If you have GHOST...

Ich hab mir das Album gestern endlich gekauft...und zwar auf CD (entgegen meiner gewöhnlichen Kaufgewohnheiten, bei denen ich stets das Vinyl bevorzuge). Ich mache diesen Preis-Wahnsinn nicht mehr mit. Speziell Labels wie beispielsweise Peaceville oder Rise Above (das Lucifer-Album kam mir ebenfalls nur auf CD ins Haus) haben den Bogen überspannt und die Majors haben eh alle einen an der Waffel, was die derzeitige Preispolitik betrifft. Euro-Inflation hin- oder her, aber das rechtfertigt keineswegs die momentanen Vinylpreise. Wenn mir vor 15 Jahren jemand erzählt hätte, dass neue LPs eines Tages umgerechnet fast 50 DM kosten würden, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.
Ich mag das neue Ghost-Album sehr. Klar ist das größtenteils wirklich Popmusik, aber auch damit hab ich kein Problem. Da ich ein großer Fan des Debutalbums bin, freue ich mich natürlich über die back-to-the-roots-Attitüde bezüglich Instrumentierung und Produktion. Sehr stimmiges und geschlossenes Werk. Mit dem zweiten Album jedoch konnte ich noch nie etwas anfangen und ich habe es damals nach zweimaligem Hören wieder veräußert. Zu pompös und auf Biegen und Brechen aufgeblasen wirkte mir das ganze und nach dem Nightwish-mäßigen Intro war bei mir sowieso schon Schicht im Schacht...
Hut ab - das neue Werk ist wirlich eine Glanzleistung, auch wenn das Debut aufgrund seiner einzigartigen Songs und weitaus düstereren Atmosphäre wohl für immer unerreicht bleiben wird.
 
Hut ab - das neue Werk ist wirlich eine Glanzleistung, auch wenn das Debut aufgrund seiner einzigartigen Songs und weitaus düstereren Atmosphäre wohl für immer unerreicht bleiben wird.

Sehe ich auch so :top:

Die neue Scheibe ist wirklich gut geworden, die meisten Songs wissen zu gefallen und sowohl Sound, Cover, Stimmung ergeben eine Einheit.

Das Debut war halt zu seiner Zeit eine absolute Überraschung, und man wußte damals noch nicht was es mit dieser Band auf sich hat.
Da war so ein Zauber in der Luft, das Unbekannte, dazu diese Optik, und diese sanfte Stimme in diesem düsteren Gewand an Musik.
 
Bei mir hat es damals eine ganze Weile gedauert, bevor ich mich überhaupt mit der Band befasst hatte...dieser ganze Hype um Ghost ging mir sowas von auf die Nüsse, dass ich schon im Vorfeld überhaupt keinen Bock hatte, mich damit zu beschäftigen. Nachdem sich die Massen dann wieder beruhigt hatten, habe auch ich mir die Scheibe angehört und war begeistert. So ist es aber immer wieder: Viele Sachen, die mir vielleicht gefallen hätten, wenn man sie nicht vorher zerredet hätte, hätte ich in der Sammlung stehen...aber manchmal reicht es mir schon, wenn man jeden Tag mit dem Bandnamen konfrontiert und zugeballert wird...dann muss ich das nicht hören.
 
