Harder Than Steel III Dittigheim 30.09.2017

22008275_10214179895592685_7825160185370384353_n.jpg


Hallo Freunde,



leider mussten Crystal Viper kurzfristig das HARDER THAN STEEL absagen, da es bei Drummer Golem bei einem Standardeingriff zu Komplikationen kam hat. Hier das Statement der Band im Wortlaut:



Dear Friends, we are very sad to inform you, that we are forced to cancel our appearance at the Harder Than Steel Festival. Our drummer Golem is fighting with serious and unexpected post surgery complications - he is a tough guy, but please send positive vibes his way. The festival is happening as scheduled, and we hope you will have a great time there. We are sorry, and we promise to return to you as soon as possible! /Crystal Viper”



Wir konnten leider so kurzfristig keine adequate Band buchen und so wurden die Bands vor CRYSTAL VIPER nach oben geschoben und wir fangen später an. Anbei die neue Running Order. Wir wünschen Golem eine schnelle Gesundung.



Bis Morgen



Anja, Heiko und Oli



english version



unfortunately CRYSTAL VIPER had to cancel their show at HARDER THAN STEEL on short notice. Here is the statement by the band:



Dear Friends, we are very sad to inform you, that we are forced to cancel our appearance at the Harder Than Steel Festival. Our drummer Golem is fighting with serious and unexpected post surgery complications - he is a tough guy, but please send positive vibes his way. The festival is happening as scheduled, and we hope you will have a great time there. We are sorry, and we promise to return to you as soon as possible! /Crystal Viper.”



We could not book an equal band in that short time so we will move all bands before Crystal Viper one slot higher and will begin later. Attached is the new running order.



We wish Golem a quick recovery!!



cya tomorrow



Anja, Heiko and Oli
 
Auf der Facebook Seite vom Harder Than Steel stehts. Der Rest kriegt längere Spielzeiten. Erste Band MEGA COLOSSUS fangt um 16.30 an
 
Wünsche allen anwesenden trotz den Absagen ein absolut geiles Harder Than Steel und einen unvergesslichen Abend mit Sword!!!
 
Besuchertechnisch wars dies jahr eher gemütlich. Schätze im Vergleich zu letztem Jahr wars knapp ein bißchen mehr als die Hälfte. Die Bandabsagen in letzter Sekunde hat der Abendkasse bestimmt auch nicht gut getan.

Los gings mit meinem persönlichen Sieger des Tages: MEGA COLOSSUS. Einfach nur genial. Der Zuschauerzuspruch hielt sich leider ein wenig in Grenzen. @Dr. Pepe, meine Wenigkeit und noch zwei Gestalten waren die Front Row. Und dahinter wars am Anfang noch dünne. Mit wachsender Spielzeit kamen doch noch ein paar Leute nach vorne. Die Band spielte sich den Arsch ab und genoss jede Sekunde, das merkte man. Über die Setlist kann der Dr.Pepe mehr sagen, da kenn ich mich zu wenig mit der Band aus.
Großartig gings dann mit THEM weiter, deren Platte mir schon gut gefallen hatte und das live auch prima umgesetzt haben. Wer Originalität sucht wird sie hier nicht finden. Aber sowas gehört einfach auf die Bühne.
WHIPLASH waren danach dran und waren mir auf Dauer ein wenig zu stumpf. Den Kids im Pit hats aber sehr gut gefallen, die die Bühne bald eingerissen hätten. Anschließend die PRAYING MANTIS wie immer solide. Hatten ja schon ein paar Hits in ihrem Leben. Die Vergewaltigung des PHANTOM OF THE OPERA hätt jetzt aber auch nicht mehr sein müssen. Zu SWORD wurden die Beine und die Augen doch langsam ein wenig schwer. Kenne auch nur die Metalized und die nicht mal besonders gut. Aber was ich in der dreiviertel Stunde hörte war grundsolide. Länger konnte ich dann irgendwann nicht mehr und begab mich in meine Gemächer, also mein Auto.

Hoffe nächstes Jahr gehts mit dem Festival weiter, soviel Pech wie dies Jahr kann man ja nicht immer haben.
 
Anscheinend war die Polizei am Sonntag präsent.

Anlässlich des "Harder-Than-Steel-Festivals", das am Samstag in Dittigheim stattfand, richtete die Polizei am Sonntagmorgen im Bereich Dittigheim und Distelhausen mobile und stationäre Abfahrtskontrollen durch. Die Zielrichtung waren Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Insgesamt wurden 32 Fahrzeuge kontrolliert. Zwei Fahrer standen unter Alkohol, zwei hatten offensichtlich Rauschgift konsumiert und saßen am Steuer. Ein Tatverdächtiger hatte eine größere Menge Rauschgift dabei.

-> https://www.morgenweb.de/newsticker...olle-nach-metal-festival-_tickerid,84006.html
 
Zurück
Oben Unten