Der allgemeine Fußballthread II

So, nach dem dürftigen 0:0 gegen Freiburg
dürfte somit der Abstieg des FC nicht mehr
aufzuhalten sein.
Nach so einer Saison völlig verdient, auch
wenn es mir schwerfällt das zu schreiben.

Ich habe größte Sorgen wie das in Liga 2
weitergeht, rede mir das aber erstmal
schön: Beste 2.Liga aller Zeiten
und sowas...:D
 
Ich hab das Spiel der Kölner gesehen, dürftig fand ich das nicht. Es waren genug Chancen da, wenn sie so wie gestern mal öfters gespielt hätten, wäre dieses Ende vermeidbar gewesen.
 
Ich hab das Spiel der Kölner gesehen, dürftig fand ich das nicht. Es waren genug Chancen da, wenn sie so wie gestern mal öfters gespielt hätten, wäre dieses Ende vermeidbar gewesen.

Die Problematik zieht sich schon über die ganze Saison,
von daher: Völlig verdienter Abstieg.
Wenn nun, was zu befürchten ist, ein Chabot oder
Schwäbe noch das Weite suchen, wird es auch in Liga 2
schwer für uns.
Andererseits: Mit Finkgräfe und Thielmann haben wir
zwei hoffnungsvolle Talente etablieren können, zudem
ist die Nachwuchsabteilung des FC alles andere als
schlecht bestückt.
Mal schauen.
 
Die zweite Liga hat für mich 2 höchst negative Aspekte:

Ich finde die Anstoßzeiten ziemlich nervig.

Da ich gerne auch auswärts fahre, bekommt man bei "unseren positiv bekloppten Hunden" gerade in den kleinen Stadien kaum noch eine Karte:D
 
Da ich gerne auch auswärts fahre, bekommt man bei "unseren positiv bekloppten Hunden" gerade in den kleinen Stadien kaum noch eine Karte:D
Ich finde die Mischung große/kleine Stadien ist da relativ ähnlich wie in der ersten Liga. Und gerade Dorfvereine sind nicht immer ausverkauft. Da kann man sich dann ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen, die das SAP Stadion (oder wie auch immer der Bunker aktuell heißt) voll gemacht haben.

Mit denen habe ich mich bis dato noch gar nicht
beschäftigt.
Mir kam das bislang nur immer arg zerstückelt
Sind nicht zerstückelter als erste Liga auch. Nur zwei Stunden früher. Früher gab es noch das dreckige Montagsspiel, aber das ist zum Glück weg.
 
Ich finde die Mischung große/kleine Stadien ist da relativ ähnlich wie in der ersten Liga. Und gerade Dorfvereine sind nicht immer ausverkauft. Da kann man sich dann ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen, die das SAP Stadion (oder wie auch immer der Bunker aktuell heißt) voll gemacht haben.

Selbst um eine Chance zu haben, eine Karte bei diesen "Dorfvereinen" zu bekommen, müsste ich jedes Auswärtsspiel mitnehmen. Das Punktesystem zur Zuteilung von Karten lässt einem sonst keine Möglichkeit auf normalem Weg zum Erlebnis Auswärtsfahrt ... es sei denn man verbringt die Zeit außerhalb des Stadions in einer örtlichen Kneipe;)
 
Die Problematik zieht sich schon über die ganze Saison,
von daher: Völlig verdienter Abstieg.
Wenn nun, was zu befürchten ist, ein Chabot oder
Schwäbe noch das Weite suchen, wird es auch in Liga 2
schwer für uns.
Andererseits: Mit Finkgräfe und Thielmann haben wir
zwei hoffnungsvolle Talente etablieren können, zudem
ist die Nachwuchsabteilung des FC alles andere als
schlecht bestückt.
Mal schauen.
Jep, der Abstieg ist völlig verdient. Auch wenn‘s nach so nem Spiel wie gestern heißt: „Hätte man öfter so gespielt …“ Ja, was dann? Ich war im Stadion und habe gesehen, dass der FC gegen eine merkwürdig passive und wirklich nicht gute Freiburger Mannschaft auch noch hätte 2 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Ohne Bundesliga-taugliche Offensive steigst du ab. Den einen fehlt die Qualität, die anderen sind dauerverletzt. Das war vor der Saison bereits absehbar - hier haben alle Verantwortlichen bzgl. der Kaderplanung versagt.

Ich hoffe sehr, dass das Konsequenzen hat und es nicht beim vom Vorstand angekündigten „alles bleibt wie es ist, wir sind auf einem guten Weg“ bleibt.

Chabot wird kaum zu halten sein, was den FC hart treffen wird. Für Schwäbe kehrt mit Urbig eine meines Erachtens sehr starke Alternative zurück. Der Rest des Kaders wird sich in der 2. Liga extrem steigern müssen, wenn man einen Komplett-Absturz vermeiden will.
 
Freu dich doch über die Meisterschaft des Chemiewerks. In Köln wissen wir selbst, dass der Abstieg unvermeidbar und verdient ist.
Normalerweise hätte ich als Gladbacher gesagt, dass ich es schade finde, dass es kein Derby mehr gibt, aber so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht. Selbst nicht, wenn Heidenheim heute gegen Mainz gewinnt. Falls die Borussia aber doch drinbleibt: schade, dass es kein Derby mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten