Die Marvel Filme

Big Lebowski im Weltall! :jubel:

Ich fand, das hat die paar Szenen lang schon in Infinity War super harmoniert, nachdem Raknarök so humoristisch vorgelegt hatte, und nun auch in den letzten Szenen bei Endgame. Das muss einfach so kommen... sowieso war Thor wieder ein Knaller... "Is he asleep?" :D

Ich werde Nat vermissen. So richtig.
 
Einen Film bekommen wir ja noch mit ihr, tippe auf Budapest als Setting. ;)

Klar, ne Origin-Story. Wenn so, wie die von Captain Marvel, also auch bspw. mit Fury, dann gerne. Darf aber gerne düster und brutal werden. Würde eher passen. Den Film Captain Marvel finde ich ja i.A. unterbewertet... für Endgame war sie dann zwar doch nicht so hammerrelevant bzw. präsent, aber ich freue mich auf mehr... Was wurde eigentlich aus Gamora bei Endgame? Nach dem Showdown hat man sie nicht mehr gesehen? Egal. Hauptsache Rocket und Starlord mit Thor.
 
Sehr Spannende Unterhaltung hier auf der Seite. haha

Ich guck ihn jetzt doch schon heute um 22:15 Uhr. Hoffentlich sind keine betrunkenen Deppen drin.
 
Ich war auf dem Klo, als Thor von den Steinen erzählt hat. :D Aber ja, Thor war klasse. Endlich ein Superheld, mit unkonventionellen Körperbau! :D Er sah aber schon cool aus, mit seinem geflochtenem Bart und seinen beiden Waffen. Auch Rhodys (zweite) Rüstung war klasse. Ich denke, dass ich viel raushauen könnte, aber ich freue mich wie Wumme, weil das neue Guardians-Team so klasse ausschaut. Drax, Rocket, Quill, Thor und man liebster Charakter im ganzen MCU...
mantis1.gif

Übrigens: Mir hatte man erzählt, dass Captain Marvel den Handschuh nimmt und Thanos den Rücken bricht
 
Mag mir jemand die Post-Credits-Szene erklären? Das blaue Glimmen? Galactus? Der Schlag auf Metal? Bezug zu Iron Man 1?
 
Das erste mal ein Rückblick statt eines Ausblicks um den Kreis zu schließen, in dem Fall zum ersten Film der Reihe, Iron Man, wo Stark in der Höhle seine erste Rüstung schmiedet.

Ich fand Tonys Tod tragisch. So richtig. Und auch Pepper werde ich vermissen, auch wenn sie heuer eher eine Cougar ist.

Edit: auch schön waren die popkulturellen Referenzen...
 
Ich fand Tonys Tod tragisch. So richtig. Und auch Pepper werde ich vermissen, auch wenn sie heuer eher eine Cougar ist.

Edit: auch schön waren die popkulturellen Referenzen...
Tragisch aber aber durchaus angemessen und passend von seiner Entwicklung her vom Waffenhändler, Playboy und Milliardär zu einem Helden, der sich aufopfert um die Gefahr ein für allemal zu beseitigen.
 
Tragisch aber aber durchaus angemessen und passend von seiner Entwicklung her vom Waffenhändler, Playboy und Milliardär zu einem Helden, der sich aufopfert um die Gefahr ein für allemal zu beseitigen.

Auf jeden Fall hat man die ausscheidenden Protagonisten angemessen den Figuren und würdevoll abtreten lassen. So auch Cap und Nat. Und Thanos. Zweimal.
 
Jo, auf jeden Fall wesentlich besser als der letzte Teil. Besser Erzählt, bessere Charakterzeichnung ect pp. Für einen Marvel Film sogar relativ kreativ muss man sagen (auch wenn viele Elemente in anderen Filmen so ähnlich auch schon vorkamen aber egal).

Pro:
- Phat Thor (so blöd seine Solofilme sind so cool war er in den letzten beiden Avengers)
- Hiroyuki Sanada. Der wertet jeden Film mit seiner puren Anwesenheit auf, ich liebe diesen Mann, schade dass er in Hollywood immer nur kleine Rollen bekommt
- Bad Ass Rogue (wenn auch nur kurz)
- Happy Hulk
- Tonys würdevoller Abgang. Fand ich wirklich klasse. Bester Char im MCU
- Thor bei den Guardians (der Dialog zum Ende, zum Brüllen.)
- Endlich ist Cap America weg vom Fenster (zumindest Steve)
- nicht zu viel unnötiger Humor...

Contra:
- Der überladene Pathos zum Ende hin (fand ich an einigen Stellen fast unerträglich)
- Die CGI war an vielen Stellen nicht wirklich gut. Manche Szenen erinnerten mich an Spieletrailer von Blizzard.
- Die Videospiel Massenschlacht zum Schluss war hart überladen. Mag sowas überhaupt nicht.
- Captain Marvel: Noch nie einen so unendlich unsympatischen Heldencharakter gesehen, zum Glück ist ihre Screentime nicht alzu hoch
- Trotz des Endes für einige Figuren fehlte es Marveltypisch wieder an Konsequenzen. Figuren wie Falcon, Bukky, Hawkeye (auch wenn ich ihn mag) und andere hätten ruhig auch draufgehen können
- Das Ende war im Prinzip genau so wie ich es, nach dem letzten Film, erwartet habe, auch wenn mich der Weg dorthin durchaus überraschte.

So mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, war auf jeden Fall ein guter Film

7,5/10

:top:
 
Ach ja, ich will auch nochmal:
  • Phase One
    • Iron Man (2008) 9/10
    • The Incredible Hulk (2008) 6/10
    • Iron Man 2 (2010) 7/10
    • Thor (2011) 5/10
    • Captain America: The First Avenger (2011) 5/10
    • Marvel's The Avengers (2012) 6/10
  • Phase Two
    • Iron Man 3 (2013) 7/10
    • Thor: The Dark World (2013) 5/10
    • Captain America: The Winter Soldier (2014) 9/10
    • Guardians of the Galaxy (2014) 8/10
    • Avengers: Age of Ultron (2015) 7/10
    • Ant-Man (2015) 7/10
  • Phase Three
    • Captain America: Civil War (2016) 3/10 (Da stimmt wirklich überhaupt nichts)
    • Doctor Strange (2016) 8,5/10
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) 8,5/10
    • Spider-Man: Homecoming (2017) 5,5/10
    • Thor: Ragnarok (2017) 5/10
    • Black Panther (2018) NICHT GESEHEN
    • Avengers: Infinity War (2018) 5/10
    • Ant-Man and the Wasp (2018) NICHT GESEHEN/10
    • Captain Marvel (2019) NICHT GESEHEN/10
    • Avengers: Endgame (2019) 7,5/10
 
Ich beginne gerade, mich sehr für die MCU-Filme zu interessieren.
Logisch, dass ich diesen Thread daher meiden sollte, bis ich alle bisher releasten Streifen gesehen habe.
Logisch, dass ich großes Interesse daran habe, alles in der "richtigen" Reihenfolge anzusehen.

Da ich jetzt erst wieder eine Empfehlung im Internet gelesen habe, doch nach Erscheinungsjahr der Filme zu gucken, bin ich etwas verwirrt.
Nach einiger Recherche wäre ich nämlich eher zu dem Ergebnis gekommen, dass es am besten ist, alles zeitlich chronologisch durchzusehen. Da gibt es Auflistungen mit Captain America First Avenger am Anfang (weil in den 40er-Jahren spielend), dann Iron Man usw.
Woanders steht, dass Phase 1 mit Iron Man beginnt und Captain America erst an 5. Stelle oder so kommt.

Ja, watt denn nu?

Meinen WWW-Forscherdrang möchte ich jetzt lieber erst mal einstellen, denn man stößt - ohne es zu wollen - leicht auf milde Spoiler, weil manche Seiten im selben Atemzug gleich etwas über die Inhalte verraten, und das will ich natürlich nicht.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich wäre dankbar, wenn mir ein MCU-Experte (in diesem Thread wird sich ein solcher ja bestimmt finden) erbarmen und mir schreiben könnte, welche Reihenfolge denn nun wirklich Sinn macht.
Bitte unbedingt per PN, denn ich werde hier erst mal nicht mehr reingucken... erst wenn ich 22 Filme hinter mir habe, hehe. :D

Seid bedankt!
 
  • Phase One
    • Iron Man (2008) 8/10
    • The Incredible Hulk (2008) 6,5/10
    • Iron Man 2 (2010) 7/10
    • Thor (2011) 5/10
    • Captain America: The First Avenger (2011) 7/10
    • Marvel's The Avengers (2012) 7/10
  • Phase Two
    • Iron Man 3 (2013) 7,5/10
    • Thor: The Dark World (2013) 7/10
    • Captain America: The Winter Soldier (2014) 9/10
    • Guardians of the Galaxy (2014) 10/10
    • Avengers: Age of Ultron (2015) 7/10
    • Ant-Man (2015) 6/10
  • Phase Three
    • Captain America: Civil War (2016) 6/10 (Da stimmt wirklich überhaupt nichts)
    • Doctor Strange (2016) 8,5/10
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) 9,5/10
    • Spider-Man: Homecoming (2017) 4/10 (wieso?)
    • Thor: Ragnarok (2017) 8/10
    • Black Panther (2018) /
    • Avengers: Infinity War (2018) 9/10
    • Ant-Man and the Wasp (2018) /
    • Captain Marvel (2019) /
    • Avengers: Endgame (2019) 9,5/10
 
Ich wäre dankbar, wenn mir ein MCU-Experte (in diesem Thread wird sich ein solcher ja bestimmt finden) erbarmen und mir schreiben könnte, welche Reihenfolge denn nun wirklich Sinn macht.
->

  • Phase One
    • Iron Man (2008) 8/10
    • The Incredible Hulk (2008) 6,5/10
    • Iron Man 2 (2010) 7/10
    • Thor (2011) 5/10
    • Captain America: The First Avenger (2011) 7/10
    • Marvel's The Avengers (2012) 7/10
  • Phase Two
    • Iron Man 3 (2013) 7,5/10
    • Thor: The Dark World (2013) 7/10
    • Captain America: The Winter Soldier (2014) 9/10
    • Guardians of the Galaxy (2014) 10/10
    • Avengers: Age of Ultron (2015) 7/10
    • Ant-Man (2015) 6/10
  • Phase Three
    • Captain America: Civil War (2016) 6/10 (Da stimmt wirklich überhaupt nichts)
    • Doctor Strange (2016) 8,5/10
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) 9,5/10
    • Spider-Man: Homecoming (2017) 4/10 (wieso?)
    • Thor: Ragnarok (2017) 8/10
    • Black Panther (2018) /
    • Avengers: Infinity War (2018) 9/10
    • Ant-Man and the Wasp (2018) /
    • Captain Marvel (2019) /
    • Avengers: Endgame (2019) 9,5/10

Die Liste wurde auch schon öfter gepostet. :D
 
Zurück
Oben Unten