Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Endlich wieder neue Tatort-Folgen - jemand gekuckt gestern?
Die Ludwigshafener gehören jetzt nicht zu meinen Favoriten, aber es hat mir richtig gut gefallen. War spannend, Götz Otto hat die Rolle hervorragend ausgefüllt. Meine Frau neben mir hat aufgrund seiner widerlichen Art immer wieder das Gesicht verzogen :D
 
So ganz schlecht fand ich den gestern nun auch nicht, aber ohne Götz Otto hätte ich wahrscheinlich doch irgendwann abgeschaltet.

Vielleicht sollte Frau Folkerts das Zepter doch langsam mal an Frau Bitter übergeben, deren Rolle mir inzwischen schon lange weitaus besser gefällt.
 
Frau Odenthal Folkerts darf gerne auch in die ARD Tatort Rente gehen :)
Aber der Tatort am Sonntag war ganz in Ordnung. Wie hier schon erwähnt, leicht over the top (das Ende allerdings doch etwas "lustig" als der weibliche Oberleutnant gefesselt an der Betonsäule durch die Gegend lief...harte Bundeswehrsoldatin halt), trotzdem irgendwie gut gemacht.
Fühlte mich unterhalten. Passiert bei Odenthal-Tatorten ohne Mario eher selten noch.
 
Wie kann man eine Stadt nicht lieben, die zum größten Teil aus BASF besteht und der komplette Rest unter Autobrücken liegt? Beton und chemische Industrie, ich werd ganz wuschig...

;):D
Der Bahnhof ist schon so romantisch...selbst der ist unter ner Autobahnbrücke
Wobei es leider nur für Platz zwei hinter Völklingen reicht.
Zu Lus Ehrenrettung sei gesagt, dass Oggersheim nicht unter der Brücke steht.
 
Murot war schon immer möchte gerne abgefahren, heute gewöhnlich, aber auch sehr langweilig.
Verstehe diese Murot Faszination nicht , für mich einer der schlechtesten Überhaupt
 
Den Typen Murot mag ich gern, denn er ist nicht so aufbrausend oder kaputt wie viele andere Ermittler, aber die Sendung heute war irgendwie öde.
 
Murot war schon immer möchte gerne abgefahren, heute gewöhnlich, aber auch sehr langweilig.
Verstehe diese Murot Faszination nicht , für mich einer der schlechtesten Überhaupt


Witzig, wie sich die Sichtweisen gerade bei der Figur immer unterscheiden ;).... es kommt sicherlich auch darauf an, was man sich von einem Sonntagabendkrimi verspricht; schmerzloses Hinübergleiten in den Montag mit vorhersagbaren, weil altbekannten Rollenprofilen wird man mit diesem Kommissar eher nicht bekommen, dafür war die Figur von Anfang an zu sehr over the top angelegt.... aber wenn ich an die erste Episode zurückdenke, wo sich mit Tukur und Matthes zwei (Theater-)Schwergewichte gegenüberstanden und die Story als solche von der ersten Sequenz an aus allen Rohren Querverweise auf v.a. 'Spiel mir das Lied vom Tod' abfeuerte, mag ich mir kaum vorstellen, wie die Figur mittlerweile runtergerockt und stereotypisiert worden ist, dass sie von ihren Tatort-Kollegas kaum noch zu unterscheiden ist :hmmja:

Allerdings besitze ich seit über 4 Jahren kein TV-Gerät mehr und kann dementsprechend eigentlich schon lange nicht mehr mitreden.... wollte aber gern eine Lanze brechen für die etwas andere deutsche Krimikost.

An den ollen Schimanski sant Thanner kommt das natürlich alles nicht ran :)
 
An den ollen Schimanski sant Thanner kommt das natürlich alles nicht ran :)
Die ab 2020 ausgestrahlten bild- und tontechnisch restaurierten HD-Versionen der 29 Originalfilme waren ein absolutes Tatort-Highlight für mich, und Dank der Mediathek habe ich die jetzt allesamt auf Festplatte. :verehr:

Qualitativ ein echter Quantensprung...

df-schimanski-hd-696x400.jpg
 
Die ab 2020 ausgestrahlten bild- und tontechnisch restaurierten HD-Versionen der 29 Originalfilme waren ein absolutes Tatort-Highlight für mich, und Dank der Mediathek habe ich die jetzt allesamt auf Festplatte. :verehr:

Qualitativ ein echter Quantensprung...

df-schimanski-hd-696x400.jpg

'Das Mädchen auf der Treppe' von '82 mit Musik von Tangerine Dream. Wohl eine der besten Schimmi-Folgen ever.
 
Horst Fortpflanski und sein Thanner sind schon großes Kino. Da kann man nichts dagegen sagen.
Was ich aber immer witzig finde, wenn man sich die Filme anschaut, sind immer wieder einmal ein paar Logikfehler, Zusammenhänge und hier und da das kauzige Schaupielern.
Alleine schon wie der böse Charles Brauer im Kino-Tatort "Zahn um Zahn" erschossen wird: steht mit dem Hinterkopf zum Mörder, hat aber die Schußwunde dann in der Stirn (soweit ich mich erinnern kann).
 
Gerade läuft „Das Tor zu Hölle“ … Wiener Tatort, teilweise basierend auf einem realen Fall.

Satanisten, Toter Priester, Exzorzisten … es werden alle Register gezogen. :D
 
Zurück
Oben Unten