Großraum Hannover

MikeRa

Deaf Dumb Blind
Da größere Bands, Tourdaten und Konzerte wohl sowieso ihre eigenen Threads bekommen, wollt ich hier mal die Shows von kleineren Bands, sowie verschiedene Einzelkonzerte sammeln, die so in und um Hannover stattfinden. Hier steigt ja bisweilen doch ne ganze Menge. Gern auch mit Anmerkungen, persönlichen Tipps ergänzen ;)

AUGUST
14.08.2024
- Subkultur Hannover: Raven + Blessed Child
14.08.2024
- Bei Chez Heinz: Escuela Grind + Ecce Bestia
16.08.2024
- Subkultur Hannover: Eisregen + Maahes
17.08.2024
- Subkultur Hannover: 1914 + Zombie Riot
23.08.2024
- Bei Chez Heinz: Hideous Divinity + Crown The Beast
29.08.2024
- Bei Chez Heinz: Napalm Death

Anmerkung: August ist ja eher so meh für Clubkonzerte. Finds krass das hier so viel geht und dann auch noch wiedermal zwei Taggleich.
- Am 14. sehe ich Raven in der Sub leicht vorn. Mit Blessed Child hat man auch ne Thrash Granate au Braunschweig dabei. Escuela Grind im Heinz eher zu unbekannt? Ecce Bestia kann man gucken, sind halt locals.
- Eisregen/Maahes: Eisregen sind mir persönlich zu sehr "drüber", aber Maahes ist nen lohnenswerter Support, die reißen gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
HELL OVER HANNOVER
07. September - Bei Chez Heinz, 17/20 Eur
https://www.facebook.com/events/béi-chéz-heinz/hell-over-hannover/760297912841893/

Denomination + Frantic Disruption + Battlesword + Evoked

07_09_24_Hell-over-Hannover_BCH.jpg

Anmerkungen: Schönes Billing, VVK Preis geht absolut klar. Battlesword auch schon seit 25 Jahren ne gefühlte Underground Institution.

Zuletzt bearbeitet:
Death & Black Metal Night II
21.September - Bei Chez Heinz (AK 15 EUR)
HEADSIC (Melodead/SE) + AEONYZHAR (Symphonic Black) + GRAND DEVOURER (old school death)

21_09_24_Death-Black-Metal-Nicht-II_BCH__FitMaxWzc3MCwzMDBd.png

Anmerkungen: Aeonyzhar sind sehr nice, hab ich im Juni auf der Fete de la Musique gesehen. Die anderen beiden kenn ich nicht, lass mich für den Preis aber gern überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
FINAL CRY 35th Anniversary Fest
26.Oktober - Subkultur (VVK 15 EUR)
FINAL CRY + NIGHT IN GALES + DEIMOS' DAWN
https://www.facebook.com/events/688481160131318

420527254_933127511901549_5073065568420884715_n-1024x536.jpg

Anmerkung: Night In Gales tatsächlich zum ersten mal in Hannover, obwohls die gefühlt auch schon Ewigkeiten gibt. Deimos' Dawn mit ASINHELL/ex-Morgoth Röhre Marc Grewe, Final Cry als Lokalmatadore (zumindest grob aus der Region) mit ihrer Jubiläumsshow. Dickes Billing zum Spottpreis eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Transport League - Trigger Kid & the Ending Man - Van Groover
Samstag, 19. Oktober 2024, 19:00 Uhr
SubKultur

Anmerkungen: Trigger Kid & the Ending Man rocken live sehr.

Ich habe sie dieses Jahr schon in Flensburg gesehen, als Du keine Zeit hattest :D Jetzt ist genug Zeit vergangen, um sich das im November erneut anzuschauen ;)

Da ich wg meiner laufenden Reha umdisponieren musste, werde ich mir Sonntag Gatecreeper in Hannover (Musikzentrum) anschauen (müssen)...
Da ich mich dort nicht auskenne, wie sieht es denn da realistischerweise mit Parkplätzen aus ?

Zurück
Oben Unten