Doomsday Kingdom

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von The Witcher, 22. Oktober 2016.

1. The Witcher

The Witcher Till Deaf Do Us Part

Den meisten von Euch wird das neue Projekt von Leif Edling mit Niklas Stalvind am Mikro eh schon ein Begriff sein!
    Ich find die EP - Never Machine echt gelungen!
    Aber Leif macht ja nur geiles Zeugs und ich finde die Stimme des Wolf-Sängers passt perfekt!

Nun gibts hier ein Lyric-Video für jene Doom-interessierten, die noch nicht reingehört haben:

https://www.youtube.com/embed/gA66HmD5hKo

Rozzy, Metalmorre, Bexham und 3 anderen gefällt das.
  2. deleted_53

deleted_53 Guest

Wird die EP in irgendeiner Art auch der breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

3. M.T. Quatermass

M.T. Quatermass Redakteur Roadcrew

deleted_53 gefällt das.
  4. deleted_53

deleted_53 Guest

5. Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh Till Deaf Do Us Part

Oha, das Projekt ist bisher an mir vorbeigegangen. Gefällt mir schon mal sehr gut - aber das ist nicht schwer. Leif Edling Fanboy :D

Metalmorre und The Witcher gefällt das.
  6. The Witcher

Der bin ich leider auch...! ;)

Metalmorre und Dark_Pharaoh gefällt das.
  7. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Da hat mir schon das Demo via Bandcamp nicht zugesagt. Jetzt mit nochmaligem hören bleibt es für mich irgendwie belanglos.
    Ich liebe Candlemas und finde auch Avatarium ok, aber das hier... ist gut gemacht aber für mich langweilig.

Seltsam, das Leif trotz seines Burn Outs noch ein Projekt anfängt. Mir wäre lieber gewesen, Er hätte die Zeit in Candlemas investiert.

8. The Witcher

Ich glaub, er hat einfach nur ein Problem damit aufzutreten bzw. auf Tour zu gehen, was ich ja auch sehr schade finde...! Aber zumindest nutzt er die Zeit sinnvoll und schreibt Musik..., es gab ja erst eine neue Candlemass EP.
    Da kommt schon noch mehr!

Metalmorre gefällt das.
  9. Fels

Fels Deaf Dealer

Von der Rock Hard Homepage:

THE DOOMSDAY KINGDOM haben die Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums für den 31. März via Nuclear Blast angekündigt, wie Songwriter/Bassist Leif Edling bestätigt:

"Ich bin extrem froh, dass das Album von THE DOOMSDAY KINGDOM endlich fertig ist und veröffentlicht werden kann! Es war ein langer steiniger Weg und viele Umstände haben es schwierig gemacht, doch somit ist es ein Album, auf das ich sehr stolz bin - vom Coverartwork bis hin zu den Songs und dem allgemeinen Klang. Es ist eins der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe!"

Die "The Doomsday Kingdom"-Tracklist:

01. Silent Kingdom
    02. The Never Machine
    03. A Spoonful Of Darkness
    04. See You Tomorrow
    05. The Sceptre
    06. Hand Of Hell
    07. The Silence
    08. The God Particle

THE DOOMSDAY KINGDOM sind:

Niklas Stålvind - Gesang
    Marcus Jidell - Gitarre
    Leif Edling - Bass
    Andreas (Habo) Johansson - Drums

The Witcher gefällt das.
  10. Metalmorre

Metalmorre Till Deaf Do Us Part

Bei mir läuft die EP fast täglich und wird immer besser. Ich liebe diesen düsteren, doomigen Vibe. Heute wurde vorab "Hand of Hell" vom kommenden Album veröffentlicht und es gefällt mir auch wieder richtig gut!
    Wenn man die EP hat, dann sind auf dem Album ja leider nur 6 neue Tracks, aber "A Spoonful of Darkness" und eben "Hand of Hell" machen schon mal Appetit auf den Rest. Und jeder Song ist bisher mit jedem Hördurchgang noch gewachsen...

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Rozzy, Buko73 und The Witcher gefällt das.
  11. Powermad

Powermad Deaf Dealer

12. Metalmorre

Ja, Danke. Also an ALLE: Anhören und Scheibe vorbestellen!!!

The Witcher gefällt das.
  13. Metalmorre

Am Freitag isses endlich soweit. Ich freu mich schon gscheid!

The Witcher gefällt das.
  14. Metalmorre

Endlich da, und als Album noch besser zu genießen, als die einzelnen Songs! Großartige Musiker, mit großartigen Songs, die sich zu einer großartigen Scheibe zusammenfügen. Da muss die Avatarium Scheibe aber im Gegensatz zum Eröffnungssong noch einiges zulegen, um da mithalten zu können.

Rozzy gefällt das.
  15. deleted_53

deleted_53 Guest

Finde das Album auch sehr gelungen. Gefällt.

Metalmorre gefällt das.
  16. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Klingt auf den ersten Horch schon ziemlich geil. Aber wie sollte das bei dem Mann schon anders sein.

The Witcher, Der Fetsch und Metalmorre gefällt das.
  17. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Und bei diesem begnadeten Sänger! :verehr:

Metalmorre und Atgerdian Kodex gefällt das.
  18. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Bei dem natürlich auch! :)

Andy81 gefällt das.
  19. Metalmorre

Und dem geilen Gitarristen!

Andy81 gefällt das.
  20. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Album ist seit dem WE mindestens 10 mal gelaufen. Zuerst fand ich es etwas langweilig, aber mittlerweile ist das Album richtig gewachsen. Finde ich richtig gut. Keine Ausfälle auf dem Album. Meine momentanen Lieblingssongs sind: Hand Of Hell und The God Particle.

Rozzy, Metalmorre und Der Fetsch gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.