Der DF Last.fm Thread

Wobei ich last.fm von Design und Funktionalität gerade echt wieder in Ordnung finde. Ich weiß nicht, ob es meine subjektive Wahrnehmung war oder ob sich einiges wieder zum Besseren gewandelt hat, aber einige Jahre konnte ich es wirklich gar nicht mehr nutzen. Ich glaube da gab es mal einen großen Rerelease? In der Zeit hatte ich dann auch meinen Account gelöscht. Alle Daten seit 2005 weg – ich Idiot! Bereue ich bis heute...

Sehe ich ähnlich. Der große Relaunch vor ein paar Jahren war in seiner Umsetzung katastrophal. Inzwischen hat sich die Seite aber wieder Stück für Stück berappelt.
 
Wenn ich von Spotify aus scrobble, dann nerven mich die dortigen Remastered-Zusätze im Song
Sollte ich stattdessen eine App verwenden? Welche nutzt ihr?

Am Desktop scrobble ich über den Web Scrobbler, funktioniert mit den herkömmlichen Webbrowsern, ich nutze den als Firefox-Addons. Scrobble damit u.a. spotify und youtube. Hier kann man bis zum "Scrobble" alle Einträge editieren.
Für's Handy nutzte ich den pano scrobbler, damit kann man u.a. über's Mirco auch Schallplatten/CDs scrobblen. Und man kann im Nachhinein bis zu zwei Wochen lang, die Einträge editieren und verändern. Zusätzlich ist es möglich eine Alben-Collage zu erzeugen und zu teilen.
 
Ich vermisse auch einige Funktionen von damals,...
U.a. gab es damals den "Event-Finder", der Dir aufgrund Deiner Höreigenschaften, Events bzw. Konzerte in Deiner Umgebung vorgeschlagen hat. Wieso gibt's sowas nicht wieder?
Nachwievor nutze ich Last.fm um neue Musik bei meinen Nachbarn oder Freunden zu entdecken, indem ich deren Charts durchstöber. Habe letzens erst dadurch Gotham City und Tröjan entdeckt! :jubel:
 
U.a. gab es damals den "Event-Finder", der Dir aufgrund Deiner Höreigenschaften, Events bzw. Konzerte in Deiner Umgebung vorgeschlagen hat. Wieso gibt's sowas nicht wieder?
Nachwievor nutze ich Last.fm um neue Musik bei meinen Nachbarn oder Freunden zu entdecken, indem ich deren Charts durchstöber. Habe letzens erst dadurch Gotham City und Tröjan entdeckt! :jubel:
Kannst ja auch mal in die Signaturen diverser User hier gucken;)
 
Nachwievor nutze ich Last.fm um neue Musik bei meinen Nachbarn oder Freunden zu entdecken, indem ich deren Charts durchstöber. Habe letzens erst dadurch Gotham City und Tröjan entdeckt! :jubel:

Wow, zwei Bands die ich komplett vergessen hatte! Habe ich scheinbar 2014 und '15 noch gehört, wie mein zu der Zeit wieder erstelltes last.fm Profil mir sagt. :D

Danke für die Empfehlungen! Ich werde mir pano Scrobbler mal angucken.
 
Hab't ihr eigentlich mal wieder Bock so fremde Musiksammlung zu hören und hier zu posten und zu bewerten? Damals war das so, dass man die ersten 5 songs aus dem user-Radio hört und bewertet. Habe dadurch auch einige gute Bands kennen gelernt. :top:
Ja das wär cool, gabs doch sogar mal im RH-Forum früher so ähnlich! Wär dabei, muss aber alle warnen dass ich neben HC und Metal echt auch schlimmen Mist höre :D
 
U.a. gab es damals den "Event-Finder", der Dir aufgrund Deiner Höreigenschaften, Events bzw. Konzerte in Deiner Umgebung vorgeschlagen hat. Wieso gibt's sowas nicht wieder?
Nachwievor nutze ich Last.fm um neue Musik bei meinen Nachbarn oder Freunden zu entdecken, indem ich deren Charts durchstöber. Habe letzens erst dadurch Gotham City und Tröjan entdeckt! :jubel:

Mache ich auch. Oder eben über die Similar-Artists-Funktion. Darüber habe ich bereits hunderte neue Bands und Künstler entdeckt.

Hab't ihr eigentlich mal wieder Bock so fremde Musiksammlung zu hören und hier zu posten und zu bewerten? Damals war das so, dass man die ersten 5 songs aus dem user-Radio hört und bewertet. Habe dadurch auch einige gute Bands kennen gelernt. :top:

Theoretisch ja. Aktuell höre ich aber so rein gar nix Forumskompatibles. Melde mich sobald ich wieder normal bin :D:D
 
Wobei ich last.fm von Design und Funktionalität gerade echt wieder in Ordnung finde. Ich weiß nicht, ob es meine subjektive Wahrnehmung war oder ob sich einiges wieder zum Besseren gewandelt hat, aber einige Jahre konnte ich es wirklich gar nicht mehr nutzen. Ich glaube da gab es mal einen großen Rerelease? In der Zeit hatte ich dann auch meinen Account gelöscht. Alle Daten seit 2005 weg – ich Idiot! Bereue ich bis heute...

Oh ja, den Fehler habe ich auch vor einigen (6?) Jahren begangen. Es sah ja auch eine Zeit lang so aus als könnte die Seite wirklich jeden Augenblick vom Netz genommen werden. Na ja, lange rede, kurzer Sinn: Ich hab seit gestern wieder einen Account und werfe auch gerne ein paar Euros drauf.
 
Es wird Zeit für die Jahrescharts :cool:


Top-Titel • 1 Jahr
1. Iotunn — The Weaver System
2. Hangman's Chair — Loner
3. Hangman's Chair — Naïve
4. Kerrigan — Rest in Peace
5. Kvaen — Cauldron of Plagues
6. Nocturnal Triumph — Where He Slumbers in Wait
7. The Halo Effect — Shadowminds
8. Unto Others — When Will Gods Work Be Done
9. Shores of Ladon — Am Baume
10. The Vision Bleak — Into the Unknown

(via Pano Scrobbler)
 
Meine Top-10:
1. Winterfylleth – The Hallowing of Heirdom
2. King Gizzard & The Lizard Wizard – Omnium Gatherum
3. Thrice – Horizons / East
4. Mono – Pilgrimage of the Soul
5. Yoga – Megafauna
6. JPEGMAFIA – LP!
7. Insomium – Across the Dark
8. My Blood Valentine – Loveless
9. Thy Catafalque – Vadak
10. Kikagaku Moyo – Kumoyo Island

Witzig, hätte mich jemand nach den Alben gefragt, die ich dieses Jahr am meisten gehört habe, wäre mir bis auf Winterfylleth glaube ich kein einziges dieser Alben eingefallen. Low, Sumerian Tombs, Malokarpatan, Emma Ruth Rundle, Pallbearer, Darkest Era oder ähnliches wäre mir viel eher in den Sinn gekommen (manche zum Teil schon fast abgeschlagen in der echten Liste). Vielleicht bin ich nicht so Metal wie ich gedacht hatte. ;)
 
Wie kann man hier eigentlich eigene Bilder hochladen? Hab's immer noch nicht kapiert.
Sehe nur diesen Bilderrahmen und wenn man auf den klickt, kann man nur Internetbilder verlinken.
 
Hier ist meine:

  1. Wucan - Don‘t break the Oath
  2. A Sound Of Thunder - The Rise Of the Krimson Kult
  3. Jane Lee Hooker - Weary Bones
  4. Venator - Manic Man
  5. Envy Of None - Never Said I Love You
  6. Billy Talent - Hanging Out With All The Wrong People
  7. Halestorm - Terrible Things
  8. Audrey Horne - Ashes To Ashes
  9. Captives - Blue Bird
  10. Evil Invaders - In Deepest Black
 
Zurück
Oben Unten