Der Manowar-Thread

Ich glaube die secret gigs aka Lords of Steel in Memmingen kommen der Vorstellung auch recht nahe - was man so liest. Ich hab sie leider verpasst.

 
Ich glaube die secret gigs aka Lords of Steel in Memmingen kommen der Vorstellung auch recht nahe - was man so liest. Ich hab sie leider verpasst.

War aller erste Sahne der Gig. Hat mega Spaß gemacht. Das Set war der Wahnsinn. Besonders im Vergleich zur diesjährigen Tour.
 
Ich glaube die secret gigs aka Lords of Steel in Memmingen kommen der Vorstellung auch recht nahe - was man so liest. Ich hab sie leider verpasst.

Fehlt nur ein charismatischer Gitarrist
 
Ich glaube die secret gigs aka Lords of Steel in Memmingen kommen der Vorstellung auch recht nahe - was man so liest. Ich hab sie leider verpasst.

Auf der Tour war ich (in Münster) und da hat zumindest der äußere Rahmen gestimmt, mit der Darbietung war ich auch zufrieden, nur die Setlist war zwar sicher besser als die aktuelle aber doch noch stark ausbaufähig, und Support gab es leider gar keinen.
 
Dann war der Auftritt von Ross the Boss auf dem Harder Than Steel 2016 schon recht nahe an der Perfektion. Kleiner Laden in der genannten Größenordnung und diese Setlist:
Und davor gab's Dark Forest, Sacred Steel und Tokyo Blade.
:)
Da war ich leider nicht, wäre aber jederzeit dazu bereit, idealerweise mit einem Eric A. als Special Guest am Mikrofon ;)
 
Ich habe keine Ahnung wer nun der Social Media Verantwortliche bei der Kapelle ist. Aber war es nicht so, dass Joey alles auf YouTube hat löschen lassen? Heute werden komplette Fan Aufnahmen vom letzten Konzert in Sao Paulo auf den Band eigenen Kanälen geteilt. Verrückte Welt! Vielleicht hat Mr. Batio dem Herren ?mal die Augen geöffnet. Soviele Backstage Clips wie in den letzten ein Zwei Jahren gab es noch nie von der Band.

Ich bin echt Gespannt was nach der Süd Amerika Tour passieren wird.
 
Nächstes Jahr 40 Jahre HtE und SotH. Da könnte man schon auf eine gute Tour hoffen!
Beide Alben am Stück sind ca 90 min!?
Plus Battle Hymn und ich bin zufrieden und die bezahle was Joey verlangt.
Das unterschreibe ich bis auf den letzten Halbsatz, zu den aktuellen Kursen würde ich nicht hingehen, selbst wenn sie die ersten 4 komplett spielen würden.
 
Und Into glory ride...

Da muss ich ja gestehen, dass ich rein emotional etwas mehr an Triumph hänge.
Es war meine dritte Manowar und trat an meinem 15. Geburtstag in mein Leben.
An diesem Album hängen so viele Erinnerungen an den ersten Sommer, wo wir "erwachsen" waren.

In die Glory bin ich erst 2 Jahre später geritten.
Auf dem MCM Festival für nen 10er verhaftet.
Da spielen Manowar "March for Revenge" und ich hatte die Nummer noch nie gehört, wusste es die ersten Töne lang noch gar nicht zu schätzen.
Andererseits ist das wohl der bestmögliche Erstkontakt gewesen.
Gilt ebenso für Gates of Valhalla.
Wobei ich den Song nach wie vor "nur" gut finde.
Die restlichen Songs auf dem Album finde ich allesamt besser, weshalb ich im Ranking auch Sign of the Hammer vor dem glorreichen Ritt sehe.
Trotz Thunderpick.

Aber das sind eh Nuancen auf überirdischem Level.
 
Zurück
Oben Unten