Hot Fog - US-Metal, den Keiner kennt.

Rauberer

Deaf Dealer
Über zig Umwege sind wir im Ashbury-Thread wieder auf die Band gekommen. Und wir haben festgestellt, das die Truppe in der Szene vollkommen untergegangen ist. Wenn überhaupt, dann wussten ein paar SMS-Boardler und @wrm von dem Ding.

Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum HOT FOG so gut wie keiner kennt, geschweige denn, was von denen gehört hat. Selbst ein paar extreme Metalfans, die ich so kenne, konnten mit dem Namen nix anfangen. Geboten wird extrem guter, etwas kauziger US-Metal, der bei der True-Gemeine eigentlich offene Türen einrennen müsste. Hört euch einfach mal den verlinkten Track an.
 
Dass die Band "Keiner kennt", sollte man doch lieber durch "viel zu wenige kennen" ersetzen - die Suchfunktion sei mein Zeuge, dass die hier durchaus von ein paar Leuten erwähnt und gefeiert wurden. ;)

Aber, ja, tolle Band. Ein Tour-Package mit Slough Feg und Mega Colossus ist schon lange mein feuchter Traum. Ich befürchte allerdings, dass Hot Fog gar nicht mehr aktiv sind - wer weiß Genaueres?

Und hier auch noch schnell der Bandcamp-Link:

https://hotfog.bandcamp.com/
 
Dass die Band "Keiner kennt", sollte man doch lieber durch "viel zu wenige kennen" ersetzen - die Suchfunktion sei mein Zeuge, dass die hier durchaus von ein paar Leuten erwähnt und gefeiert wurden. ;)

Aber, ja, tolle Band. Ein Tour-Package mit Slough Feg und Mega Colossus ist schon lange mein feuchter Traum. Ich befürchte allerdings, dass Hot Fog gar nicht mehr aktiv sind - wer weiß Genaueres?

Und hier auch noch schnell der Bandcamp-Link:

https://hotfog.bandcamp.com/
Hm, KEINER war vielleicht etwas übertrieben, aber die Anzahl derjenigen, die die kennen, ist wohl sehr klein. Laut Metal-Archives sind die noch aktiv, aber das muss ja auch nicht stimmen. Der letzte Eintrag auf der FB-Seite ist auch schon wieder fast ein Jahr alt.
 
Hm, KEINER war vielleicht etwas übertrieben, aber die Anzahl derjenigen, die die kennen, ist wohl sehr klein.

Einigen wir uns einfach darauf, dass die Band einen höheren Bekanntheitsgrad verdient hätte. :)

Der letzte Eintrag auf der FB-Seite ist auch schon wieder fast ein Jahr alt.

Verdammt, da war ja noch mal was, stimmt! Die hatten hier sogar mal 'ne 'Reunion' angekündigt:

http://hotfog.net/archives/698

Scheint aber irgendwie nix draus geworden zu sein...

Das Vinyl können wir dann teuer verkaufen, wenn wir in Rente sind ;-)

Hab selber nur die CD, empfehle den Kauf des Albums aber uneingeschränkt! Selbst falls die Wertsteigerung ausbleiben sollte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern Abend ein wenig mit Ashbury geträumt habe, habe ich mir auf Bandcamp die EP gegönnt. Kommt heute dran. Habe gestern kurz reingehört. Fand ich gut. Wirklich was sagen kann ich aber noch nicht.
 
Kürzlich saß ich mit @comanche im Wald und hatte ein älteres Mixtape eingeworfen. Während wir uns unterhielten, horchten wir bei einem geilen Song auf und der Häuptling fragte mich, wer das denn sei. Ich brauchte ein Weilchen, bis ich drauf kam, dass es sich um Hot Fog handelte, und zwar um den großartigen 9-Minüter 'Agamemnon's Gambit'. Ich hatte das Album damals beim Stöbern im Ebay-Shop vom Helle als CD entdeckt und blind zugegriffen. Ich finde es total geil, hatte es aber nun schon etwas länger nicht gehört, da ich CD's seltener höre als Vinyl. In Zukunft werde ich es auf jeden Fall wieder öfter genießen. Live hätte ich auch total Bock auf die Band.
 
Zurück
Oben Unten