FARMER BOYS - Born Again (VÖ 2.11.18)

Kann ich gar nicht so genau sagen, soundtechnisch war das für mich mit das schlechteste auf“m Breeze, dazu die Liedauswahl, nix vom Debut, soweit ich das gehört habe, plätscherte alles so belanglos vor sich hin. Und ich war da echt motiviert, das erste Konzert mit Aussicht auf 04 phantastische Tage!
 
Kann ich gar nicht so genau sagen, soundtechnisch war das für mich mit das schlechteste auf“m Breeze, dazu die Liedauswahl, nix vom Debut, soweit ich das gehört habe, plätscherte alles so belanglos vor sich hin. Und ich war da echt motiviert, das erste Konzert mit Aussicht auf 04 phantastische Tage!
Blöd. Hoffentlich wird das Album was.
Ansonsten wäre das Scheisse hoch 04 ;)
 
Gestern auch mal kurz reingehört. Teils sehr soft, aber hintenraus ist nochmal Schmackes drin.
Muss sie noch ein paarmal hören. Wird jetzt kein Meisterwerk á la "The world is ours" (aber das hatte ich auch nie erwartet), aber es ist auch definitiv kein Rohrkrepierer. Bin froh, dass sie nochmal was rausgebracht haben!
 
Ich kenne jetzt 4 Songs, die mir wirklich null zusagen. Das hat alles nichts mehr mit dem Groove Metal der alten Alben zu tun und ich finde sie alles gut und das Debüt sogar 1a! Für mich ist das jetzt nur noch Alternative Rock. Brauch ich nicht.
 
Habe das Album heute angehört und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Gerade 'Faint Lines' ist schön knackig und ist für mich die 100% Fortführung von "The World Is Ours", auch 'Stars' und 'Oblivion' sind mir sofort positiv aufgefallen. 'You & Me' war eh schon von der Single bekannt. Da gibt es für mich nix zu meckern.
 
Ich finde das neue Album geil:top:

Ich höre die neue Scheibe sehr oft, läuft hier fast täglich. Man merkt dem Album auch an, dass der Sänger hauptberuflich mehrere Jahre mit Hans Zimmer zusammengearbeitet hat. Auf der Scheibe sind sehr viele schöne Arrangements, welche mich sofort an Hollywood erinnern. Diese dann gepaart mit harten Gitarren und dann wieder die etwas dünne und verletzliche aber doch sehr schönen Stimme vom Sänger passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Und für mich ist die Scheibe ganz klar der Nachfolger zur „The World is ours“ und sie braucht sich auch definitiv nicht dahinter verstecken:top:
 
Was hat Matthias eigentlich in Hollywood genau gemacht, finde da nicht wirklich was im Netz?
Und bzgl. Zimmer nur den Hinweis, dass er ihn getroffen hätte.

Neue Scheibe ist kürzlich eingetroffen. Gefällt mir wieder sehr gut. Die Farmer Boys haben bei mir auch
einen Stein im Brett.

Ob zu weich gespült oder wie auch immer mache ich mir auch gar keine Gedanken. Knackige Riffs sind dennoch vorhanden.

Der Pathos ist meiner Meinung sogar zurück gefahren bzw. wirkt nicht mehr so plakativ wie in der Vergangenheit.

In einer gerechten Welt wäre die Band auch etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiery Skies = bester Farmer Boys Song ever. Zudem finde ich, dass das Album deutlich härter ist als das letzte Werk. Einzig die Bonustracks geben mir nicht viel. Nach so einem epischen Ende wie dem Titeltrack sollte wirklich schluss sein.
 
"The World Is Ours" war eins der größten Alben meiner Jugend; und ich hör' gerade quasi zwischen Tür und Angel in die "Born Again" rein. Keine Ahnung, wie sich das alles entwickelt und wohin die Reise mit uns beiden längerfristig gehen wird, aber ich hab' bereits während des vierten Tracks gerade ein ganz starkes Gefühl von Heimat und Verbundenheit. Soviel Kitsch muss sein - wenn's halt einfach wahr ist. Das trifft bei mir voll ins Schwarze, das fühlt sich sehr warm und heimelig an.
Freu' mich schon auf den nächsten Durchlauf, wenn ich nachher wieder zu Hause bin. Farmer Boys: welcome back <3
 
Høwdy,

bin positiv überrascht von 'Born Again': daß die Platte mir als altem Fanboy sowieso gefallen würde, war mir vorher schon klar, aber da gibt es ja trotzdem Abstufungen.

Kein zahnloser Altherren-Rock mit meterdicken Keyboard-Teppichen, Tonnen von Pomp und stapelweise balladesken Nummern, sondern überwiegend überraschend knackige Songs, die in alter Band-Tradition auf Anhieb in's Ohr gehen und danach munter weiter wachsen. Geilo.

Und überhaupt: diese charismatische Gitarre! Diese kreativen Synthies! Diese Vocals mit ihrem ganz besonderen Schmelz! Diese ganz eigene Melodieführung! Kurzum: hach!

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten