DOOL

Richtig tolles Album! Habs erstmal ignoriert, weil der Vorgänger nicht so der Banger war und mir das generelle Rumgejubel auf die Nüsse geht, aber als ich in einer lauen Frühlingsnacht meine letzte Bahn vom Hackeln zur Wohnung verpasst habe (bzw. sie gar nicht fuhr, danke Bogestra), mir multiple Bier für den 5 km Fußweg besorgte und das Album unter dem Wolfsmond wandernd hörte, da hatten sie mich (Eigentlich hatten sie mich schon, als sie nach einem Gig im Pott plötzlich in meiner Bar standen, den Schnaps wegsoffen und wirklich JEDES Lied, das ich auflegte, feierten. Gute Menschen!). Will Poopfressie aber kein Geld in den Rachen werfen, haben auch andere Mailorder das Ding drin? (hab nur bei Van geguckt, weil ich auch noch die "neue" Gold LP bestellen wollte, die es da aber nicht gibt :/)
 
Ich hab jetzt gerade meine 2-LP von HRR geliefert bekommen. Kann mir mal einer erklären warum die 1. LP 180g hat aber die 2. LP viel dünner ist und offensichtlich nicht 180g?
 
Die 1. LP ist relativ "schwer", ziemlich stark und definitiv 180g aber die 2. LP ist dünn, leicht und lässt sich biegen wie so ein Fuchsschwanz.

Können bitte alle die auch die schwarze 2-LP (180g) haben mal gucken wie es bei ihnen ist?
 
Auch bei mir. Wiegt 135 g. :thumbsdown:
Dazu musste ich wie gesagt nicht mal wiegen. Der Unterschied von LP 1 zu LP 2 ist eklatant. Alleine die Stärke des Vinyls ist ein himmelweiter Unterschied.

Denkst du an Reklamation?
Aufm Plattenteller lag sie noch nicht um den Klang zu beurteilen.
 
Dazu musste ich wie gesagt nicht mal wiegen. Der Unterschied von LP 1 zu LP 2 ist eklatant. Alleine die Stärke des Vinyls ist ein himmelweiter Unterschied.

Denkst du an Reklamation?
Aufm Plattenteller lag sie noch nicht um den Klang zu beurteilen.
Bin vor lauter neuen Platten auch kaum zum Hören gekommen. Hab meine bei HRR gekauft, da wird Steffen erst mal wenig machen können. Hab mal Prophecy über Facebook angeschrieben.
Vermutlich sind wir beiden nicht die einzigsten. Was erhoffst Du Dir von einer Reklamation? Jenseits der Befriedigung, denen das Ding zurückzuschicken?
 
Hab meine bei HRR gekauft
ich auch.

Was erhoffst Du Dir von einer Reklamation? Jenseits der Befriedigung, denen das Ding zurückzuschicken?
1. Die Zusendung einer korrekt gepressten "Ersatz-LP", falls es generell überhaupt korrekt gepresste zeite LPs gibt. Das gilt es halt herauszufinden. Deswegen hab ich ja auch die Bitte geäußert, dass mal Forenuser, die auch die 2-LP gekauft haben, ihre 2. LP überprüfen möchten und dann wäre ja der Beweis da ob es korrekt gepresste 2. LPs gibt oder vllt nicht.

und/oder

2. auch wenn es leider Gottes keinen Ersatz geben sollte, sollte das Label (Prophecy) vllt. trotzdem mal darüber informiert werden, das generell beim Pressen der 2. LP was schief ging.

Denn ganz ehrlich entspricht der gekaufte Artikel nicht mehr mit der Artikelbeschreibung überein. Denn in der Artikelbeschreibung steht...

2LP (180g)

Und wenn nur eine der beiden LPs diesen Standard erfüllt dann ist dies nun mal nicht das korrekte Produkt. Mir isses vollkommen scheißegal ob nun eine 180g Platte auch wirklich 180g wiegt oder vllt. nur 175g, drauf geschissen, interessiert mich nicht. Aber hier ist der Unterschied dermaßen gravierend, dass es auf 10m Entfernung auffällt. die 2. LP hat nicht mal 140g (aber das schriebst du ja schon;)) sondern ist fast so dünn und elastisch wie ne frühe Amigapressung oder dergleichen.

PS: Und das Steffen von HRR nix dafür kann, ist natürlich logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Zusendung einer korrekt gepressten "Ersatz-LP", falls es generell überhaupt korrekt gepresste zeite LPs gibt. Das gilt es halt herauszufinden. Deswgen hab ich ja auch die Bitte geäußert, dass mal Forenuser, die auch die 2_LP gekauft haben, ihre 2. LP überprüfen möchten und dann wäre ja der Beweis da ob es korrekt gepresste 2. LPs gibt oder vllt nicht.
Fänd ich auch gut. ;)
Und wegen 2 hab ich ja mal geschrieben. Lieber noch hätte ich angerufen und wüst geschimpft. Hätte aber bestimmt nicht zum Ziel geführt. :D
 
Auch ich kann bestätigen: Bei meiner schwarzen Vinyl-Version ist die 2. Platte dünner und wiegt weniger. Hatte bei Napalm bestellt.
 
Langsam wird ja dann doch eine Tendenz sichtbar. Sollte generell die 2. LP fehlproduziert sein?!?
 
Zurück
Oben Unten