DISMEMBER

Hat sich jemand die Legacy-Ausgabe gekauft und kann berichten?

Ich bin kein Legacy-Käufer, was neben der für mich selten relevanten Themnauswahl und den relativ oberflächlichen Interviews nicht zuletzt an dem furchtbaren Schriftbild liegt.

Zuletzt hatte ich die Ausgabe mit dem Death-Special gekauft. Das war unterhaltsam, aber wenig nachhaltig. Cool wiederum war die Tribute-CD, die bei Dismember nun nicht als zusätzlicher Kaufanreiz dient (... weil keine dabei).
Ich höre zwar seit über 20 Jahren Metal, habe das Legacy aber gestern zum ersten Mal gekauft. Was für eine Geldverschwendung. Kein Vergleich mit dem DF oder dem OX. Die Dismember Story kannst du dir schenken. Das Ganze wirkt auf mich wie das EMP vor 15 Jahren. Und bezüglich Themenwahl und oberflächlichen Interviews stimme ich 100% zu!
 
Ich höre zwar seit über 20 Jahren Metal, habe das Legacy aber gestern zum ersten Mal gekauft. Was für eine Geldverschwendung. Kein Vergleich mit dem DF oder dem OX. Die Dismember Story kannst du dir schenken. Das Ganze wirkt auf mich wie das EMP vor 15 Jahren. Und bezüglich Themenwahl und oberflächlichen Interviews stimme ich 100% zu!
Sehe komplett anders.
Was bitte gibt es an der Dismember Story zu meckern ? Für ist und bleibt die Legacy klare Nummer 1.
 
Was bitte gibt es an der Dismember Story zu meckern ?
Vergleich doch mal mit der Tankard Story im DF 56. Tankard war nicht Titelstory, trotzdem 8 Seiten lang, Interviews mit 7 Personen, tollen Bildern und Besprechungen von allen Platten. Legacy Dismember: 2 Seiten unpersönliches Blabla und eine Seite Interview mit Dan Seagrave. Das Seagrave Interview war zudem spannender. Bilder von früher gab es keine.

Tatsächlich war die Dismember Story noch eine von den interessanteren. Der Rest des Hefts sind kurze Berichte/interviews, wie man sie früher im EMP Katalog hatte. Kann man gut auf dem Klo lesen, aber das ist jetzt nichts, was meinen musikalischen Horizont erweitert oder mir einen spannenden Einblick in das Schaffen einer Band verschafft. Aber ist Geschmackssache. Kommt halt darauf an, was man von einer Zeitschrift erwartet.
 
Vergleich doch mal mit der Tankard Story im DF 56. Tankard war nicht Titelstory, trotzdem 8 Seiten lang, Interviews mit 7 Personen, tollen Bildern und Besprechungen von allen Platten. Legacy Dismember: 2 Seiten unpersönliches Blabla und eine Seite Interview mit Dan Seagrave. Das Seagrave Interview war zudem spannender. Bilder von früher gab es keine.
Sorry, aber ich lese generell kein Tankard Stories. Da ist es selbsterklärend irrelevant in welcher Zeitschrift diese stehen. Ebenso kaufe ich auch nicht jedes Deaf Forever oder jede Legacy. Es müssen für mich genug Themen/Band enthalten sein, ansonsten ist es mir das Geld nicht wert.

Ich erwarte aktuelle Infos, Aussagen zum aktuellen Album von Band xy, oder was auch immer für neue Stories. Musikalischen Horizont erweitern ? Was genau meinst du damit ? Wenn du dasselbe meinst wie ich, dann kann ich dir sogar ganz sicher sagen, das ich dazu keine Musikzeitschrift benötige.

aber gut, jeder wie er will.
 
