Ein Wagnis in neue Gefilde

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von avi, 10. Oktober 2017.

1. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Guten Abend, Gemeinde.
    Ich habe festgestellt, dass ich in den naechsten zwei Wochen viel Zeit zum Musikhoeren haben werde und dass in der herrschenden akustischen Umgebung etwas mit ausgepraegter Melodie und (Clean-)Gesang, differenzierten Instrumenten und nicht zu viel Verzerrung, gerne aber mit ordentlich Schwung angesagt ist. Nun werde ich euch also die Gelegenheit geben, mir all die Klassiker und Kleinode ans Herz zu legen, wofuer ich bisher immer zu viele "Altherrenrock-Zuckermelodien-Knoedelstimme"-Vorurteile hatte, um selbst mal reinzuhoeren. Im Prinzip auch so komplett triviales (im Sinne von kennt man eh) wie Iron Maiden ;) Und gern auch Prog- oder Folkanleihen. Vielleicht nicht unbedingt so massive "ich schraube meine Stimme so hoch wie moeglich"-Powermetal-King-Diamond-Vocals, aber ansonsten lasse ich euch alle erdenklichen Freiheiten.
    Ich werde dann versuchen Bericht zu erstatten ;)

Ich weiss, das ist jetzt eine eher wenig sagende Fragestellung :D Vielleicht mal zum groben Umriss etwas, das ich als (stueckweise) traditionell/melodisch bezeichnen wuerde und als interessant bis gefallend einstufe.
    Vulture Industries
    Trial
    Wytch Hazel
    Slaegt
    Dool
    Candlemass
    Die Augur Nox von Code.
    Edith hat In Solitude vergessen.
    Und auf irgendner Autofahrt hatte ich mal Atlantean Kodex laufen und ertappte mich dabei, festzustellen, dass das doch gar nicht so schlecht ist ;)
    Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Ahoi!
    (nein, das soll jetzt kein Aufruf zu Piraten-Ballermannmetal sein, irgendwo habe ich ja auch noch eine Ehre :cool:)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    hellisopen und Dekker gefällt das.
  2. emskopp

emskopp Till Deaf Do Us Part

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du traditionellen Heavy Metal, gern auch aktueller.

avi gefällt das.
  3. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

-> ASHBURY - Endless Skies
    Epischer Hardrock von '83 mit dezent folkiger Stimmung. Sollte Dir wunderbar reinlaufen, wenn Dir WYTCH Hazel taugen!

4. emskopp

war vor knapp 2 Jahren mit die erste Empfehlung, die ich hier aus dem Forum mitgenommen habe.

rapanzel und Rotfuchs gefällt das.
  5. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

6. Lobi

7. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Und DARK FOREST. Ich weiß, die haben Dir live in Hamburg nicht so zugesagt, aber das erste Album (s/t)solltest Du evtl. doch mal antesten. Das war noch streckenweise etwas kauzig (vor allem gesanglich!) und ebenfalls schön folkig-episch.

8. Lobi

9. Lobi

10. Lobi

11. emskopp

traditioneller Metal ala Iron Maiden

Dark Forest
    Hier besonders der letzte Output: Beyond The Veil

Candlemass
    wenn dir epischer Doom Metal zusagt: Lord Vigo mit unserem @Zadok.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  12. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Wahrscheinlich ist es das. Ich gebe zu, mir fiel eine genremaessige Spezifizierung schwer ein, weil ich mit den Merkmalen von Heavy Metal nicht firm genug bin, um beurteilen zu koennen, inwiefern das auf meine Vorstellung zutrifft.

Danke schonmal an alle! Ich werde dann mal ne Playlist basteln :)

13. Lobi

14. Carrion For Worm

Carrion For Worm Till Deaf Do Us Part

Teutonic Witcher gefällt das.
  15. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

16. Teutonic Witcher

17. Teutonic Witcher

18. Teutonic Witcher

https://www.youtube.com/embed/OG5fdhhDFLQ

19. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

20. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.