Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich bin ja jetzt weniger der RW Maniac, der von Allen Alben möglichst Alle Pressungen haben muss, aber von den Bootlegs bin ich jetzt gut bedient, und dürfte hoffentlich Alle haben, die es auf LP und echter CD gibt. Gebrannte Sachen interessieren mich hier nicht
 
Müsste ja nicht öffentlich passieren ;)

Von den Onkelz gab es sowas mal, sämtliche Boots zum kostenlosen Download, inklusive Cover zum ausdrucken, mit ausdrücklicher Erlaubnis der Band. Sowas von RW wäre sehr geil, traue ich dem Rolf aber irgendwie nicht zu.
 
Welche meinst du denn jetzt? Black Demons oder Teichweg? Weil erstere gibt es bei Ebay bei mehreren Anbietern recht günstig zu kaufen, da braucht man nicht lange drauf hoffen und bangen ;)

Ich hab mir schnell noch die "Black Demons on Stage" gesichert, von der ich Anfangs irrtümlich dachte dass es die Teichweg Aufnahmen sind.
Was hier ja dankenswerter Weise aufgeklärt wurde. Und nachdem dann auch ich jetzt den Durchblick bei diesen beiden Aufnahmen habe, werde ich mich auf die Jagd nach der Teichweg-LP machen. Es gibt so Dinge im Leben eines Mannes die muss er tun. Eines davon ist die Jagd nach RuWi Bootlegs :jubel:
 
Die "Black Demons" CD war heute in der Post. Ich hab mich direkt mal ins Arbeitszimmer verzogen um loszuhören...
Was für ein Brett:top:
Aber man hört sowas auch immer mit einem kleinen Tränchen. Weil es zeigt was für eine unfassbar geile Band Running Wild mal waren!
Vor allem als sie noch ne echte Band waren, und kein Soloprojekt des Herrn Kasparek!

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion mehr aufmachen, aber Fakt ist dass sie tatsächlich nie wieder die Klasse der ersten 3,4 Platten erreicht haben.
Und heute, quasi als Soloprojekt, soweit von diesen Krachern entfernt sind wir Andy Deris vom Können eines Michael Kiske....
:hmmja:
 
Und jetzt stell Dir mal vor, wie ein offizieller Release davon, mit von den original Tapes remastertem Sound klingen könnte.

Ganz ehrlich? Ich bin mir gar nicht soooo sicher ob ich das wollen würde. Ich bin ein großer Freund der echten, basischen Sounds.
Meine Lieblingsplatte von RuWi ist die "Branded & Exiled" und deren Sound war schon für damalige Verhältnisse unterirdisch.
Ich dürfte damals wie heute einer der Wenigen sein die diese Platte in ihrem Urzustand genau so liebt wie sie ist.

Diese Live-CD, ehemals Bootleg hin oder her, ist eine der "ehrlichsten" Liveaufnahmen die ich seit langer Zeit gehört habe. Genau so würde sich das anhören wenn ich damals direkt vor der Bühne gestanden hätte. Und das ist gut so :top:
 
Ich kenne mich mit Bootlegs und dergleichen so ziemlich gar nicht aus. Ich frage mich, aber, ob es irgendwo so etwas wie eine Liste gibt, in der "inoffizielle" Live-Aufnahmen aufgeführt werden. Als ich mal mitbekommen habe, dass es tatsächlich einen Mitschnitt des Savatage-Konzerts 1997 in Gunzendorf (!) gibt, habe ich mir das besorgt. Qualität ist eher mau, aber da ging es um die persönliche Erinnerung. Sollte es also einen Mitschnitt des Konzerts von meinem Avatar irgendwo geben, bin ich über einen Hinweis dankbar. Theoretisch ist das möglich, da Raven ihren Auftritt damals mitgeschnitten haben und es auch ein Lied vom 16. Mai 1991 auf eine offizielle Veröffentlichung geschafft hat.
 
Und jetzt stell Dir mal vor, wie ein offizieller Release davon, mit von den original Tapes remastertem Sound klingen könnte.
Gibt es denn überhaupt "Originaltapes" von dem Livemitschnitt? Das ist doch schon immer ein Bootleg gewesen oder nicht? Da müsste man ja schon denjenigen ermitteln, der das seinerzeit mitgeschnitten hat.
 
Ich kenne mich mit Bootlegs und dergleichen so ziemlich gar nicht aus. Ich frage mich, aber, ob es irgendwo so etwas wie eine Liste gibt, in der "inoffizielle" Live-Aufnahmen aufgeführt werden. Als ich mal mitbekommen habe, dass es tatsächlich einen Mitschnitt des Savatage-Konzerts 1997 in Gunzendorf (!) gibt, habe ich mir das besorgt. Qualität ist eher mau, aber da ging es um die persönliche Erinnerung. Sollte es also einen Mitschnitt des Konzerts von meinem Avatar irgendwo geben, bin ich über einen Hinweis dankbar. Theoretisch ist das möglich, da Raven ihren Auftritt damals mitgeschnitten haben und es auch ein Lied vom 16. Mai 1991 auf eine offizielle Veröffentlichung geschafft hat.
Guck doch mal hier unter "Bootlegs": https://www.musik-sammler.de/artist/running-wild/
Ich habe nur einen von der Tour aus Athen gefunden, aber auch nur kurz nach "1991" gesucht, die Experten hier kennen sich da wahrscheinlich besser aus.
 
Zurück
Oben Unten