Sorry, aber ich lese generell kein Tankard Stories.
Mich interessieren Tankard auch nicht. Die Story war aber trotzdem interessant. Du kannst Dir irgendein anderes Special im DF heraussuchen (z.B. das Post-Punk Special, das 90er Death Metal Special , die unglaublich guten Stories zu "Pleasure to Kill" und "Obssesed by Curelty"). Fast alle diese Stories sind länger, detaillierter und persönlicher als was ich im Legacy gelesen habe.
Musikalischen Horizont erweitern ? Was genau meinst du damit ?
Ich meine damit verschiedenes. Erstens hat es im DF immer wieder Specials zu obskuren Subgenres oder metalnahen Genres gegeben. Ich habe dadurch Platten und ganze Genres entdeckt, denen ich ansonsten keine Chance gegeben hätte. Ich glaube nicht, dass ich ohne das DF Bands wie z.B. The Cure, Bad Religion, Manilla Road oder Beastmilk hören würde. Manchmal waren es sogar erst die Kommentare und Interviews, die mir dabei geholfen habe, eine von mir verschmähte Musik oder Band zu verstehen. Zweitens erfährt man im DF sehr viel persönliches sowie Anekdoten und nerdiges rund um eine Band oder Platte. Das fehlt mir alles im Legacy.
Ich erwarte aktuelle Infos, Aussagen zum aktuellen Album von Band xy,
Ja, wir haben eindeutig andere Erwartungen. Für News und "Unser neues Album ist das beste, was wir je gemacht haben" brauche ich nicht ein Printmagazin wie das DF. Dafür habe ich Social Media Kanäle der Bands, 0815 Metalseiten oder Youtube. Das Legacy eignet sich dafür natürlich auch und dann ist auch klar, warum dich das möglicherweise mehr anspricht. Für Leute, die jedoch nerdige Stories wie im DF haben wollen, eignet sich das Legacy aber weniger. Und leider habe ich das bei der Dismember Story fälschlicherweise erwartet.
 
Mich interessieren Tankard auch nicht. Die Story war aber trotzdem interessant. Du kannst Dir irgendein anderes Special im DF heraussuchen (z.B. das Post-Punk Special, das 90er Death Metal Special , die unglaublich guten Stories zu "Pleasure to Kill" und "Obssesed by Curelty"). Fast alle diese Stories sind länger, detaillierter und persönlicher als was ich im Legacy gelesen habe.

Ich meine damit verschiedenes. Erstens hat es im DF immer wieder Specials zu obskuren Subgenres oder metalnahen Genres gegeben. Ich habe dadurch Platten und ganze Genres entdeckt, denen ich ansonsten keine Chance gegeben hätte. Ich glaube nicht, dass ich ohne das DF Bands wie z.B. The Cure, Bad Religion, Manilla Road oder Beastmilk hören würde. Manchmal waren es sogar erst die Kommentare und Interviews, die mir dabei geholfen habe, eine von mir verschmähte Musik oder Band zu verstehen. Zweitens erfährt man im DF sehr viel persönliches sowie Anekdoten und nerdiges rund um eine Band oder Platte. Das fehlt mir alles im Legacy.

Ja, wir haben eindeutig andere Erwartungen. Für News und "Unser neues Album ist das beste, was wir je gemacht haben" brauche ich nicht ein Printmagazin wie das DF. Dafür habe ich Social Media Kanäle der Bands, 0815 Metalseiten oder Youtube. Das Legacy eignet sich dafür natürlich auch und dann ist auch klar, warum dich das möglicherweise mehr anspricht. Für Leute, die jedoch nerdige Stories wie im DF haben wollen, eignet sich das Legacy aber weniger. Und leider habe ich das bei der Dismember Story fälschlicherweise erwartet.
hm..... nerdigen Stories abgeneigt bin ich auch nicht, die gibt es im Legacy auch öfters, aber vielleicht verstehen wir unter "nerdig" auch was anderes. Allerdings lese ich nerdige Stories nur von Bands, die mich interessieren. Sehe da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen Legacy und DF.
Ich kaufe nur grundsätzlich kein Metal Hammer und Rock Hard (dies nicht mehr seit Mitte/Ende der 00er Jahre, davor alle Ausgabe gekauft seit Anfang 90er), hab aber vor Jahren durch Bekannte immer mal wieder in Ausgaben rein schauen / lesen können. Aber ne, nix mehr für mich. Wenn Printmagazin, dann Legacy und oder DF, aber der Inhalt muss für mich halt eine gewisse Menge an interessanten Thema enthalten.

