Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von Captain Howdy, 4. Juni 2019.

1. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Heute wurde das Datum fürs nächstjährige Muskelrock bekannt gegeben:
    es findet vom 28.-30.5.2020 statt.

Und wir werden versuchen, es nächstes Jahr auch endlich mal hin zu schaffen. Der Wille ist da :D

Lineup:
    SABBAT (JAP)
    METALUCIFER (JAP)
    WITCHTOWER (E)
    SANDSTORM (CDN)
    ROADRASH (CDN)
    SATAN'S FALL (FIN)
    DIABOLIC NIGHT (D)
    HEDDA HATAR (S)
    DEVIL ELECTRIC (AUS)
    ASOMVEL (UK)
    HOT BREATH (S)
    GIRLSCHOOL (UK)
    SIENNA ROOT (S)
    MINDLESS SINNER (S)
    ACID'S TRIP (S)
    OMEN (US)
    PARISH (UK)
    ALIEN FORCE (DK)
    MIRROR (CYP)
    TRANCE (D)
    CONTAMINAZIONE (S)
    JAMESON RAID (UK)
    HORISONT (S)
    ACID (B)
    THE NIGHT ETERNAL (D)
    CHILDREN OF THE SÜN (S)
    FREEWAYS (CAN)
    AMBUSH (S)
    FURIES (F)
    HELVETETS PORT (S)
    MAGGOT HEART (S)
    PSYCHEDELIC WITCHCRAFT (I)
    HÄLLAS (S)
    LYKANTROPI (S)
    BESVÄRJELSEN (S)
    BULLET (S)

Tent of the Wizard:
    HEAVY SENTENCE (UK)
    AGGRESSIVE PERFECTOR (UK)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Danzig und Roland_Deschain gefällt das.
  2. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Ui, da will ich auch mal hin!

Captain Howdy gefällt das.
  3. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Hab hier gerade gestern grünes Licht für 2020 bekommen. Steht schon länger auf meiner to do Liste, nächstes Jahr muss es endlich mal klappen!

Tokaro und Captain Howdy gefällt das.
  4. Captain Howdy

An alle schonmal dort gewesenen zwecks Planung: was kostet denn auf dem Gelände das Bier? :D

Danzig gefällt das.
  5. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Infos von 2019:

ALCOHOL:

It´s not allowed to bring any alcohol inside the festival area, only on the campground. We will serve alcohol inside the festival area. We will have Happy Hour prices during daytime when it´s possible to buy a cold beer for 35sek. There will also be some happy hour food.
    People under the age of 18 are not allowed to drink any alcohol. If we find anyone under that age who is drunk or someone bringing their own alcohol inside the festival we will cut off their wristband

6. Fex

Fex Deaf Leppard

Ab nächstem Jahr soll anscheinend auch das Rauchen innerhalb des Geländes verboten sein, wegen eines neuen Nichtraucherschutzgesetzes in Schweden.

MartinDortmund und Captain Howdy gefällt das.
  7. Captain Howdy

Danke. Uns geht's darum, ob wir mitm Auto anreisen (inklusive günstigem deutschen Bier für den Campingplatz) oder halt über Flieger bis Kopenhagen und dannit der Bahn weiter, wobei dann halt das mitgebrachte Bier entsprechend arg dünner ausfallen würde.

8. Fex

Fex Deaf Leppard

In der Nähe vom Bahnhof in Alvesta ist der Systembolaget, wo man sich recht gut und vergleichsweiße günstig eindecken kann. Es fahren auch regelmäßig Taxis (zum Pauschalpreis?) vom Bahnhof in Alvesta zum Gelände während dem Festival, wo man durchaus 1-2 Paletten Bier zusätzlich mitnehmen kann.

9. Captain Howdy

Erste Bestätigungen:

Metalucifer
    Sabbat
    Witchtower

Die ersten beiden Bands sind mir mittlerweile zu überpräsent. Witchtower ist cool :top:

10. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Ja, reissen mich auch noch nicht vom Hocker, die 3 Bands. Aber da kommt schon noch was ;) wir werden wohl 2020 dann endlich erstmalig am Start sein :jubel:

11. Captain Howdy

Mal ne blöde Frage: wie schnell sind da denn die Tickets weg?? Muss man sich da ranhalten im Dezember oder hat man da gemütlicher Zeit?

