HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Der langweilt sich sonst immer und muss deswegen so viel posen. :D


High-Spirits-2-Party.-San-2022.jpg
 
Die Platte tut mir gerade richtig gut. Habe seit ein paar Tagen auf fast keine Musik mehr Lust (Ausnahme Totenmond, was auch schon Bände spricht). Und dann kommen High Spirits mit ihrer melancholischen Positivität und alles scheint wieder leichter.

(Ich weiß nicht ob man dem Vergleich folgt aber irgendwie kommen mir als Äquivalent gerade No use for a name in den Sinn was die Grundstimmung in den Songs angeht. Vielleicht bin ich gerade aber aich schräg drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Hier herrscht leider Ernüchterung. Hatte mich auf die Neue sehr gefreut aber neee die geht bisher gar nicht. Alles Sachen die man schon 10 x besser vom Herrn Black gehört hat. Texte scheinen auch aus Bausatz zu stammen, immer diesselben Phrasen. Ok er wiederholt sich eh schon seit Jahren, aber irgendwie fällts mir heuer unangenehmer auf........ echt schade. Bisher ne schwache 5/10 ... och menno...
 
Erster Eindruck ist ganz gut, könnte für ich persönlich besser werden als die letzte (die war für mich überschattet von "Voice in the wind").
 
Oh mann. Hier herrscht leider Ernüchterung. Hatte mich auf die Neue sehr gefreut aber neee die geht bisher gar nicht. Alles Sachen die man schon 10 x besser vom Herrn Black gehört hat. Texte scheinen auch aus Bausatz zu stammen, immer diesselben Phrasen. Ok er wiederholt sich eh schon seit Jahren, aber irgendwie fällts mir heuer unangenehmer auf........ echt schade. Bisher ne schwache 5/10 ... och menno...
Jetzt sei kein Spielverderber! High Spirits ist die letzte Band von der ich Veränderungen erwarte. Gib dem Ding in ein paar Tagen noch ne Chance....

Ich kann es sogar zum Teil nachvollziehen, vermutlich gibt es Tage wo ich auch denken würde: "die spielen den gleichen Scheiß wie immer, halt High Spirits..."
Aber heute früh habe ich gedacht: "die spielen den gleichen Scheiß wie immer, geil High Spirits!" :D
 
Ist kein Sofortzünder. Am Mittwoch als ich die LP zweimal laufen lies, dachte ist nur ok. Dann gestern nicht angehört. Heute morgen dann dreimal via Bandcamp gestreamt zwar immer noch ok, aber schon mehr in Richtung positiv als negativ.
Wenn ich es mit den vielen anderen Veröffentlichungen aus diesem Jahr vergleiche, dann hat es schwer und stand heute wohl nicht in meiner Liste für die Alben des Jahres drin. Hat ja noch ein wenig Zeit und vielleicht tut sich da noch was.
 
Hm, ich hab die Scheibe bisher noch nicht gehört und würde normalerweise blind zugreifen da ich bisher alles sehr cool fand. Aufgrund der bisherigen Reaktionen hier hör ich dann aber vielleicht doch besser erstmal rein bevor ich zuschlage.
 
Ich habe die Scheibe jetzt auch ein paar mal durch und bin noch eher verhalten...
Für mich bis jetzt ein echtes V-Album: fängt stark an, lässt dann stark nach, und wird zum Ende hin wieder besser. Alles in allem 2-3 neue Songs fürs Live-set?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es die falsche Jahreszeit für High Spirits sind. Das letzte Album hat einfach perfekt in den Sommer gepasst. Jetzt hätte ich lieber eine neues Album von Pharaoh (R.I.P. Tim Aymar!). Gleich mal Be Gone auflegen :)
 
Zurück
Oben Unten