Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Ist ja nur die Stadt Stuttgart, von daher für mich nicht ganz so tragisch. Rofa z.b. ist ja schon in einer anderen Stadt. Mach mir da eher sorgen, dass sich keiner dran hält und sie Maßnahmen ausgeweitet werden.
 
Wäre halt schade, wenn die Anzahl cooler Gigs hier noch weiter abnimmt, weil Veranstalter jetzt erst recht einen Bogen um die Stadt machen...
 
Sa ihr Schwäbeller und Badenser,
ich werde voraussichtlich vom 11.2. bis 14.2. in eurer Gegend verweilen. Genauer gesagt in Karlsruhe. Meine Frage: Kann mir jemand ein paar gute Konzerte, Veranstaltungen o.ä. empfehlen, die in diesem Zeitraum stattfinden?
 
Mein Vorschlag: Fahr schon am 8. bei dir zuhause los, da spielen nämlich Venenum und Necros Christos in Mannheim. Am 9. dann Bellrope in Stuttgart. Am 10. machst du Sightseeing: In Stuttgart wird nämlich ein gaaaanz toller, unterirdischer Bahnhof gebaut. Spannende Sache! :D
Und am 11. fährst du dann nach Karlsruhe. Da isses auch schön. Nur Konzertempfehlungen habe ich leider keine für dich...
 
Mein Vorschlag: Fahr schon am 8. bei dir zuhause los, da spielen nämlich Venenum und Necros Christos in Mannheim. Am 9. dann Bellrope in Stuttgart. Am 10. machst du Sightseeing: In Stuttgart wird nämlich ein gaaaanz toller, unterirdischer Bahnhof gebaut. Spannende Sache! :D
Und am 11. fährst du dann nach Karlsruhe. Da isses auch schön. Nur Konzertempfehlungen habe ich leider keine für dich...

Kann er nicht, das WE ist er aufm Sinister Purpose II in Leipzisch.

Keine Ahnung wie flexibel du bist Musti (Auto?) aber am
Mittwoch 13.02.2019 - Live-Konzerte Chrome Division – One Last Ride Tour 2019 in Mannheim im Connex.

außerdem am
Freitag, 15.02.2019 | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
SKINDRED
& special guest: Blood Command im Substage in Karlsruhe.

Außerdem gibts in KA noch Mo's Plattenladen in der Rudolfstraße 17 und ein paar nette Kneipen. Ist halt unter der Woche wo du da bist, da ist generell weniger.

Ich kann dich leider nicht bespassen :hmmja::hmmja:, wohn ja eigentlich in Spuckentfernung von KA,
aber am 09.02.18 gehts ja für mich in den Flieger
smiley_emoticons_insel.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp der @-DMR- weiß gut Bescheid. :top:
Ich bin das WE vor beim Sinister Purpose. Am Montag gehts für mich dann los Richtung Karlsruhe, und am 14. Nachmittags zurück. Somit wär am 11. natürlich Zeit. Leider werden wir wohl mit Zug anreisen, sodass eine Pilgerfahrt nach Mannheim für mich eher weniger in Frage kommt. Aber den Plattenladen und die ein oder andere Kneipe werd ich mal auschecken. ;) Danke dir dafür. Den Freitag am 15. bin ich schon wieder weg, bei eben Necros Christos und Venenum. Wäre ja zu schön, wenns in der Ecke auch mit nem Konzert in der Riege gegeben hätte. Naja, Hauptsache das Bier ist erträglicher als die kölner Brause von der letzten Sause.
 
Naja, Hauptsache das Bier ist erträglicher als die kölner Brause von der letzten Sause.

Höpfner aber vor allem die Hausbrauereien Vogelbräu und Wolfbräu sind echt lecker. In den Hausbrauereien kann man auch richtig gut essen,
kein Vergleich zu der wiederlichen Kaschemme in die uns @El Guerrero in Köln gelotst hat....
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif

https://www.karlsruhe-tourismus.de/erleben/kulinarik-nachtleben/brauereien

Warnung: Moninger ist aber übelste Plörre, da kannste gleich ungefiltert ausm Rhein saufen....

Echt schade das ich nicht da bin, verschiebt das ganze mal 4 Wochen nach hinten...:hmmja:.
 
Ja, ich hatte ursprünglich auch später eingeplant, aber da gabs keine passenden Termine mehr für mich. Ich bin ja von Arbeit aus da zu einer Schulung.
 
Attenzione Doombruttos e Doomdonnas!

BLACK OATH (Cursed Rock Musick, Mailand)
NIGHT GAUNT (Morbid Doom Metal, Rom)
Freitag, den 15. Februar 2019
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

exklusives und einziges Kneipenkonzert in Deutschland auf der Path of gloom 2019 Tour

50679291_589539671511333_7084112748715442176_n.jpg


- Beginn 20:30 Uhr, Ende ca. um 22:30 Uhr
- danach erlesener Doom, Stoner und Dröhner-Metal aus der Konserve
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2006093066358013/
 
SCREAMER (Vollgas Heavy Metal aus Lyungby, Schweden)

Mittwoch, den 27. Februar 2019
Göppingen
Gaststätte Zille, Querstr. 4

einziges Headliner Konzert im Frühjahr 2019 in Süddeutschland

50997986_596293460835954_3413981912027365376_n.jpg


- Beginn 20:30 Uhr, Ende 22:00 Uhr
- danach Heavy Metal Klassiker aus der Konserve
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/370480647071038/
 
Moin :D

Werde voraussichtlich Anfang Juni paar Tage in Stuttgart sein. Habt ihr Metalshops oder Secondhand Plattenshops? :)
 
Bei Secondhand Records hab ich "früher" oft CDs ge- und verkauft. Da war ich eigentlich guter Kunde. Die Vinylabteilung hab ich nur einmal durchstöbert. Fand die Preise auch eher hoch (ohne jetzt groß Vergleiche zu kennen).
Bei Ratzer war ich schon ewig nicht mehr. Die hatten, soweit ich mich erinnere, aber nur Neuware, oder?
Plattenbau kenn ich gar nicht, Muß ich demnächst mal einen Besuch machen. Danke für den Tip!
 
Kleines Update meinerseits zu nächster Woche: Ich habe doch ein Auto zur Verfügung. Also wenn was in der Gegend los ist, könnte das vielleicht was werden.
 
SecondHandRecords kann man wirklich empfehlen. Ich bin da gerne, auch wenn ich selten was kaufe. Wenn dann suche ich ältere Rock- oder Metalplatten, aber das ist in letzter Zeit auch irgendwie weniger geworden, weil alles, was in nem guten Zustand ist, entsprechend teuer ist (die anderen bestätigen ja meine Erfahrungen...). Aber man sollte den Laden trotzdem besuchen, auch abseits von Metal/Rock gibts n riesiges Angebot.

Was mittlerweile ab und zu auch interessant ist, ist der Saturn im Königsbau. Die haben bzgl Vinyl ordentlich aufgestockt. Allerdings sind hier die Preise astronomisch...
 
Zurück
Oben Unten