HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 147 69,3%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,8%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,2%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 9 4,2%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Ja ja, die Werbung von Nuckel Blast. Wurde nicht in etwa der gleichen Zeit die Band Raise Hell und ihrem Holy Target Debut auch als die neuen Dissection vermarktet?
Das RAISE HELL Debut fand ich auch richtig gut. Hatte damals das Demo noch unter dem Originalnamen IN COLD BLOOD in Schweden bestellt.

Bzgl HAMMERFALL wars zum einen, die nicht zu übersehende Werbung von NB, sowie ein Track auf einer er ersten."Dynamit" Sampler. Als dann noch kurz vor Vö die 4 Track Promo ins Haus flog, musste das Debut her
 
Ja ja, die Werbung von Nuckel Blast. Wurde nicht in etwa der gleichen Zeit die Band Raise Hell und ihrem Holy Target Debut auch als die neuen Dissection vermarktet?

Stimmt. Die habe ich vor ihrem Debut in Köln mal live gesehen. Ich weiß gerade nicht mehr, bei wem die im Vorprogramm gewesen sind. Jedenfalls hatte ich mir das Demo geholt, was nicht schlecht war. Das Album hat mich dann allerdings bis auf 1 oder 2 Stücke nicht überzeugt.
Ist dann wohl auch recht schnell ziemlich ruhig um die Truppe geworden.
Echt verrückt, daß Du jetzt darauf kommst. Habe an die schon seit 15 Jahren nicht mehr gedacht.
 
Das RAISE HELL Debut fand ich auch richtig gut. Hatte damals das Demo noch unter dem Originalnamen IN COLD BLOOD in Schweden bestellt.

Bzgl HAMMERFALL wars zum einen, die nicht zu übersehende Werbung von NB, sowie ein Track auf einer er ersten."Dynamit" Sampler. Als dann noch kurz vor Vö die 4 Track Promo ins Haus flog, musste das Debut her

Die Holy Target höre ich auch sehr gerne. Mir ging es darum, wie NB seine Ware an den Mann zu bringen versucht/ versucht hatte :)
 
Stimmt. Die habe ich vor ihrem Debut in Köln mal live gesehen. Ich weiß gerade nicht mehr, bei wem die im Vorprogramm gewesen sind. Jedenfalls hatte mir das Demo geholt, was nicht schlecht war. Das Album hat mich dann allerdings bis auf 1 oder 2 Stücke nicht überzeugt.
Ist dann wohl auch recht schnell ziemlich ruhig um die Truppe geworden.
Echt verrückt, daß Du jetzt darauf kommst. Habe an die schon seit 15 Jahren nicht mehr gedacht.

Raise Hell sind noch aktiv. Vor zwei Jahren kam ein neues Album.
 
Die Holy Target höre ich auch sehr gerne. Mir ging es darum, wie NB seine Ware an den Mann zu bringen versucht/ versucht hatte :)
Man kam damals ja überhaupt nicht drumrum, mit HAMMERFALL Werbung nicht zugeschmissen zu werden. Für ein Label, welches bis dahin nur extreme Musik hatte, war das natürlich ein Risiko und wurde entsprechend beworben.
Dass es die Art von klassischem Metal aber auch weit vorher weiterhin gab, wollte da natürlich keiner hören und wurde nach 1991 schön ignoriert. Grad für mich sind in der Zeit zw '91 und dem Hammerfall Debut verdammt viele Scheiben rausgekommen, die selbst das sehr gute HF Debut verblassen lassen. Das lief halt Alles abseits der Magazine/Werbung. Aber die Scheiben waren da und fanden ihre Käufer
 
Dass es die Art von klassischem Metal aber auch weit vorher weiterhin gab, wollte da natürlich keiner hören und wurde nach 1991 schön ignoriert. Grad für mich sind in der Zeit zw '91 und dem Hammerfall Debut verdammt viele Scheiben rausgekommen, die selbst das sehr gute HF Debut verblassen lassen. Das lief halt Alles abseits der Magazine/Werbung. Aber die Scheiben waren da und fanden ihre Käufer

Das Problem ist leider, dass zu der Zeit andere Musik von den Massen gefragt war.
 
hat jemand die Glory To The Brave 20 Jahre-jubiläums-Box? Hab sie mir letzte Woche gekauft. Aber bisher bloß des normale Album und die Live CD gehört. Bin noch nicht dazu gekommen mir die DVD anzuschauen
 
Diese Woche lief die "Built to Last" wieder einmal bei mir. Nachwievor ein absolutes Hammeralbum (lol) und immer noch eines meiner Highlights 2016.
 
ich war anfangs ein wenig enttäuscht von ihr und hab sie auch erst über ein später dann gekauft und sie ist immer mehr gewachsen. Solides Album sag ich mal, viel besser als der Vorgänger, aber gibt für mich bei Weitem bessere Alben von den schwedischen Jungs
 
ich war anfangs ein wenig enttäuscht von ihr und hab sie auch erst über ein später dann gekauft und sie ist immer mehr gewachsen. Solides Album sag ich mal, viel besser als der Vorgänger, aber gibt für mich bei Weitem bessere Alben von den schwedischen Jungs

Ich fand zwar "(r)Evolution" tatsächlich wieder um einiges stärker als "Infected" die meiner Meinung nach den "Tiefpunkt" der HF-Disko darstellt, aber "Built to Last" legt da noch eine Schippe drauf, da gebe ich dir absolut Recht. Aber "(r)Evolution" hat auch einge tolle Songs zu bieten, z.B. "Ex Inferis" feiere ich jedes Mal ab.
 
Ich fand zwar "(r)Evolution" tatsächlich wieder um einiges stärker als "Infected" die meiner Meinung nach den "Tiefpunkt" der HF-Disko darstellt, aber "Built to Last" legt da noch eine Schippe drauf, da gebe ich dir absolut Recht. Aber "(r)Evolution" hat auch einge tolle Songs zu bieten, z.B. "Ex Inferis" feiere ich jedes Mal ab.

ich find Hector's Hymn, Bushido und Winter Is Coming richtig geil von der Scheibe. Der Rest ist so hmm naja...
Der Infected hab ich damals auch total entgegengefiebert, war dann vom Cover, ich sag mal etwas überrascht und dann vom Album richtig enttäuscht. Auch nach 5, 6 Mal anhören noch. Gekauft hab ichs trotzdem, aber warm geworden bin ich damit, bis auf 1,2 Songs, nie wirklich und es ist auch defintiv das Hammerfall-Album was am wenigstigen rotiert bei mir
 
Apropos Best of: Ich finde es wird ja langsam aber sicher Zeit dass die Herren ein richtiges Livealbum (gerne in Kombination mit einer DVD) rausbringen. "Gates of Dalhalla" hat ja auch schon wieder 6 Jahre auf dem Buckel...
 
Zurück
Oben Unten