Dortmund Deathfest 2024

Joe_shogunkonzerte

Dawn Of The Deaf
Nach der grandiosen Ausgabe an diesem WE geht es in 2024 wieder weiter.

Tickets gibts schon hier: https://www.deinetickets.de/shop/dd...mlk_4y01sEAgPYfw5SKxXQ_Ntrx0ngn69daVcnM6yVr3A

366004707_843429767349098_7989227359570871022_n.jpg
 
FULL LINEUP:

  • THE BLACK DAHLIA MURDER
  • TERRORIZER
  • VADER (special "Black to the Blind" set)
  • MISERY INDEX
  • CRYPTOPSY (special "Blasphemy Made Flesh" Set)
  • MEMORIAM
  • MASSACRE
  • INCANTATION
  • SKELETAL REMAINS
  • NECROTTED
  • JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
  • BRUTAL SPHINCTER
  • EMBRACE YOUR PUNISHMENT
  • MONOCHROMATIC BLACK
  • VOICE OF RUIN
 
Incantation, Skeletal Remains und Vader sind für mich schon mal Pflicht. Massacre, Terrorizer und Cryptopsy nehm ich wohl nebenbei mit. Den Rest find ich ehrlich gesagt ziemlich low bisher.

Ich hoffe, da kommen noch 2-3 absolute Überhammer bzw. welche 2 Headliner da noch kommen.
 
Meine Güte, wie schlecht kann ein Billing werden ? Einzig brauchbares neues dazu, sind Suffocation, nur die haben vor kurzem ja in Dortmund gespielt.
Kumpel und ich hatten aber schon drauf gewettet das vermutlich Suffocation noch dazu kommen weil die um die Zeit eh in der Gegend sind.

Aber mir will doch keiner sagen das Black Doof Murder und Terrorizer die Headliner sind oder ? Das wäre ja verglichen mit letztem Jahr ( Deicide ) ein gewaltiger Abstieg.

Kumpel sagte gerade auch schon, also nur für Incantation wäre ihm selbst Tagesticket zuviel, außer halt es spielen hoffentlich noch 2-3 andere Bands die wir mögen, am Incantation-Tag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wie schlecht kann ein Billing werden ? Einzig brauchbares neues dazu, sind Suffocation, nur die haben vor kurzem ja in Dortmund gespielt.
Kumpel und ich hatten aber schon drauf gewettet das vermutlich Suffocation noch dazu kommen weil die um die Zeit eh in der Gegend sind.

Aber mir will doch keiner sagen das Black Doof Murder und Terrorizer die Headliner sind oder ? Das wäre ja verglichen mit letztem Jahr ( Deicide ) ein gewaltiger Abstieg.

Kumpel sagte gerade auch schon, also nur für Incantation wäre ihm selbst Tagesticket zuviel, außer halt es spielen hoffentlich noch 2-3 andere Bands die wir mögen, am Incantation-Tag ^^

Krass, was Kumpel alles sagt.

Fakt ist hingegen, dass TDM (, jedenfalls bis zum Tod ihrers früheren Frontmanns), Deicide in ihrer Popularität längst überholt haben. Ob es den Gatekeepern nun passt, oder nicht.
 
Meine Güte, wie schlecht kann ein Billing werden ? Einzig brauchbares neues dazu, sind Suffocation, nur die haben vor kurzem ja in Dortmund gespielt.
Kumpel und ich hatten aber schon drauf gewettet das vermutlich Suffocation noch dazu kommen weil die um die Zeit eh in der Gegend sind.

Aber mir will doch keiner sagen das Black Doof Murder und Terrorizer die Headliner sind oder ? Das wäre ja verglichen mit letztem Jahr ( Deicide ) ein gewaltiger Abstieg.

Kumpel sagte gerade auch schon, also nur für Incantation wäre ihm selbst Tagesticket zuviel, außer halt es spielen hoffentlich noch 2-3 andere Bands die wir mögen, am Incantation-Tag ^^
Ich finde das Billing persönlich alles andere als schlecht, dazu kommt die für mich entspannte Atmosphäre und das geile Ambiente. Und bestimmt gibt es für mich auch die eine oder andere Band zu entdecken, wie im vergangenen Jahr BAEST oder Rise of Kronos.

Aber wie immer ist das alles ja subjektiv. Wem es nicht taugt, der bleibt halt daheim. Ich zumindest könnte loslegen jetzt :)
 
Krass, was Kumpel alles sagt.

Fakt ist hingegen, dass TDM (, jedenfalls bis zum Tod ihrers früheren Frontmanns), Deicide in ihrer Popularität längst überholt haben. Ob es den Gatekeepern nun passt, oder nicht.
Tja, ich unterhalte mich halt mit meinen Freunden.

Und für den Fakt hast du auch belegbare Quellen ? Du meinst also, wenn Deicide und BlackDahlia zusammen auf Tour gehen würden, wäre Deicide nur Vorband ?
Für mich ne ewige Vorband, die man irgendwann 2-3 mal bei irgendwelchen Touren größerer Band mit drauf geworfen hat. Wusste selbst noch nicht mal das die überhaupt noch existieren. Jedenfalls habe ich das Bandlogo viele Jahre nirgendswo mehr gelesen. Das deren Popularität größer ist als Deicide bezweifel ich stark.
Ich finde das Billing persönlich alles andere als schlecht, dazu kommt die für mich entspannte Atmosphäre und das geile Ambiente. Und bestimmt gibt es für mich auch die eine oder andere Band zu entdecken, wie im vergangenen Jahr BAEST oder Rise of Kronos.

