HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 147 69,0%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,7%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,2%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 10 4,7%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    213
von den ersten sechs Alben ist Chapter V zwar das schwächste Album, aber es ist immer noch geil, Fury of the Wild und Secrets sind einfach Hammer Songs. Bei mir sieht das übrigens so aus:

#1 - Legacy Of Kings
#2 Glory to the Brave
#3 Crimson Thunder / Renegade
#4 Threshold
#5 Chapter V
#6 No Sacrefice, No Victory

Dann kommt der rest, der mich eigentlich nur noch enttäuscht hat.
 
von den ersten sechs Alben ist Chapter V zwar das schwächste Album, aber es ist immer noch geil, Fury of the Wild und Secrets sind einfach Hammer Songs. Bei mir sieht das übrigens so aus:

#1 - Legacy Of Kings
#2 Glory to the Brave
#3 Crimson Thunder / Renegade
#4 Threshold
#5 Chapter V
#6 No Sacrefice, No Victory

Dann kommt der rest, der mich eigentlich nur noch enttäuscht hat.
Also, ich weiß jetzt nicht ob du die letzen beiden Alben (vor allem "Built to Last") kennst, aber eigentlich dürfte die das gefallen wenn du z.B. "Threshold" gerne magst.
 
Klar kenne ich die, HammerFall war mal meine absolute lieblingsband, aber ich finde sie versuchen zu hart nach dem alten HammerFall zu klingen, schaffen es aber nicht wirklich. Welchen Song ich aber wirklich wirklich gut finde ist Hectors Hymne
 
Klar kenne ich die, HammerFall war mal meine absolute lieblingsband, aber ich finde sie versuchen zu hart nach dem alten HammerFall zu klingen, schaffen es aber nicht wirklich. Welchen Song ich aber wirklich wirklich gut finde ist Hectors Hymne
"The sacred Vow", "Hammer high", "Bring it", "Built to Last" und "Stormbringer" und New Breed" sind auf der aktuellen meine absoluten Highlights.
 
Ich muss gestehen, ich habe Hammerfall nach Jahren der Abstinenz wiederentdeckt. Nach einem 2003er Konzert, war schlagartig die Luft für mich raus. Bis dato, hatte ich alles verfolgt. 2009 kam nochmal das Highlight Album "No Sacrifice, No Victory", was dann wieder auf dem Plattenteller rotierte. Erst mit dem rerelease von ihrem Debut "Glory To The Brave", ist der Funke wieder übergesprungen. Ich halte ihr Debut nach wie vor, für ihren persönlichen Meilenstein. Nun habe ich mir ihre komplette Discografie gekauft und höre das aktuell durch. Gestern bin ich beim Chapter V Album gelandet. Aber leider wollte da der Funke nicht so richtig überspringen. Vielleicht wirds erst noch, durch mehrmaliges hören.

Bei mir sieht die Reihenfolge, wie folgt aus:

1. Glory To The Brave
2. Legacy Of Kings
3. No Sacrifice, No Victory
4. Renegade
5. Crimson Thunder
6. Chapter V
 
Zurück
Oben Unten