Doomsday Kingdom

The Witcher

Till Deaf Do Us Part
Den meisten von Euch wird das neue Projekt von Leif Edling mit Niklas Stalvind am Mikro eh schon ein Begriff sein!
Ich find die EP - Never Machine echt gelungen!
Aber Leif macht ja nur geiles Zeugs und ich finde die Stimme des Wolf-Sängers passt perfekt!

Nun gibts hier ein Lyric-Video für jene Doom-interessierten, die noch nicht reingehört haben:

 
Wird die EP in irgendeiner Art auch der breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
 
Da hat mir schon das Demo via Bandcamp nicht zugesagt. Jetzt mit nochmaligem hören bleibt es für mich irgendwie belanglos.
Ich liebe Candlemas und finde auch Avatarium ok, aber das hier... ist gut gemacht aber für mich langweilig.

Seltsam, das Leif trotz seines Burn Outs noch ein Projekt anfängt. Mir wäre lieber gewesen, Er hätte die Zeit in Candlemas investiert.
 
Da hat mir schon das Demo via Bandcamp nicht zugesagt. Jetzt mit nochmaligem hören bleibt es für mich irgendwie belanglos.
Ich liebe Candlemas und finde auch Avatarium ok, aber das hier... ist gut gemacht aber für mich langweilig.

Seltsam, das Leif trotz seines Burn Outs noch ein Projekt anfängt. Mir wäre lieber gewesen, Er hätte die Zeit in Candlemas investiert.
Ich glaub, er hat einfach nur ein Problem damit aufzutreten bzw. auf Tour zu gehen, was ich ja auch sehr schade finde...! Aber zumindest nutzt er die Zeit sinnvoll und schreibt Musik..., es gab ja erst eine neue Candlemass EP.
Da kommt schon noch mehr!
 
Von der Rock Hard Homepage:

THE DOOMSDAY KINGDOM haben die Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums für den 31. März via Nuclear Blast angekündigt, wie Songwriter/Bassist Leif Edling bestätigt:

"Ich bin extrem froh, dass das Album von THE DOOMSDAY KINGDOM endlich fertig ist und veröffentlicht werden kann! Es war ein langer steiniger Weg und viele Umstände haben es schwierig gemacht, doch somit ist es ein Album, auf das ich sehr stolz bin - vom Coverartwork bis hin zu den Songs und dem allgemeinen Klang. Es ist eins der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe!"

Die "The Doomsday Kingdom"-Tracklist:

01. Silent Kingdom
02. The Never Machine
03. A Spoonful Of Darkness
04. See You Tomorrow
05. The Sceptre
06. Hand Of Hell
07. The Silence
08. The God Particle

THE DOOMSDAY KINGDOM sind:

Niklas Stålvind - Gesang
Marcus Jidell - Gitarre
Leif Edling - Bass
Andreas (Habo) Johansson - Drums
 
Bei mir läuft die EP fast täglich und wird immer besser. Ich liebe diesen düsteren, doomigen Vibe. Heute wurde vorab "Hand of Hell" vom kommenden Album veröffentlicht und es gefällt mir auch wieder richtig gut!
Wenn man die EP hat, dann sind auf dem Album ja leider nur 6 neue Tracks, aber "A Spoonful of Darkness" und eben "Hand of Hell" machen schon mal Appetit auf den Rest. Und jeder Song ist bisher mit jedem Hördurchgang noch gewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich da, und als Album noch besser zu genießen, als die einzelnen Songs! Großartige Musiker, mit großartigen Songs, die sich zu einer großartigen Scheibe zusammenfügen. Da muss die Avatarium Scheibe aber im Gegensatz zum Eröffnungssong noch einiges zulegen, um da mithalten zu können.
 
Album ist seit dem WE mindestens 10 mal gelaufen. Zuerst fand ich es etwas langweilig, aber mittlerweile ist das Album richtig gewachsen. Finde ich richtig gut. Keine Ausfälle auf dem Album. Meine momentanen Lieblingssongs sind: Hand Of Hell und The God Particle.
 
Zurück
Oben Unten