DOOL

Der neue Song ist fantastisch. Dissonant, aggressiv und gefühlvoll, sehr geile Gesangslinien, eingängig, aber auch progressiv und insgesamt melancholisch erhaben. Das kann nur Dool.

Jetzt fehlt nur noch das neue Album von Year of the Goat und die Ankündigung einer gemeinsamen Tour mit The Night Eternal im Vorprogramm.
 
Vor Jahren bei Dool (Tour zum Debüt) stand ich im wie immer ziemlich vollen turock mit geschlossenen Augen da und schwankte sanft, versunken in der Musik und in mir selbst, wie ein leicht angetüdelter Grashalm in der Brise.
Diese Zeilen von Dir in einem anderen Faden fand ich einfach nur "schön", wahrscheinlich das beste, was ich vergangene Woche gelesen habe. Vielleicht auch, weil ich mich darin mit meinen Gefühlen für DOOL wiedererkenne.

Ich habe mich nun zwei Tage nach Erhalt endlich getraut, die Promo von "The Shape Of Fluidity" einmal durchzuhören. Die Band bittet im Promo-Sheet um Verbreitung von Reviews ab dem 25.03.. Davon bin ich noch meilenweit entfernt...
Aber allen, die es gut mit DOOL meinen (oder umgekehrt!), kann ich bereits jetzt schon versichern, dass sich das Warten bis zum 19.04. lohnen wird.

Scheiße, dass ich zum vorgeschlagenen Timeslot aus Gründen nicht wieder ein Inti mit Raven machen kann. Ich hätte so viele Fragen...

Gänsehaut!
 
Du musst dringend mehr schreiben!
Habe ich doch! Und bin mit meinem Review ein kleines Stück weiter. Random Leseprobe? Gerne:

"Es gibt doch eh keinen passenden Anlass, Ort oder Zeitpunkt, um einfach mal "seine" Musik hereinzubitten. Und was mir da entgegen stürmt ist so neu, so gewaltig und doch so bekannt, dass ich mich direkt zuhause fühle. "Venus In Flames", der erste Song IST Raven van Dorst. Oder zumindest ist es so für mich. Es ist vollkommen egal, ob die unverwechselbare Frontsirene Mann, Frau, Hermaphrodit oder ein ganz eigenes Geschlecht ist oder sein mag. Dieser MENSCH ist gehört zum Besten, Großartigsten und Schönsten, was uns das dritte Jahrtausend bisher geschenkt hat. Diese Präsenz. Diese Aura. Diese Stimme. Eine Minute des ersten Songs dauert es, exakt bis das Intro in die DOOL-typischen Gitarrensalven übergeht, dann explodiert "The Shape Of Fluidity" in Dir."*

*Beim Schreiben dieses Beitrags lief übrigens 'This Is Now' von Ann Wilson & Tripsitter. Other shit, same Gänsehaut-level.
 
Hab jetzt über den Vormittag auch die drei Vorabsongs in Dauerschleife laufen lassen und soeben noch das Vinyl geordert. Mit 21,99 € wäre es sogar noch ein gemäßigter Preis gewesen, wären da nicht die über 8 € Versandkosten für einen nicht verfolgbaren Maxibrief. Naja, da ich dieses Jahr erst vier Platten bestellt habe, macht das Konto das noch mit.
 
Platte ist heute angekommen und dreht jetzt ihre 4. Runde. Erwartungen werden erfüllt! Gefällt mir sehr gut, kommt aber schon wie der Vorgänger nicht an das herausragende Debut dran. Denke die Reihenfolge ist bei mir bislang:
1. Here no, there then
- Lücke -
2. The Shape of Fluidtity
3. Summerland
 
Zurück
Oben Unten