Ich hab mir das Album gestern endlich gekauft...und zwar auf CD (entgegen meiner gewöhnlichen Kaufgewohnheiten, bei denen ich stets das Vinyl bevorzuge). Ich mache diesen Preis-Wahnsinn nicht mehr mit. Speziell Labels wie beispielsweise Peaceville oder Rise Above (das Lucifer-Album kam mir ebenfalls nur auf CD ins Haus) haben den Bogen überspannt und die Majors haben eh alle einen an der Waffel, was die derzeitige Preispolitik betrifft. Euro-Inflation hin- oder her, aber das rechtfertigt keineswegs die momentanen Vinylpreise. Wenn mir vor 15 Jahren jemand erzählt hätte, dass neue LPs eines Tages umgerechnet fast 50 DM kosten würden, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.
Ich mag das neue Ghost-Album sehr. Klar ist das größtenteils wirklich Popmusik, aber auch damit hab ich kein Problem. Da ich ein großer Fan des Debutalbums bin, freue ich mich natürlich über die back-to-the-roots-Attitüde bezüglich Instrumentierung und Produktion. Sehr stimmiges und geschlossenes Werk. Mit dem zweiten Album jedoch konnte ich noch nie etwas anfangen und ich habe es damals nach zweimaligem Hören wieder veräußert. Zu pompös und auf Biegen und Brechen aufgeblasen wirkte mir das ganze und nach dem Nightwish-mäßigen Intro war bei mir sowieso schon Schicht im Schacht...
Hut ab - das neue Werk ist wirlich eine Glanzleistung, auch wenn das Debut aufgrund seiner einzigartigen Songs und weitaus düstereren Atmosphäre wohl für immer unerreicht bleiben wird.

Das Vinyl lohnt in dem Fall aber wirklich. Spezielle Hochglanzoptik beim Cover, fettes Booklet, bedrucktes Innensleeve mit Texten etc. Ich habe die Scheibe für 19,99 € bekommen, das war das Vinyl auch definitiv wert.
 
Falls jemand noch Interesse an dem Poster hat, das dem Visions-Abo beiliegt, hät ich noch eins abzugeben, kann mit Plakaten nicht so viel anfangen.
 
Mit dieser Vinyl Single "Elizabeth" hat es damals (2010) angefangen, welche glaube ich auch heute noch das meistgesuchte Sammlerstück unter den Fans ist:

220832867610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abba, Simon and Garfunkel, Duran Duran, Blue Öyster Cult, Dio, Alice In Chains, Savatage, Dream Theater, Megadeth, Metallica, Slayer.....habbich wen vergessen? Ach egal, einfach nochmal hören....und dann nochmal....
 
2-3 tolle Songs machen noch lange kein tolles Album. Nee, ist mir zu wenig. Und viel zu poppig.
Ich freue mich aber trotzdem auf das Konzert im Dezember.
 
Ich hätte mir das Album auch etwas rauer und kantiger gewünscht, und ja, manche Songs sind mit viel Pop Zucker versehen.
Aber als Album funktioniert es, macht Laune und nutzt sich nicht ab, es ist gut geworden.
"Spirit", "Mummy Dust" und "Cirice" sind mein Favoriten.
 
Bei allem Respekt: Aber das ist eines der wirrsten Postings, die ich hier jemals gelesen habe. Wer hat dir jetzt persönlich wo genau was unterstellt? Ich hab nochmal nachgeschaut und keinen Post gefunden, der sagt: "Ian Fraser mag oder versteht Ghost nicht. Er ist zu dumm für die Musik". Und wer bildet sich irgendeine Überlegenheit ein? Wo steht das? Du schmeißt hier Sachen in den Raum, die hier nirgends irgendwo von irgendwem behauptet worden sind. Und selbst wenn es so wäre, wie du es behauptest: Who cares? Wenn mir ne Band nicht gefällt, hör ich mir ne andere an. Warum soll ich mir "dumm" vorkommen, wenn ich den Geschmack anderer Leute nicht teile oder nachvollziehen kann? Wen interessiert sowas? Ich frage nur, weil du in diesem Thread so gut wie nicht in Erscheinung getreten bist und plötzlich hier mit dem verbalen Panzer durchpflügst...

