Doom Metal im Radio und Stream - SEEDS OF DOOM (The Misery Show)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Doomchild, 20. Juni 2017.

  1. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Das Doom Over Vienna XII Special vom 17. Oktober hier zum Streamen: https://cba.fro.at/351952

    Diesmal mit HOODED PRIEST (exklusive Weltpremiere!), ARKHAM WITCH, CARDINALS FOLLY, THE TEMPLE, ALTAR OF OBLIVION, OBSIDIAN SEA, BELOW, MONOLITHE, PILGRIM, NAKED STAR, DESOLATE PATHWAY, BLACK CAPRICORN (as yet unreleased), MESSA und NEGATIVE SLUG - hübsch umrahmt wird das Special von WEIRD LIGHT, GLARE OF THE SUN, IN AEVUM AGERE and HOUR OF 13.
    (Below und Pilgrim sind noch mit dabei, da sich kurz vor bzw. während der Live-Sendung die Katastrophe ereignete.)

    † DOOM † Æternal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
    zopilote gefällt das.
  2. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Die Playlist zur Sendung vom 17. Oktober (https://cba.fro.at/351952)

    Intro: HOODED PRIEST – Dolen - Exiting The Real [exklusive Weltpremiere!]
    IN AEVUM AGERE – My Eyes Of Pain [Demo]
    WEIRD LIGHT – Obsidian Temple

    DOOM OVER VIENNA XII Special:

    NEGATIVE SLUG – Thermal Piss Eyes
    MESSA – New Horns
    DESOLATE PATHWAY – Trojan War
    CARDINALS FOLLY – I Belong In The Woods
    BLACK CAPRICORN – Flower Of Revelation [noch unveröffentlicht]
    ARKHAM WITCH – Sing As You Slay [THE LAMP OF THOTH]
    HOODED PRIEST – Locust Reaper [exklusive Weltpremiere!]
    NAKED STAR – Follow The Iron Cross
    OBSIDIAN SEA – Impure Days
    THE TEMPLE – Mirror Of Souls
    BELOW – Disappearing Into Nothing
    ALTAR OF OBLIVION – Wrapped In Ruins
    PILGRIM – Astaroth
    MONOLITHE – Burst In The Event Horizon

    GLARE OF THE SUN – Groundwater
    HOUR OF 13 – The Rites Of Samhain


    Am 7. November gibts das Hammer of Doom Special. Mal sehen, ob dann die Playlist aktuell bleibt, oder sich wieder eine amerikanische Band entschließt, kurzfristig die Tour abzusagen. :hmmja:
     
    zopilote und CimmerianKodex gefällt das.
  3. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    CimmerianKodex gefällt das.
  4. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

    Die letzte Sendung war mal wieder sehr hörenswert.
    Überhaupt ist mir SoD sehr ans Herz gewachsen. Habe dort schon einige Perlen entdecken können.
    Für alle Doom Jünger esenziell.
    Danke dafür!!!
     
    Doomchild gefällt das.
  5. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Hui, danke für die netten Worte! :) Das freut mich sehr.
     
    CimmerianKodex gefällt das.
  6. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Heute Abend live aus Salzburg: das alljährliche HAMMER OF DOOM Special bei SEEDS OF DOOM (The Misery Show).

    Wie immer von 22:00 bis Mitternacht, zu Hören auf 107.5MHz/97.3MHz im Raum Salzburg/Bad Reichenhall/Bad Ischl oder
    WELTWEIT im Live-Stream:

    http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u
    oder
    http://www.radiofabrik.at/programm0/sendedaten.html#c1886

    Diesmal mit allen Bands des saustarken Billings, u.a. THE TEMPLE, BELOW, COUNT RAVEN, PAGAN ALTAR, WARNING u.v.a.

    Turn on - tune in - Doom out!

    † DOOM † Æternal!
     
  7. MetallicFury

    MetallicFury Deaf Leppard

    Heute endlich mal gepasst (zumindest so die letzten 2/3), schöne Sache war das!

    Moderation: Erstmal extrem angenehme Stimme zum Zuhören und vorbildliches Englisch. Von mir aus geht da aber ruhig mehr Gelaber ;) Sowohl evt. persönliche Wertschätzung a la Count Raven, aber ruhig auch 2-3 Sätze mehr ggf. zur Bandvorstellung, den Texten, aktuellen Infos zu Alben, Tourneen, usw.

    Sound: Moderation etwas zu laut im Kontrast zu den Songs, die ihrerseits mit brauchbaren Kopfhörern am Rechner durchaus manchmal brummen

    Songauswahl: Naja, beim HoD-Special ja nicht soviel zu sagen...aber I'm Alive eine hervorragende Wahl und wenn ich mir die zurückliegenden Listen so angucke, sieht das vielversprechend aus.