Die Bands, die du um zweiten Abschnitt aufgezählt hast, sind ( bis auf Manilla Road, wo ich aber auch nur paar Songs kenne ) alle nichts für mich, ist nicht meine Musik, das weiß ich allerdings schon seit den 90er. Ich mein, Cure und Bad Religion gab es doch schon Ewigkeiten vor dem DF oder bring ich was durcheinander ?

Ich kauf nur noch selten Printmagazine, weil alles was ich benötige, finde ich wie du schon erwähnt hast auf den Social Media Kanälen der Bands. Und nur wegen einem Special (z.B. ein Post-Punk Special würde ich mir niemals im Leben durchlesen) kaufe ich mir ebenfalls kein Printmagazin, weil meiner Erfahrung nach, ich und vermutlich andere sich nach dem lesen des Specials sagen " hm... ok.... ganz nett, aber dies und jenes hätte ich anders gemacht bzw. doch eher andere Bands in den Vordergrund gestellt etc."
Von daher ist so ein Special für mich nicht wirklich ein Kaufgrund oder gewinnbringend.
 
Frisch aus dem Archiv

Interview DISMEMBER (Richard & Fred) 1997 - Keeping Death Metal alive
Death Metal was supposedly dying, while Dismember unleashed DEATH METAL in 1997. This was the first time we featured an interview with the band on the show, and what is uploaded here is the full length version digitized from an old tape. An edited version, including Dismember songs, was aired on OS Radio back in the day.
 
Dismember haben 80 Exemplare der Historia Mortis-Box in ihrem Shop gestellt. Allerdings haben sie den Preis fast verdoppelt, die Box kostet nun knapp 400 Euro.


Entsprechend fallen die Kommentare in den Sozialen Medien aus. Absolut kein stabiler Move, zumal die Band es schon einmal probierte. Damals mit signierten Boxen für 400 Euro bei den Konzerten. Der damalige Post war aufgrund des Gegenwindes allerdings fix verschwunden...
 
Dismember haben 80 Exemplare der Historia Mortis-Box in ihrem Shop gestellt. Allerdings haben sie den Preis fast verdoppelt, die Box kostet nun knapp 400 Euro.

Absolut kein stabiler Move, zumal die Band es schon einmal probierte.
Absolut uncool , sowas ! , da lässt man lieber 200/300 ? Shirts drucken mitt nem beliebten Motiv von Anudazumal ,und bekommt auf freundlichere Art & Weise n paar Taler in die Bandkasse :hmmja:
 
Die Jungs scheinen doch so sympathisch und mit Herz und Seele im METAL OF DEATH alter Schule verwurzelt zu sein, kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die absichtlich so n Fan up-fuck betreiben... Da steckt doch bestimmt irgend ne Management Maschinerie dahinter. Diese sollte man allerdings mal in ihre Schranken verweisen!
 
Klar, was nicht sein kann, darf nicht sein. Deswegen ziehen die auf Konzerten auch so 'ne Masche durch, weil sie gezwungen werden :D
 
Die Jungs scheinen doch so sympathisch und mit Herz und Seele im METAL OF DEATH alter Schule verwurzelt zu sein, kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die absichtlich so n Fan up-fuck betreiben... Da steckt doch bestimmt irgend ne Management Maschinerie dahinter. Diese sollte man allerdings mal in ihre Schranken verweisen!
Träum weiter
 
Zurück
Oben Unten