If you have GHOST...

zugegeben, es hat 3-4 durchläufe gebraucht. (nach dem ersten war ich gar ziemlich entäuscht). die songs wachsen mit jedem mal hören so massiv an und entfachen eine euphorie - das nimmt fast schon meliora ausmaße an.
fazit nach den ersten durchläufen: gaaaanz groß, meliora wird erwartungsgemäß imo nicht erreicht (wie auch, der moderne klassiker schlechthin). außerdem fehlt hier der ganz große rausschmeisser ala monstrance clock oder deus in absentia. zu den cover/s: ja eh, sehr nice. aber grad bei its a sin fehlen mir die typischen ghost trademarks - wie beispielsweise bei crucified oder here comes the sun. die nummer könnte direkt von den petshopboys stammen. ansonsten einfach nur großartig. abgesehen von den grandiosen vorabtracks bleiben hier speziell witch image und helvetesfonster hängen. GÄNSEHAUT!!!
 
Gestern Abend im örtlichen Media Markt die "Deluxe CD", nach 10 minütiger Diskussion mit einem Mitarbeiter über Chartrelevanz und Vertragstrafen etc. am Ende doch noch mitnehmen können. Schon ein feines Scheibchen geworden. Macht Laune...

Bei uns stand die einfach im Regal. Ich hab den Cheffe der Musikabteilung dann sogar noch drauf angesprochen, ob die CD für die 5-für-3-Aktion zählt, weil im Kleingedruckten Tonträger mit VÖ ab 01.06.2018 explizit ausgenommen waren, doch er hat gemeint, das sei kein Problem. Die Kassensoftware mache keinen Abgleich mit der VÖ-Datenbank.
 
Joa, da tut sich nichts bei mir. Für mich persönlich der uninteressanteste Track des Albums. So ist das halt mit den unterschiedlichen musikalischen Emotionen, nech?
 
Scheine ja der Einzige zu sein den "Pro Memoria" ziemlich kalt lässt. Ist für mich das weitaus schwächere "He Is". ;)

Joa, da tut sich nichts bei mir. Für mich persönlich der uninteressanteste Track des Albums. So ist das halt mit den unterschiedlichen musikalischen Emotionen, nech?

So geht's mir mit Dance Macabre :)

Leute, jetzt reißt euch mal zusammen.
Das darf doch alles gar nicht wahr sein.

Ihr geht jetzt sofort Bier holen.
 
Das DF-Forum hat's schon wieder getan...
Ich muss den Thread bis morgen Mittag weiträumig umfahren. Sonst steigt meine Vorfreude ins Absurde.:jubel:
 
Das feine Kinderlied-Intro "Ring around the Rosies / Ring a Ring o' Roses" wurde dereinst ja auch schon von BROCAS HELM mal verwurstet. Etwas krasser, allerdings.

Bin inzwischen beim siebten Durchlauf, und finde die Scheibe wirklich sehr schön. Was GHOST von Anfang an besonders gemacht hat - auch wenn ich nicht aus dem Stand auf die Band angesprungen bin - das ist halt diese ganz fabelhaft harmonierende Mischung aus einschmeichelnd weichen, eingängigen, poppigen Melodien, die mit sanfter, und doch markanter und ein wenig boshafter Stimme eingesungen sind, und dazu immer eine augenzwinkernd sinistre, doomige Atmosphäre. Da hat der Herr Forge schon was erschaffen, was wirklich originell ist und kompositorisch einfach ganz weit oben ist, wenn man kompositorische Klasse daran messen möchte, ob man es drauf hat, Melodien zu schreiben, die sich tief ins Hirn des Hörers eingraben.
 
Zurück
Oben Unten