Der Manowar-Thread

Ne Frage an euch : wenn ich die ersten 6 Alben auf Vinyl haben will,ist es besser gut erhaltene expemplare aus der Zeit zu kaufen?
 
Also ich kann das mit dem Vinyl für Sammler schon verstehen.
Aber FLAC Dateien auf einem hochwertigen Player (Fiio X5 II z.B) und mit guter Anlage oder Kopfhörer (bei mir Sennheiser HD 600) finde ich schon ziemlich gut und ich hab wenig gehört was für mich besser klingt.
Ist halt nix für den Schrank oder die Haptik.
Dankeschön für den Tipp.bin eh am überlegen nach neuen Kopfhörern zu gucken und einen vernünftigen Player,weil ich irgendwann auch Mal meine Sammlung an CDs Digitalisieren will .weil gute CD-Player kosten richtig Geld.
 
Kann es denn die Möglichkeit sein, dass "Warriors of the World" seit über 20 Jahren kein VINYL Repress erfahren durfte?

Mensch, wie kommt man da denn nun wieder dran?! :hmmja:
 
Kann es denn die Möglichkeit sein, dass "Warriors of the World" seit über 20 Jahren kein VINYL Repress erfahren durfte?

Mensch, wie kommt man da denn nun wieder dran?! :hmmja:

nein, da gab es nix, nur die damaligen Pressungen, die Picture Disc ist noch die günstigere Variante, auf Discogs gibt es einige, aber ziemlich teuer (ich habe mir kürzlich eine gegönnt :D),
die Louder than Hell ist hier der "Heilige Gral" was die Kosten betrifft, da gab es auch keine Neuauflagen, nur Bootlegs
 
Also ich kann das mit dem Vinyl für Sammler schon verstehen.
Aber FLAC Dateien auf einem hochwertigen Player (Fiio X5 II z.B) und mit guter Anlage oder Kopfhörer (bei mir Sennheiser HD 600) finde ich schon ziemlich gut und ich hab wenig gehört was für mich besser klingt.
Ist halt nix für den Schrank oder die Haptik.

Die FLAC Dateien hast du wahrscheinlich von einer CD gezogen? Besser als CD kann das sicher nicht auch nicht klingen? Hörst du bei solcher Musik echt einen Unterschied zwischen MP3 (ab 192 kb/s) und FLAC?
 
nein, da gab es nix, nur die damaligen Pressungen, die Picture Disc ist noch die günstigere Variante, auf Discogs gibt es einige, aber ziemlich teuer (ich habe mir kürzlich eine gegönnt :D),
die Louder than Hell ist hier der "Heilige Gral" was die Kosten betrifft, da gab es auch keine Neuauflagen, nur Bootlegs

Krass, ohne den Post hätte ich gar nicht gewusst, was ich da für eine Schatz im Regal stehen habe, dabei ist die glaube ich maximal einmal gelaufen, weil ich meist die CD in die Anlage geworfen habe.
 
Die FLAC Dateien hast du wahrscheinlich von einer CD gezogen? Besser als CD kann das sicher nicht auch nicht klingen? Hörst du bei solcher Musik echt einen Unterschied zwischen MP3 (ab 192 kb/s) und FLAC?

Schwer zu sagen ob ich da einen Unterschied höre.
Ich bilde es mir halt bei manchen Aufnahmen ein und mit dem FIIO X5 II und dem Sennheiser HD600 habe ich für meine HiRes (FLAC) Aufnahmen auch eine recht gute Wiedergabe.
Und Iron Maiden oder Scorpions in HiRes klingen schon sau gut damit.
Bei den Manowar Songs würde ich eher sagen, wurst wie ich es höre. Manowar ist für mich doch eher eine Live Band für Konzerte. Studio sind sie ganz OK.

CD Player oder LP mit Standboxen habe ich schon viele Jahre nicht mehr da meine Frau nicht so sehr auf lauten Metall steht . Also Kopfhörer trotz eigenem Haus.

Und nein, nicht nur von CDs gerippt sondern viele auch als FLAC Download gekauft.
 
Zurück
Oben Unten