DISBELIEF The Symbol of Death (April '17)

D

deleted_53

Guest
Kann man Disbelief noch als Death Metal charakterisieren? Vielleicht... Sludge- und Hardcore-Elemente waren ja schon recht früh präsent im Sound der Pesthessen. Ist ja auch egal... Rorschach haben sie zumindest mal gehört. Ich höre mich gerade etwas durch die alten Alben, von denen doch die meisten den test of time ganz gut bestanden haben. Je weiter ich aber in der Diskographie vorankomme, desto weniger packen mich die Alben noch. Ab "66Sick" (was ein beschissener Titel) ging es dann leicht den Hügel hinunter, finde ich. "Navigator" kratzt gut an einer Katastrophe. Umso mehr bin ich auf das neue Album gespannt. Auf dem mittlerweile immer weniger gemochten Listenable Verein. "The Symbol of Death". Ich hab echt Bock drauf - und vielleicht trau ich mich dann auch mal die Tage, das Album anzuhören. Der arg metallische Vorabtrack hatte mich dann schon etwas abgeschreckt, auch wenn Jaggers Vocals den seinen bei der Morgoth-Coverband weit überlegen sind. Das Ding klang schon arg beliebig thrashig (und ich hasse den Bass-Drum-Sound jetzt schon). Na mal sehen... ich hab nun jedenfalls vergessen, worauf ich hinaus wollte. "Worst Enemy" und "Spreading The Rage" können trotzdem noch alles. So. Discuss!
 
Mir geht es übrigens genau andersrum. Die ersten Alben finde ich inzwischen eher meh. Ab "Shine" geht es für mich deutlich aufwärts, bis zum Highlight "66Sick" (in der Tat dämlicher Titel, aber hey das war 2005, da gab es gefühlt nur solche Titel). Mit der "Navigator" habe ich inzwischen meinen Frieden geschlossen, "Protected Hell" war bis auf paar Stinker wieder ziemlich cool, "Heal" habe ich nie gehört.

Den neuen Song finde ich solide und bin gespannt auf's Album. Hätte schon mal wieder Lust auf ein ordentliches Disbelief Album.
 
Highlights für mich sind die worst enemy, die navigator und die 66sick.
Müsst aber sogar noch das Demo auf kasette haben.
Die protected hell gefiel mir überhaupt nicht, abet die heal mit ihrem "wir schreiben Lieder im Stil der Bands die uns beeinflussten" fand ich ziemlich geil (Slayer, bolt thrower, death und crowbar btw.). Ausserdem mag ich das killing joke Cover auf der Platte (Lobi wirds sicher hassen) das schon ihr zweites ist.
Ich fänds gut wenn die neue wieder stärker im DM verwurzelt wäre und ordentlich ballert....
 
Ich kenne nur die Spreading the Rage, die liebe ich wie sau und hab noch nie auch nur einen einzigen anderen song gehört. Wo geht es weiter?
(Rage, rage, rage, fuck you)
 
Ich kenne nur die Spreading the Rage, die liebe ich wie sau und hab noch nie auch nur einen einzigen anderen song gehört. Wo geht es weiter?

Wie kommt sowas?
Wenn ich ne CD ner Band kaufe die ich wirklich geil finde besorg ich mir umgehend den Rest....o_O
oder hör mich wenigstems mal online um.

Würd mit den offiziellen Videos bei YouTube anfangen, rewind it all, navigator etc.
Ach ja, und "misery", das dürfte mein absoluter lieblingssong von disbelief sein.
 
Wie kommt sowas?
Wenn ich ne CD ner Band kaufe die ich wirklich geil finde besorg ich mir umgehend den Rest....o_O
oder hör mich wenigstems mal online um.

Würd mit den offiziellen Videos bei YouTube anfangen, rewind it all, navigator etc.
Ach ja, und "misery", das dürfte mein absoluter lieblingssong von disbelief sein.

Ja, das passiert eher selten und ich weiß auch nicht warum. Aber "Rewind it all" kannte ich trotzdem schon und zwar von dem Legacy Sampler Januar 2005 :D:D!Dann fange ich wohl mal mit dem Album an wo das drauf ist.
 
Für mich von Anfang an unhörbar - einfach nicht meine Baustelle. Ein "Daumen hoch" für die Threaderöffnung, wieder eine Band raus aus den Sammelthreads.
 
Ich habe die Scheibe noch nicht, aber eventuell bekommt man sie ja beim KIT. Ich bin mir sicher, dass sie richtig fett ist.

Wieso macht jemand einen Thread auf, wenn er/sie von Anfang an alles madig redet? Ich finde es toll, dass es einen Fred dafür gibt. Aber bisher ging ich davon aus, dass nur absolute Fans Freds für Bands eröffnen. Hab ich mich wohl geirrt.

Egal, hier die Tourdaten:

FB_IMG_1493106261293.jpg
 
Liest sich halt so...

Gar net! Ich kannte doch damals nur einen neuen Song; übrigens den schwächsten der Scheibe. Die ist nämlich echt gut (bis auf den Bassdrum-Sound :D ), die Beste seit "Spreading The Rage", find ich und die und die alten Alben mag ich noch immer gerne. ;)
 
Also ich kenne die "Worst Enemy", "Shine", "Spreading the Rage" und die "Navigator".

Letztere ist mein Liebling der Band. Finde ich richtig, richtig gut. Danach würde ich die "Spreading..." wählen.

Ist für mich keine Must-Have Band, klassischer Fall von "wenn ich die mal günstig irgendwo sehe, könnte ich mir vorstellen, die Sammlung zu erweitern".
Aber die Navigator höre ich immer wieder mal.
 
Ich habe vorletztes Wochenende eine Band gesehen, die so schlecht wie nie war. Es war einfach... schmeisse. Als mich der neue Gitarrist fragte wie ich sie fand, da habe ich mich ähnlich vorsichtig ausgedrückt wie du oben. Ich wollte dem armen Kerlchen ja nicht knallhart sagen, dass sie total verkackt haben :D

Scheissegal: die Disbelief hat saugeile Kritiken und einigen gezeigt wo der Hammer hängt :)
 

28.04.17 Eisenach – Alter Schlachthof (+GORILLA MONSOON, NOISE FOREST)
29.04.17 Essen - Turock (+ GORILLA MONSOON, NOISE FOREST)
06.05.17 Annaberg-Buchholz - Alte Brauerei
12.05.17 Mannheim - MS-Connexion (Kolbenhalle)
13.05.17 Neukirchen/Knüll - Sägewerk
10.06.17 Reichenbach - Chronical Moshers Open Air
17.06.17 Duisburg - Rage against Racism Open Air
07.07.17 Milmersdorf - Headache Festival
08.07.17 Torgau - In Flammen
08.09.17 Barleben - Metal Embrace Open Air
04.11.17 Dresden - Scullcrusher
18.11.17 Bad Rappenau - Mühltalhalle
 
also nach dem ersten Durchlauf bin ich noch nicht überzeugt. Zu viel Midtempo, zu wenige markante Riffs. Alle Songs poltern so vor sich hin, es kommt bisher nicht viel Emotion rüber. Wenn ich da an Songs wie "God? Master!", "Mad Sick Mankind" oder "For Those Who Dare" denke, fehlt mir doch einiges an Melodie und ungestümen Ausbrüchen.
 
Zurück
Oben Unten