Warball666 und Danzig gefällt das.
  12. Fex

Fex Deaf Leppard

Die letzten Jahre war das nicht ausverkauft, man konnte bis zum Vorverkaufsschluss reguläre Tickets kaufen. Da es ziemlich in der schwedischen Pampa liegt, scheint es nicht so attraktiv zu sein, wie deutsche Festivals.

13. Captain Howdy

Ah cool, danke!

14. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

So, seit heute gibt es Tickets.

104,20 €
    EXTRA STARKES 3-TAGES-TICKET Extra starkes Ticket gewährt Zugang zu 3 Festivaltagen und ein exklusives Geschenk der Festivalleitung. Das extra starke Ticket ist ein Muss für alle echten Muskelrocker. Für nur 100 SEK (9,48 €) extra erhalten Sie ein schönes handverlesenes Geschenk von der Festivalleitung. Vorher gab es eine Stofftasche mit lustigen Dingen. Was es im Jahr 2019 sein wird, ist zu sehen, ob Sie dieses Ticket kaufen.

28,35 €
    PARKPLATZ / WOHNWAGENPARKPLATZ Parkschein für Caravan oder Car & Caravan bei Muskelrock 2020

Warball666 und Black Future gefällt das.
  15. Fex

Fex Deaf Leppard

Das Beste an den Muskelrock Beiträgen auf Facebook ist doch immer wieder der Facebook-Übersetzer Schwedisch->Deutsch :D

Ich warte noch auf ein paar Bandbestätigungen, die im Laufe des Dezember kommen. Ab Januar werden die Tickets übrigens 200 Kronen teurer.

Danzig gefällt das.
  16. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Alleine schon der Text macht Lust auf Tickets. Leider kriege ich das familiär nicht eingerichtet aber das wäre schon ein Traum da hinzufahren.

17. Captain Howdy

An die bisher dort gewesenen: Was war'n bisher so bei dem extra strong Ticket die Zugabe?

18. Fex

Fex Deaf Leppard

In den letzten drei Jahren war das eine Jutetasche mit Muskelrock-Druck mit einer Schallplatte drin. Einmal war es das Dead Kosmonaut Album, die letzten zwei Jahre eine Muskelrock-Compilation (siehe https://www.discogs.com/de/Various-Muskelrock-Urstarka-Låtar-Nr-1/release/12152253).

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Danzig, Warball666 und Captain Howdy gefällt das.
  19. Captain Howdy

Kein Wunder, dass das so in intimen Rahmen abläuft dort...wenn das Ticket bestellen schon so zäh läuft...
    Gestern versucht zu ordern und mit der Kreditkarte bezahlen wollen. Konnte mich auch einloggen und per mTan abschließen. Dachte ich. Dann gab mir die Muskelrock-Seite nen Fehler.

Kundenservice meinte heute, dass da wohl was schiefgelaufen wäre. Wenn sie was versehentlich abbuchen würden, dann könnte ichs zurückfordern.
    Also gerade der zweite Versuch...
    Sah zuerst besser aus, konnte auch alles abschließen. Danach bekam ich eine Nachricht auf schwedisch, dass das noch kein abschließender Kauf sei, sondern sie erst noch prüfen müssten.

Urgs...bezahlen kann man da ja nur über Swish (schwedisches paypal-ähnliches Dingens - da brauch man aber eine schwedische Bankverbindung), Kreditkarte oder Banküberweisung (die mich aufgrund non-EUR Überweisung schlanke 20 EUR kosten würde).

Bin grad schon ein wenig satt...

20. Fex

Fex Deaf Leppard

Das mit dem Überprüfen der Überweisung hatte ich auch, war bei mir aber glaub am nächsten Werktag auch rum und das Ticket kam per Mail. Das Ticket bestellen und nach Schweden kommen ist wirklich eine große Hürde für das Festival.

Black Future und Captain Howdy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.