    Ich versuch es ab jetzt mehr auf dem Schirm zu haben und regelmäßiger einzuschalten, aber bei der nächsten Sendung wird der Festival-Blues vom HoD bei Hällas vertrieben.
     
    Doomchild gefällt das.
  8. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Hey, danke für die ausführliche Kritik! :verehr:Als Antwort auf deine Kritikpunkte Folgendes:

    Moderation: (Nachdem meine Errötung abgeklungen ist ;)) Ich persönlich kann auf das Hören meiner Stimme bzw. auf das was ich so von mir gebe eher verzichten und spiele lieber Musik, aber normalerweise gebe ich die von dir angesprochenen Infos: Wie heißt das Album, wann kommts raus, wo und bei wem, was gibts über die Band zu sagen, Tour etc. War bei diesem Special aufgrund der knappen Zeit nicht der Fall, da ich alle Bands spielen wollte, auch wenn ich mit manchen wenig anfangen kann. Genauere Tourdaten mache ich übrigens nur wenn es den Salzburger Raum betrifft, oder wenn eine Band die ich spiele auf Eurotour geht. Bei meinem globalen Publikum wäre anderes nicht sinnvoll.

    Sound: Zu laute Moderation war mir neu, liegt vielleicht daran, dass du mit Kopfhörern hörst. Wenn man im "Raum" hört, ist der Effekt eher umgekehrt. Aber ich werde wieder mehr auf den Soundpegel achten beim Sprechen. Das Krachen und Brummen bei den Songs ist natürlich immer wieder Thema, liegt aber hauptsächlich an der Komprimierung des Radiosignals. Und lässt sich leider nicht ändern. Wir sind kein Webradio sondern ein echter Sender, allerdings nicht mit den finanziellen Mitteln für besseren Sound. Klingt halt old school. ;) Sieh die Songs einfach als Tipp oder Appetizer.

    Öfter mal einschalten: Gute Idee! :) Man muss ja auch nicht immer live dabei sein, es gibt alle Sendungen zum Nachhören: https://cba.fro.at/series/seeds-of-doom-the-misery-show

    Danke und Doom on!
     
  9. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    zopilote und Der Fetsch gefällt das.
  10. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Hier die Playlist zum Hammer of Doom XII special (https://cba.fro.at/353416):


    Intro: NUPRAPTOR – Black Mass
    PILGRIM – Void Worship
    NUPRAPTOR – Through The Smoke
    -
    HAMMER OF DOOM XII Special:
    THE TEMPLE – Strength For A New Dawn
    WITCHWOOD – Rainbow Demon [URIAH HEEP]
    PROCESSION – Lonely Are The Ways Of The Stranger
    LUCIFER’S FRIEND – Ride The Sky
    WARNING – Footprints
    CRANIAL – Towers
    BELOW – We Are All Slaves
    NAEVUS – Timeless Illusion
    CRIPPLED BLACK PHOENIX – Northern Comfort
    THE VISION BLEAK – Carpathia
    THE DOOMSDAY KINGDOM – A Spoonful Of Darkness
    COUNT RAVEN – Scream
    PAGAN ALTAR (TIME LORD) – The Room Of Shadows
    CIRITH UNGOL – I’m Alive
    -
    GLARE OF THE SUN – Coldfront
     
    Nightswan, zopilote und Der Fetsch gefällt das.
  11. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Heute abend live aus Salzburg: Die 50. Ausgabe von SEEDS OF DOOM (THE MISERY SHOW).

    Das ist ein Anlass zu feiern, deshalb gibts heut nicht nur ganze vier Stunden Doom Metal zu hören, sondern auch eine große Verlosung bei der ihr haufenweise CDs (u.a. aus dem Fundus von Cyclone Empire) und SoD T-Shirts gewinnen könnt!

    Zur Feier des Tages von 22:00 bis 2:00, zu Hören auf 107.5MHz/97.3MHz im Raum Salzburg/Bad Reichenhall/Bad Ischl oder
    WELTWEIT im Live-Stream:

    http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u
    oder
    http://www.radiofabrik.at/programm0/sendedaten.html#c1886

    Diesmal mit einem noch unveröffentlichten Song vom kommenden ABYSMAL GRIEF Album "Blasphema Secta", sowie mit TROUBLE, FALL OF THE IDOLS, ORODRUIN, DEATH THE LEVELLER, MIRROR OF DECEPTION, CONVICTION, SAINT VITUS, DAWN OF WINTER, SORCERER und vielen vielen anderen.

