Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Bin erst zur Hälfte durch - durchwachsen, wie die 3 Staffeln zuvor auch, aber nicht mehr ganz so hanebüchen wie Staffel 3.
Weitere Diskussion aber im Star Trek Thread.
Ah gut. Fand es auch eine sinnvolle Idee das Schiff in eine ferne Zukunft zu schicken.
Irgendwie komisch mit Sporenantrieb, Hologrammen etc. VOR Kirks Enterprise zu arbeiten.
Fand ich bei Archers Enterprise passender gelöst.
Upps....Star Trek Thread....gibts hier? Hmm..
 
Film war zwar im Kino eher bescheiden, aber der Sammler in mir musste natürlich trotzdem zuschlagen.

81kN3fgkS+L._SX342_.jpg
 
house_of_the_dragon_ver16_xlg.jpg


200 Jahre vor der Serie "Game Of Thrones" ging es nicht weniger intrigant zu.
Die Serie beschäftigt sich mit dem Haus Tagaryen und deren innerfamiliären Machtkämpfen.
Wie gehabt wenig zimperlich will man unbedingt auf dem nicht bequem wirkenden Thron von Westeros platz nehmen, dafür muss der Eine oder Andere weichen oder als Verbündeter herhalten.
Tolle Ausstattung, sehr schöne Drachen und die menschlichen Darsteller sind auch gut.
Die Serie nimmt sich Zeit für die Entwicklung der Personen. Wenig Action, aber wir konnten nicht aufhören und haben die zehn Episoden schnell durchgesehen.
Dummerweise geht es wohl erst 2024 weiter.
 
Noch ein Blu-Ray-Upgrade:

71hLvfkearL._SX342_.jpg


Bei der Gelegenheit natürlich seit längerem mal wieder angeschaut: Wow! Das ist schon ein sehr spezieller, bild- und tongewaltiger Psychotrip.

Schöne Neuauflage, enthält ein Booklet mit Infos und Texten zum Film. Interpretationshilfen kann man hier ja gut gebrauchen.

Da das hier ja ein Musikforum ist, verlinke ich mal die Szene mit Rebekah del Rios "Llorando":
 
house_of_the_dragon_ver16_xlg.jpg


200 Jahre vor der Serie "Game Of Thrones" ging es nicht weniger intrigant zu.
Die Serie beschäftigt sich mit dem Haus Tagaryen und deren innerfamiliären Machtkämpfen.
Wie gehabt wenig zimperlich will man unbedingt auf dem nicht bequem wirkenden Thron von Westeros platz nehmen, dafür muss der Eine oder Andere weichen oder als Verbündeter herhalten.
Tolle Ausstattung, sehr schöne Drachen und die menschlichen Darsteller sind auch gut.
Die Serie nimmt sich Zeit für die Entwicklung der Personen. Wenig Action, aber wir konnten nicht aufhören und haben die zehn Episoden schnell durchgesehen.
Dummerweise geht es wohl erst 2024 weiter.

Wir haben die Serie jetzt auch durchgesuchtet. Man muss schon aufpassen mit den ganzen Namen/Verwandschaftsverhältnissen und Verwicklungen aber die Serie bietet viele Intrigen und Wendungen. Hat uns sehr gefallen. Die letzten beiden Folgen sind nochmal eine Steigerung auch wenn ich den Cliffhänger (für mich ist es das) etwas blöde finde aber das haben Cliffhanger nunmal so an sich.

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn es nicht Non-Stop Action sein muss sondern gute und spannende Erzahlungweise wichtig ist.
 
Zuletzt habe ich meine Sammlung um Blaxploitation ergänzt...



  • "Blacula" (1972) von William Crain
  • "Shaft" (1971) von Gordon Parks
  • "Foxy Brown" (1974) von Jack Hill
  • "Ein Fall für Cleopatra Jones" (1973) von Jack Starrett
  • "Cleopatra Jones gegen die Drachenlady" (1975) von Chuck Bail
  • "Coffy - Die Raubkatze" (1973) von Jack Hill
 
Ok. Habe den vor Ewigkeiten mal im Fernsehen gesehen. 08/15 70erActionfilm ein bißchen, aber halt mit schwarzer Frau als Hauptperson als eine Art Alleinstellungsmerkmal. Damals waren das wohl eher zu 99% weiße Männer. Und ich mag 70er Action generell gern.

Geht mir genauso!
Und ja, die totale Erleuchtung wird es nicht werden. Aber für mich völlig ausreichend; schön Siebziger-Groove mit Knarren und Strassenkreuzern.
:feierei:
 
Zurück
Oben Unten