Hollow Ground-Warlord Compilation N.W.O.B.H.M. Eine vergessene Göttergabe!!Unfassbar großartig...

D

Deathscent

Guest
Uns Ulle Ulrich hatte mal anno Tuck noch Musikgeschmack und einen New Wave of British Heavy Metal 79 Revisited Sampler herausgebracht.

Auf diesem Sampler waren neben dem heute bekannteren N.W.O.B.H.M Größen wie Diamond Head,Raven Samson etc. und den ganz grossen, wie Maiden,Saxon,Def Leppard, auch einige richtige geile Gehimtipps vertreten.

Hollow Ground waren bisher, genau wie mir, sicherlich nur wegen Roxxcalibur, also Neudis N.W.O.B.H.M Cover Band, ein Begriff. Denn die haben auf ihrer zweiten LP Lords of the N.W.O.B.H.M 2011 eben genau diesen unten verlinkten Song gecovert.

Nun gibt es seit kurzem eine offizielle Compilation LP/CD die das komplette Schaffen der Band umfasst.
Der Sound ist durchweg prima weil das 1980/81 schon in einem amtlichen Studio aufgenommen wurde.
Man stellt schnell fest das Hollow Ground alles aber keine "One hit Wonder" Band waren, denn Stücke wie "Warlord" und "Chase the Dragon" sind ebenfalls absolute Gassenhauer...

 
Glaubt ihr nicht?? Hier ist der Beweis !!!

Ein Song der von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur zum NIEDERKNIEN ist !!!
 
So ein Zufall: Ich hab ungelogen vor 5 Minuten das Review im Deaf Forever gelesen, und jetzt seh ich den Thread hier.:)
Der Song ist jedenfalls echt ziemlich geil!
 
Der Compilation namensgebende Song.

Auch ein Kracher, wie ich finde...
 
Tja....das Ding damals bei Neat oder Heavy Metal Records und es hätte vielleicht ganz anders ausgesehen. Andererseits machen diese Songs gerade in diesem typischen Guardian Records-Studiosound Spaß. Diese Snare, die eigentlich nur PFFTTT macht und dieser eigentümliche Gitarrensound. Das Equipment war in den Studioräumlichkeiten bereits installiert, deshalb klingt der Sound der Guardian Bands auch so ähnlich.
 
Ich bin immer wieder baff, ob deines Fachwissens Neudi. Was du alles weißt... Echt irre.
 
War eigentlich wer auf dem Bro Fest in Newcastle am vergangenen Wochenende und hat die Band live gesehen?
 
Zurück
Oben Unten