    Turn on - tune in - Doom out!

    † DOOM † Æternal!
     
  12. Irae

    Irae Till Deaf Do Us Part

    läuft!
     
    Doomchild gefällt das.
  13. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Die große 4-stündiger Sonderausgabe anlässlich der 50. Sendung gibts hier zum Nachhören: https://cba.fro.at/354314

    Diesmal mit ABYSMAL GRIEF, THE WOUNDED KINGS, FALL OF THE IDOLS, TROUBLE, SORCERER, DOOMOCRACY, SAINT VITUS, MONOLITH CULT, DAWN OF WINTER, B.S.T., CONDENADOS, IRON & STONE; LEATHER NUN AMERICA, ORODRUIN, UNSILENCE, MIRROR OF DECEPTION, WHEEL, DEATH THE LEVELLER und vielen anderen.

    † DOOM † Æternal!
     
    Amöbensuppe, zopilote und Irae gefällt das.
  14. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Hier die Playlist zur 50. Ausgabe von Seeds Of Doom (https://cba.fro.at/354314):

    Intro: ABYSMAL GRIEF – Intro (The Occult Lore)
    FALL OF THE IDOLS – Sown Are The Seeds Of Doom
    TROUBLE – The Misery Shows
    ABYSMAL GRIEF – Behold The Corpse Revived
    MAGMA RISE feat. KARL AGELL – A National Acrobat [BLACK SABBATH]
    HOODED PRIEST – Herod Again
    MONOLITH CULT – Gospel Of Despair
    CRIMSON DAWN – To Live Is To Grieve
    MIRROR OF DECEPTION – Haunted
    RUINED – Pestilence Over Me
    CONDENADOS – The Lamb
    PROFESSOR EMERITUS – Take Me To The Gallows
    IRON & STONE – Petrichor
    CONVICTION – Wrong Life
    CLOUDS OF DEMENTIA – My Friends
    ORODRUIN – Epicurean Mass
    DEATH THE LEVELLER – A Call To Men Of Noble Blood
    DARK MATTER – Wood Lane
    DESOLATE PATHWAY – The Valley Of The King
    UNSILENCE – The Doorway
    THE HUMAN CONDITION – The Things I Should Have Said
    LEATHER NUN AMERICA – Priestess
    LAS CRUCES – In My Sadness
    B.S.T. – Aufgabe
    FORSAKEN – The Dove And The Raven
    WHEEL – Lilith
    DAWN OF WINTER – Titus Vanis
    SAINT VITUS – White Magic/Black Magic
    DOOMOCRACY – Visions And Creatures Of Imagination
    SORCERER – Crimson Cross
    GRAVE DISGRACE – The Skies Of Mars
    THE WOUNDED KINGS – Vultures

    † DOOM † Æternal!
     
    zopilote, Irae und Der Fetsch gefällt das.
  15. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Heute Abend wieder live aus Salzburg: SEEDS OF DOOM (The Misery Show).

    Wie immer von 22:00 bis Mitternacht, zu Hören auf 107.5MHz/97.3MHz im Raum Salzburg/Bad Reichenhall/Bad Ischl oder
    WELTWEIT im Live-Stream:

    http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u
    oder
    http://www.radiofabrik.at/programm0/sendedaten.html#c1886

    Diesmal mit Songs von ANGUISH (noch unveröffentlicht), RUINED featuring SIMON MATRAVERS (noch unveröffentlicht), WHEEL, SOLITUDE AETURNUS, MOUNTAIN THRONE, LASER DRACUL, PYLON, SUMMIT und vielen vielen anderen.

    Turn on - tune in - Doom out!

    † DOOM † Æternal!
     
    Mousika, Amöbensuppe und Irae gefällt das.
  16. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

    Wecker ist gestellt, i gfrei mi.
     
    Doomchild gefällt das.
  17. Irae

    Irae Till Deaf Do Us Part

    Ich werde es heute zeitlich nicht schaffen, aber ich höre später wieder nach.

    Letztes Mal live zu hören war schön! So ging es auch bei dem Gewinnspiel mitzumachen! Gestern ist dein Päckchen angekommen! Sehr schön, vielen lieben Dank!
     
    Doomchild gefällt das.
  18. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    :verehr: Ring the Bells of Doom!
     
    Siebi gefällt das.
  19. Doomchild

    Doomchild Deaf Dealer

    Super, gern geschehen! Freut mich! :)
     
  20. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

    After All unterbrechen, Radio läuft, gleich geht's los. Orientalisches Warmup.
     
    Doomchild gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.