Aber wie immer ist das alles ja subjektiv. Wem es nicht taugt, der bleibt halt daheim. Ich zumindest könnte loslegen jetzt :)
Letzteres ist natürlich, da widerspreche ich ja nicht.

Atmosphäre und Ambiente ist für mich zweitrangig, mir geht es ja um Bands, die man sehen möchte, ich will ja nicht dich Landschaft, Metalcontainer oder Autoreifen bewundern. ^^ Allerdings gibt es für mich nie eine Band zu entdecken, entweder ich kenne Bands schon oder ich hör vorher rein.
 
Tja, ich unterhalte mich halt mit meinen Freunden.

Und für den Fakt hast du auch belegbare Quellen ? Du meinst also, wenn Deicide und BlackDahlia zusammen auf Tour gehen würden, wäre Deicide nur Vorband ?
Für mich ne ewige Vorband, die man irgendwann 2-3 mal bei irgendwelchen Touren größerer Band mit drauf geworfen hat. Wusste selbst noch nicht mal das die überhaupt noch existieren. Jedenfalls habe ich das Bandlogo viele Jahre nirgendswo mehr gelesen. Das deren Popularität größer ist als Deicide bezweifel ich stark.

Dein Problem ist, dass Du Deine subjektive Wahrnehmung generalisierst. Dabei ist es nur eine abseitige Meinung in der sehr begrenzten DFF-Bubble.

Meine Aussage beruht hingegen auf Fakten. Ich werde Dir jetzt die Arbeit nicht abnehmen, googeln kannst Du sicherlich selbst. Den Kultstatus von Deicide lasse ich außen vor.

Nur soviel: TBDM haben in den sozialen Netzwerken deutlich mehr Anhänger:innen als Deicide (auf Insta um den Faktor 3), die monatlichen Hörer auf Spotify sind mehr (, obwohl ihr aktuelles Album bald vier Jahre her ist und im Gegensatz zu Glen & Co. nix neues ansteht), TBDH haben bereits sieben (!) Alben in den US Top 100 plaziert (hier geht es um Verkaufs- und Streamingzahlen), Deicide noch nicht ein Album.

Also bitte, nimm einfach die Realität zur Kenntnis. Musst ja nicht zufrieden damit sein. Macht es für Alle einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphäre und Ambiente ist für mich zweitrangig, mir geht es ja um Bands, die man sehen möchte, ich will ja nicht dich Landschaft, Metalcontainer oder Autoreifen bewundern. ^^ Allerdings gibt es für mich nie eine Band zu entdecken, entweder ich kenne Bands schon oder ich hör vorher rein.
Dann ist ja alles schick. Ich finde das Billing ansprechend, du dagegen nicht. Ich mache mir ein schönes Wochenende auf dem Festival und du bleibst halt weg.
 
Und für den Fakt hast du auch belegbare Quellen ? Du meinst also, wenn Deicide und BlackDahlia zusammen auf Tour gehen würden, wäre Deicide nur Vorband ?
Keine Ahnung von Black Dalia, aber ich habe Deicide das letzte Mal vor unter 100 Leuten gesehen. Ist zwar schon ewig her, aber das die seit dem viel populärer geworden sind, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Keine Ahnung von Black Dalia, aber ich habe Deicide das letzte Mal vor unter 100 Leuten gesehen. Ist zwar schon ewig her, aber das die seit dem viel populärer geworden sind, kann ich mir kaum vorstellen.
Wann bitte ungefähr war denn dieses "ewig her" ?

Ich hab Deicide zuletzt im Turock in Essen gesehen, und da war es ziemlich voll, vielleicht sogar ausverkauft oder kurz davor. Und immer wenn ich alle paar Jahre mal Deicide gesehen habe, war es voll, und auch vor der Bühne bei Deicide war es eher mehr voll als leer, egal ob normale Tour oder mal bei Xmas / No Mercy Touren (wo auch Deicide mal Headliner waren , wie auch letztens Jahr beim Deathfest). Waren Deicide nicht auch beim Party San Open Air mal Headliner ? Falls ja, soviel dann dazu "das die seit dem viel populärer geworden sind, kann ich mir kaum vorstellen."

Ich weiß, wird dir egal, sein, deswegen kann ich mir das mit " unter 100 Leuten " weder vorstellen noch glauben oder das die unpopulärer geworden sind, sorry.
 
Müsste der Thread hier nicht eigentlich eher unter NO SLEEP TILL LIVE (Festivals & Open Airs) laufen...?

Ich finde das Billing sehr gut - so viele "Klassiker" zu einem vergleichsweise echt günstigen Preis.
Auf den hinteren Plätzen ist jetzt zwar nicht nur Gold dabei, aber der Anteil an Bands, auf die ich mich freuen würde, ist hier tatsächlich viel höher als bei den meisten anderen Festivals dieses Jahr.
Insofern: vorab schonmal Lob an die Veranstalter für die Auswahl!
 
Zurück
Oben Unten