Hab mal ne Forumspause eingelegt, daher auch erst jetzt meine Antwort.
Kurz und knapp, den Beitrag hätte ich mir kneifen sollen. Bandscheibenvorfall, zwei 800er Ibu und ne halbe Flasche Jackie (zur Schmerzabtötung) waren sicherlich auch keine solide Grundlage für anständige Postings...sollen aber auch keine Ausrede sein.
Wer sich von meinem (im Grunde wirklich nicht böse gemeinten) Beitrag angegriffen gefühlt hat, bei dem/der entschuldige ich mich.
Hab mich auch seitdem ganz schön geschämt dafür... hab sogar kurzzeitig in Erwägung gezogen, mich ganz zurückzuziehen...aber im Endeffekt habt ihr mir dann doch zu sehr gefehlt :)
 
Hab mal ne Forumspause eingelegt, daher auch erst jetzt meine Antwort.
Kurz und knapp, den Beitrag hätte ich mir kneifen sollen. Bandscheibenvorfall, zwei 800er Ibu und ne halbe Flasche Jackie (zur Schmerzabtötung) waren sicherlich auch keine solide Grundlage für anständige Postings...sollen aber auch keine Ausrede sein.
Wer sich von meinem (im Grunde wirklich nicht böse gemeinten) Beitrag angegriffen gefühlt hat, bei dem/der entschuldige ich mich.
Hab mich auch seitdem ganz schön geschämt dafür... hab sogar kurzzeitig in Erwägung gezogen, mich ganz zurückzuziehen...aber im Endeffekt habt ihr mir dann doch zu sehr gefehlt :)

Keine Entschuldigung nötig. Welcome back. :feierei:
 
Hab mal ne Forumspause eingelegt, daher auch erst jetzt meine Antwort.
Kurz und knapp, den Beitrag hätte ich mir kneifen sollen. Bandscheibenvorfall, zwei 800er Ibu und ne halbe Flasche Jackie (zur Schmerzabtötung) waren sicherlich auch keine solide Grundlage für anständige Postings...sollen aber auch keine Ausrede sein.
Wer sich von meinem (im Grunde wirklich nicht böse gemeinten) Beitrag angegriffen gefühlt hat, bei dem/der entschuldige ich mich.
Hab mich auch seitdem ganz schön geschämt dafür... hab sogar kurzzeitig in Erwägung gezogen, mich ganz zurückzuziehen...aber im Endeffekt habt ihr mir dann doch zu sehr gefehlt :)

Respekt. Da hätte ich nicht mal mehr sprechen können, geschweige denn schreiben *g*-

Gute Besserung jedenfalls!
 
Hab mal ne Forumspause eingelegt, daher auch erst jetzt meine Antwort.
Kurz und knapp, den Beitrag hätte ich mir kneifen sollen. Bandscheibenvorfall, zwei 800er Ibu und ne halbe Flasche Jackie (zur Schmerzabtötung) waren sicherlich auch keine solide Grundlage für anständige Postings...sollen aber auch keine Ausrede sein.
Wer sich von meinem (im Grunde wirklich nicht böse gemeinten) Beitrag angegriffen gefühlt hat, bei dem/der entschuldige ich mich.
Hab mich auch seitdem ganz schön geschämt dafür... hab sogar kurzzeitig in Erwägung gezogen, mich ganz zurückzuziehen...aber im Endeffekt habt ihr mir dann doch zu sehr gefehlt :)

Wb :)
 
Das hier kam gestern in's Haus ... klingt gut und sieht gut aus! :top:

351069934886.jpg


Ghost "A Gholish Tale" LP (black vinyl):
Soundboard live recording from Graspop Metal Meeting in Belgium 30/6-2013.
Pressed on a single-sided black LP with glow-in-the-dark silk screening on the other side!
Limited to only 250 copies!

Tracklist:
- Intro
- Infestissuman
- Per Aspera Ad Inferi
- Con Clavi Con Dio
- Elizabeth
 
Das hier kam gestern in's Haus ... klingt gut und sieht gut aus! :top:

351069934886.jpg


Ghost "A Gholish Tale" LP (black vinyl):
Soundboard live recording from Graspop Metal Meeting in Belgium 30/6-2013.
Pressed on a single-sided black LP with glow-in-the-dark silk screening on the other side!
Limited to only 250 copies!

Tracklist:
- Intro
- Infestissuman
- Per Aspera Ad Inferi
- Con Clavi Con Dio
- Elizabeth

Cool. Ich dachte immer, die Zeit der Vinyl-Bootlegs wäre vorbei.:top:
 
Zurück
Oben Unten