Eternal Champion & Sumerlands 2024

Es war die junge Frau (Brille, einiges an Metall im Gesicht), die einige Personen weiter rechts von Dir stand, wenn Du vom Publikum aus gesehen ganz links außen warst. Ich weiß das deswegen so genau, weil ich sie auch zu spät erkannt hatte und prompt ihren Absatz auf die Lippe bekommen habe. Passiert ist mir aber nichts und am Ende stand sie unmittelbar neben mir. Die war eben schneller unterwegs als ich schauen konnte. Spricht nicht für mich.

Ah, danke, dann war das tatsächlich eine Frau, ich war mir wirklich nicht sicher, weil es so schnell ging. Wirkte jedenfalls sehr geübt bei allen Moves, gerade auch in dieser irrwitzigen Geschwindigkeit. Für mich war's halt auch einfach extrem amüsant, weil am Wochenende in Hamburg ein deutlich älterer Herr (wie gesagt bei einer anderen Band) zwar auch ein wenig auf der Bühne rumschlurfte, es dann aber gar nicht zum Absprung kam. Größer hätte der Kontrast nicht sein können. Aber gut, dass Dir nichts passiert ist.

So schrecklich fand ich sie jetzt nicht. Speziell die beiden Gitarren waren schon fein gespielt mit netten Melodien. Die können schon etwas. Der Sänger polarisiert sicherlich mit seiner Stimme - den muss man eben mögen.

Die Musik von denen ist für mich auch eher ziemlich langweilig als richtig schlimm, das größte Problem beim Sänger ist für mich auch weniger seine Stimme denn seine Ansagen bzw. sein 'Humor'. Will mich da jetzt aber auch nicht groß drüber auslassen, das waren ja nur fünf Songs, und ich habe bei anderen Bands definitiv noch mehr gelitten.

Ach ja, mit einem "Fighting the World"-Ohrwurm im Jahr 2024 hätte ich vor ein paar Tagen auch noch nicht gerechnet. Nimmt man aber gerne mal mit.
 
Sehr schöne Formulierung! :top:
Nach meinem Wissenstand bedarf diese aber auch noch dringend weiterer Forschung, weil die Menschheit in diesem Bereich einfach noch viel zu wenig weiß. Schön, dass Du hier vorne mit dabei bist. ;)

Zum Konzert selbst:
Ich habe beide Bands ersmals gesehen und fand sie auf ihre Art jeweils herausragend stark. Es war ein insgesamt toller Abend, der sich für mich voll gelohnt hat. Spooky war nur als bei EC das Effektgerät des Bassisten unmittelbar vor meiner Nase kurzzeitig leichte Funken ausspieh. Das gab sich allerdings in der darauffolgenden Songpause schnell wieder. Aber der gute Mr. Raub war kurzzeitig etwas nervös. Nett war auch die Tatsache, dass Brendan Redigan die eigene Setlist falsch gelesen hatte und Dreamkiller einfach ausgelassen hätte. Ich liebe diese Kleinigkeiten, die das "live" so einzigartig werden lassen.
Die von mir ergatterte Sumerlands-Setlist ist übrigends vom HoH - zumindest ist das deren Überschrift. Wiederverwertung einmal anders.
 
Dafür gabs gestern noch Sumerlands Merch - und das war dermaßen schick dass ich am liebsten alle Shirts eingepackt hätte.
Sumerlands Gig war wie erwartet großartig für mich - filigraner kann man einfach nicht riffen. Der Sänger hat zwar etwas geschwächelt (lag wohl kurz davor auch noch flach), aber jetzt nicht so dass es mir den Gig vermiesen würde!
Auf Eternal Champion hatte ich dann eher weniger Lust und waren dementsprechend auch eher hinten im Eck am quatschen oder unten am rauchen. Der Zugabenblock mit "I am the Hammer" und "Skullseeker" hat dann aber in der Tat mächtig gekickt!
 
Der Sänger hat zwar etwas geschwächelt (lag wohl kurz davor auch noch flach), aber jetzt nicht so dass es mir den Gig vermiesen würde!
Hätte er nicht was gesagt, hätte ich nichts geahnt. Der Gesang war also echt stark. Und eigentlich kann ich mit der Band gar nicht viel anfangen....
Auf Eternal Champion hatte ich dann eher weniger Lust und waren dementsprechend auch eher hinten im Eck am quatschen oder unten am rauchen.
Alter, ich verpfeife dich gleich bei der Metal Inquisition...:D
 
Hätte er nicht was gesagt, hätte ich nichts geahnt. Der Gesang war also echt stark. Und eigentlich kann ich mit der Band gar nicht viel anfangen....
Ja war wirklich immer noch stark. Er klingt halt auch so herrlich eigen. Aber wenn man die Songs kennt hat man auch gemerkt dass da einige Gesangslinien vereinfacht wurden für die Live-Performance.
 
Fand den Gig gerade in Essen super.Sumerlands waren als Opener echt stark, aber Eternal Champion haben richtig abgeräumt.
War aber zunächst verwundert, dass halb Eternal Champion auch bei Sumerlands spielt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Hätte aber gerne etwas länger gehen können, das Ganze.
 
Habe Sumerlands und Eternal Champion 2x dieser Tour gesehen.
Sumerlands spielt etwas mehr melodischer. Eternal Champion hammern mehr herum. "Ugh"

Dynamo in Eindhoven:
+ extra Song; Retaliator
+ moshpit
+ es gab kleinere Patches und 2 Backpatches, T-Shirts und vinyl (nur Sumerlands) und CD's
- Scheiss Licht (aber der Jenige der das Dynamo kennt der weiss das es da immer relatief Dunkel und 'Basic' ist. Anscheinened hat sich das mit der Umbau nicht geändert)
- Scheiss Sound und damit Tontechniker der wohl ein Student oder so war und anfangs ein Studium Tontechnik steht

Turock in Essen:
+ Gutes und passendes Licht,
+ Sehr guter Sound
+ Sänger Tarpey ins Publikum, fans aufs Podium
- kein Retaliator
- (fast) keine T-shirts (nur Sumerlands), Patches oder Vinyl und CD's (aber die Band kan sagen 'Ausverkauft')

Also zusammengefast; Die beiden shows hatten alles insich was eine Band und Fans die mehrere Shows oft so erleben.
Nicht alle Tagen gleich und damit auch die gebotene Qualität.
Mir war eigentlich alles Recht.
:jubel:
 
Gestern auf dem UTH haben Sumerlands als letzten Song The Siege Of Jerusalem gezockt. Näher wird man einem Stone Dagger Live-Gig wohl nicht kommen.
Sound war für Gagarin-Verhältnisse auch sehr gut.
Sumerlands, Visigoth ( inkl. Gastauftritt von Jason) und Eternal Champion. Haben auch immer von sich als Broher-Bands gesprochen gestern und hatten sichtlich viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten