weniger herum als Pep, Arteta, Kompany, Emery und Dyche, um das mal auf die Premier League zu beschränken.
 
Da muss der Ball hin
images

Man sind die blöd
images
 
Das ist polemisch und der größte Mist, der jemals und immer wieder über dieses Finale geschrieben wird und wurde. Jeder der jemals (nicht nur auf dem Schulhof) Fußball gespielt und Elfmeter geschossen hat, kann das komplett richtig einordnen.
Völlig normaler Vorgang, wenn ein Spieler auch nur den geringsten Zweifel hat.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht und nur fünf Beiträge weitergelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich das nach dem Hinweis von @Vauxdvihl umgehend korrigiert hatte. Und ja, es war überspitzt.
 
Ich weiß tatsächlich nicht, ob das jetzt gut oder schlecht für den deutschen Fussball ist, weil ich gar nicht weiß, wie so ein etwaiger Deal ausgesehen hätte! Da hätte ich mir doch mehr Transparenz gewünscht, stand der Idee, über einen ausgehandelt Vertrag noch einmal offen abzustimmen, aufgeschlossen gegenüber. Mich nervt so ein bißchen, daß sich die Ultras als Sprachrohr der Fans aufspielen, für mich sprechen die sicher nicht und ich steh seid Mitte der 80er ununterbrochen in der Fankurve! Für die Bayern wird sich eh nix ändern, gleiches gilt für die (50+1 umgehenden) Retorten- Clubs!
 
Beste Nachricht seit langem, und ein kleiner Moment der Fussballromantik: dass Fans mit Hartnäckigkeit, Schokotalern und Tennisbällen friedlich einen windigen Investorendeal (vorerst) verhindern können, hätte ich nicht gedacht.

Aber mal abwarten, die DFL kommt nach einer Schamfrist sicher irgendwann mit der nächsten lustigen Idee um die Ecke.

Die vorübergehend überflüssig gewordenen Tennisballvorräte könnte man bis dahin nach Leipzig spenden - soweit ich weiß die einzige Fanszene der ersten zwei Ligen, die sich in den letzten Wochen an keinem 12-Minuten-Schweigen oder sonstigen Protest beteiligt hat. Die Rasenballer können dann gerne auch anfangen Bälle zu werfen, um für eine Wiederaufnahme der Investorengespräche zu protestieren.
 
Ich weiß tatsächlich nicht, ob das jetzt gut oder schlecht für den deutschen Fussball ist, weil ich gar nicht weiß, wie so ein etwaiger Deal ausgesehen hätte! Da hätte ich mir doch mehr Transparenz gewünscht, stand der Idee, über einen ausgehandelt Vertrag noch einmal offen abzustimmen, aufgeschlossen gegenüber. Mich nervt so ein bißchen, daß sich die Ultras als Sprachrohr der Fans aufspielen, für mich sprechen die sicher nicht und ich steh seid Mitte der 80er ununterbrochen in der Fankurve! Für die Bayern wird sich eh nix ändern, gleiches gilt für die (50+1 umgehenden) Retorten- Clubs!

Wenn man bedenkt, dass es sich höchstwahrscheinlich im saudische Millionen gehandelt hätte, ist mir das Platzen jeder Deals recht.
 
Zurück
Oben Unten