Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Ich hoffe doch aber, nicht an einem Anschluss 2 Lautsprecher?! Das ist zumindest keine gute Idee, wenn der Verstärker länger leben soll ;)

Ooohh nein,auf gar keinen Fall, da hätte ich zu viel Schiss das da etwas passiert. Mein Verstärker hat Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare. Von daher hat jedes Paar seinen Anschluß für sich allein ;)
 
Ooohh nein,auf gar keinen Fall, da hätte ich zu viel Schiss das da etwas passiert. Mein Verstärker hat Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare. Von daher hat jedes Paar seinen Anschluß für sich allein

Es geht auch darum, die nicht zu lange/zu laut paralell laufen zu lassen! Das wird niederohmig und kann dem Verstärker schaden!
Du hattest ja diesen Onkyo Receiver, wenn ich mich recht erinnere. Der war kein Leistungsriese!
 
Da heute ein Sony MDS JE 530 hier eingetroffen ist von dem ich in nem anderen Thread mal gesprochen habe, lass ich mal ein Bild meiner digitalen kopierstation hier....

IMG_20171116_1730372_rewind.jpg


Ich werde also denmächst mal wieder etwas mehr mit Minidisc rumspielen, das Format (auch wenns vielleicht kein high end ist) hat mich immer fasziniert bzw ich hab das immer gemocht. Der "neue" Rekorder hat bisher auch noch kaum Stunden....da wurden vermutlich noch keine 20 Minidiscs mit aufgenommen.

Geräte von unten nach oben:

Sony CDP 990
Sony MDS JE 510
Sony MDS JE 530
 
Schade das sich mein DAT Player verabschiedet hat sonst hätt ich den der Kopierstation auch noch hinzufügen können.
 
Es geht auch darum, die nicht zu lange/zu laut paralell laufen zu lassen! Das wird niederohmig und kann dem Verstärker schaden!
Du hattest ja diesen Onkyo Receiver, wenn ich mich recht erinnere. Der war kein Leistungsriese!

Nein, einen Onkyo Receiver habe ich nicht, ich habe einen Harman Kardon . Ist das dann generell so,das man keine 2 Lautsprecherpaare anschließen sollte ? Vorher hatte ich immer 1 Paar Stand und 1 Paar Regallautsprecher zusammen angeschlossen. Ich hatte mir dabei auch nie etwas gedacht. Nur jetzt ,bei den beiden Standlautsprechern, war ich mir nicht sicher,ob das so gut ist.
 
Es geht auch darum, die nicht zu lange/zu laut paralell laufen zu lassen! Das wird niederohmig und kann dem Verstärker schaden!
Du hattest ja diesen Onkyo Receiver, wenn ich mich recht erinnere. Der war kein Leistungsriese!

Nein, einen Onkyo Receiver habe ich nicht, ich habe einen Harman Kardon . Ist das dann generell so,das man keine 2 Lautsprecherpaare anschließen sollte ? Vorher hatte ich immer 1 Paar Stand und 1 Paar Regallautsprecher zusammen angeschlossen. Ich hatte mir dabei auch nie etwas gedacht. Nur jetzt ,bei den beiden Standlautsprechern, war ich mir nicht sicher,ob das so gut ist.
 
Nein, einen Onkyo Receiver habe ich nicht, ich habe einen Harman Kardon . Ist das dann generell so,das man keine 2 Lautsprecherpaare anschließen sollte ? Vorher hatte ich immer 1 Paar Stand und 1 Paar Regallautsprecher zusammen angeschlossen. Ich hatte mir dabei auch nie etwas gedacht. Nur jetzt ,bei den beiden Standlautsprechern, war ich mir nicht sicher,ob das so gut ist

Sorry, war jemand anders! Allgemein gilt: nich zuu laut aufdrehen. Man müsste jetzt die genaue Bezeichnung Deiner Boxen und Deines Verstärkers wissen.
Wenn Du jetzt bloß immer auf Zimmerlautstärke hörst, ist es wahrscheinlich kein Problem!
 
Sorry, war jemand anders! Allgemein gilt: nich zuu laut aufdrehen. Man müsste jetzt die genaue Bezeichnung Deiner Boxen und Deines Verstärkers wissen.
Wenn Du jetzt bloß immer auf Zimmerlautstärke hörst, ist es wahrscheinlich kein Problem!

Puuhh, da bin ich ja beruhigt. Eine Frage fällt mir dazu aber noch ein , wenns keine Umstände macht . Ich bekomme demnächst noch einen anderen Harman Verstärker.Ist ein sehr hochwertiges Modell von früher (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf) . Er steht momentan noch bei einem Freund und wenn er das nächste Mal kommt bringt er ihn mit. Bei dem ist das so,das man bei ihm die Ohmzahl einstellen muß ( 4 oder 8 ohm) . nun meine Frage,wenn ich wieder 2 Lautsprecherpaare anschließen will und das eine Paar 4 Ohm und das andere 8 Ohm hat. Stelle ich dann bei dem Verstärker 4 Ohm ein ?
 
Sorry, war jemand anders! Allgemein gilt: nich zuu laut aufdrehen. Man müsste jetzt die genaue Bezeichnung Deiner Boxen und Deines Verstärkers wissen.
Wenn Du jetzt bloß immer auf Zimmerlautstärke hörst, ist es wahrscheinlich kein Problem!

Puuhh, da bin ich ja beruhigt. Eine Frage fällt mir dazu aber noch ein , wenns keine Umstände macht . Ich bekomme demnächst noch einen anderen Harman Verstärker.Ist ein sehr hochwertiges Modell von früher (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf) . Er steht momentan noch bei einem Freund und wenn er das nächste Mal kommt bringt er ihn mit. Bei dem ist das so,das man bei ihm die Ohmzahl einstellen muß ( 4 oder 8 ohm) . nun meine Frage,wenn ich wieder 2 Lautsprecherpaare anschließen will und das eine Paar 4 Ohm und das andere 8 Ohm hat. Stelle ich dann bei dem Verstärker 4 Ohm ein ?
 
AAHHH... DANKESCHÖN :). Denn die Ohm Sache will bei mir immer nie so recht in den Kopf. Somit wäre es dann für den Verstärker auch nicht schädlich,wenn er aus welchen Gründen auch immer bei einer 4 und 8 ohm Lautsprecherkonstellation auf 8 Ohm stehen würde. Beruhigend zu wissen.

Der jetztige Harman ist kein so hochwertiges Modell. Ist ein HK 3250. Den anderen habe ich wie gesagt leider grad nicht im Kopf.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder Doppelpost. Falls ja ,Verzeihung schonmal im vorraus. Ich kann nichts dafür
 
Dein Harman hat eine Leistung von 2mal 40 watt an 8 ohm
bzw. 2mal 65 watt an 4Ohm

Du siehst also, das er bei dem geringeren Wert mehr Leistung bringen muß.
 
Was hattest denn Du vorher so an Standlautsprechern?
Ich hab mal die Canton Chrono 507 Stands gegen die 502 Regal bei mir Zuhause verlichen. Da waren die kleinen differnzierter! Ist ja auch Raumsache...
Vorher hatte ich die Kindersärge von Norsk Audio, Baltic 90 meine ich. Die stehen jetzt erst mal im Keller.

baltic_90_150.jpg
 
Zurück
Oben Unten