Hazardous Mutation - Der MUNICIPAL WASTE-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Aus aktuellem Anlass - die Jungs haben ja gerade mit "Slime and Punishment" eine neue Scheibe draussen - möchte ich hier einen MUNICIPAL WASTE-Thread eröffnen. Wer sie noch nicht kennt und Freude an Thrash Metal mit ein wenig hardcore-lastigen Schlagseite hat (vgl. z.B. mit NUCLEAR ASSAULT) dem seien die Mannen wärmstens empfohlen. Bisher hat die Truppe sechs Alben veröffentlicht, aus meiner Sicht ist "Hazardous Mutation" aus dem Jahr 2005 DAS Referenzwerk das JEDEM Fan des 80er Thrash ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert und die Faust ballen lässt.

Hier der Track "Breathe Grease" vom aktuellen Album:

Achja, wer Gefallen an MUNICIPAL WASTE findet sollte auch IRON REAGAN mal antesten, eine Art Sideproject.
 
Kennen gelernt mit "The art of partying" - Song, Album und Albumcover definieren für mich bis heute MW. Ja, ich weiß, dass eigentlich alle das Debüt oder Album 2 am besten finden - aber wir haben eben zur Kunst der Party am meisten Party gemacht :D :feierei:



EDIT: Und das coolste Side-Project von MW sind Cannabis Corpse ;)
 
War in meinen Anfangstagen total meine Baustelle.
Nun nervt mich diese Art von Musik nur noch ab. Könnte ich mir nicht freiwillig anhören.
Party Thrash dieser Sorte oder auch Zetro Exodus Sachen als Beispiel dafür kann ich nicht mehr haben, wenn Musik "lustig" sein soll, finde ich sie meist unerträglich.
 
Ich selbst besitze bisher "Hazardous Mutation", "The fatal Feast (Waste in Space)" und "Slime and Punishment", kenne aber den anderen Kram (wenn auch nur stellenweise). Wertungen:

Hazardous Mutation (10/10)
The fatal Feast (9/10)
Slime and Punishment (9/10)
 
Die ersten beiden sind super, vor allem "HM". Danach herrscht Langeweile. Natürlich muss man sich nicht immer neu erfinden, aber alle zwei Jahre ein wie-früher-nur-schlechter-Album aufzunehmen hilft auch keinem.
 
Habe mal "The Art Of Partying" mitgenommen, als die Scheibe für kleines Geld angeboten wurde. Empfinde sie auf Albumlänge etwas ermüdend, aber ich gebe der neuen CD durchaus eine Chance.
 
Hazardous Mutation und The Art of Partying mochte ich damals sehr gern, aber inzwischen lege ich die Scheiben nur noch sehr selten auf. Massive Agressive besitze ich auch noch, die fand ich jedoch von Beginn an kacke.
 
Fan der ersten Stunde. Krass geil, was für einen Aufstieg die hingelegt haben. Live immer noch bombig, die letzten Alben ließen mich aber eher unbeeindruckt. Da wurden sie von den Nebenprojekten Bat und Iron Reagan überholt. Trotzdem wollte ich sie nicht wissen. Die ersten beiden Male im Keller den Juha Wests in Stuggi gesehen, wo das Publikum passend der Herkunft der Leute noch eher aus der HC//Punk-Szene kam. Für mich wohl einer der besten Wurmfortsätze der damaligen Bandana-Thrash-Welle um Deep Six, Six Weeks und Slap-A-Ham (u.a.).
 
Gestern mal wieder "Hazardous Mutation" herausgekramt. Für mich jetzt schon ein moderner Thrash-Klassiker!

"Jetzt schon", das ist doch 13 Jahre her. Aber der Kernaussage stimme ich zu. Die Band ist, dass muss man wirklich sagen, seitdem hart belanglos geworden. Trotzdem würde ich mir das Live immer! geben und ich betrachte mich nach wie vor als Fan.

s/t - 9/10
Waste 'em All - 9/10
Hazardous Mutation - 9,5/10
The Art of Partying - 8/10
Massive Aggressive 5.5/10
Fatal Feast 6.5/10
Slime & Punishment 7/10
 
"Jetzt schon", das ist doch 13 Jahre her. Aber der Kernaussage stimme ich zu. Die Band ist, dass muss man wirklich sagen, seitdem hart belanglos geworden. Trotzdem würde ich mir das Live immer! geben und ich betrachte mich nach wie vor als Fan.

s/t - 9/10
Waste 'em All - 9/10
Hazardous Mutation - 9,5/10
The Art of Partying - 8/10
Massive Aggressive 5.5/10
Fatal Feast 6.5/10
Slime & Punishment 7/10
Ich finde eigentlich alle Alben gut, aber ansonsten stimme ich dir zu. Hab' sie 2018 auf dem Breeze gesehen, war geil!
 
Von den Jungs gibt es übrigens eine neue EP, "The Final Rager". Hier kann man mal reinhören:

Tracklist:
01. Wave Of Death
02. Car-Nivore (Street Meat)
03. Rum For Your Life
04. The Last Rager

Schade, daß das Interesse hier so gering ist, die Jungs können durchaus so einiges, auch live.
 
Zurück
Oben Unten