Iron Fest 25.5.19 Schönenberg-Kübelberg (Pfalz) - VISIGOTH, CRISIX, BEWITCHER etc. (Warm-Up 24.5.)

News der Veranstalter über fb:




Da Montage bekanntlich immer die schlimmsten sind haben wir für euch heute eine kurze Slideshow mit ein paar Impressionen vom Hells Alley 5 - Best of Monsters Of R. Gig.

Wir haben ähnliche Technik aufgefahren die wir auch beim Ironfest 2019 verwenden.
Beim Ironfest wird die Bühne aber etwas größer sein um den Bands den nötigen Auslauf zu garantieren. Der Sound in der Halle ist auch richtig spitzenmäßig und hat uns echt von den Socken gehauen.

Weitere Unterschiede zum Hell´s Alley 5 Gig:
Zusätzlich gibt es eine schöne Bar mit allerlei flüssigen Leckereien, ein großes Zelt direkt neben der Halle, tolles Essen und und und....

Wir freuen uns auf euch! Danke auch für den tollen Vorverkauf. Wir sind mehr als zufrieden.
Riesen Dank auch an die vielen Supporter-Pack und Premium-Supporter-Pack Käufer. Ihr seid spitze!

Denkt bitte dran die Halle ist nicht unendlich groß daher ist anzuraten die Tickets eher früher als später zu bestellen. Wäre auch ein gutes Weihnachtsgeschenk ;-)

Danke natürlich auch an u-motions für erstklassiges Licht und Sound und die viele großartige Hilfe.

Wie wärs wenn wir morgen den zweiten Headliner raus hauen? Cool? Schreibt uns was :-D

Rock on!
Eurer IronFest Team
 
The cat is out of the bag :D
Überraschung, VISIGOTH :D;):jubel::feierei:
@Goaty , ran an die Tickets, harhar:top:


46492426_335215723946368_3822877783747461120_n.jpg





46525753_335221527279121_2108922439479066624_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TROTZDEM freuen??? Was 'n das für eine Ansage für den Headliner? Meine Güte :D

Ich geh' mal Tickets kaufen... :jubel:
Nee, war mit nem Augenzwinkern und nem Biersmiley versehen. Aber die funzen hier nicht.
Aber ich war ja nett und hab nirgends schon vorher druntergepostet, dass es VISIGOTH sind, bevor sie es bekannt gegeben haben. Was bin ich doch anständig :D
 
Samma, hat jemand schon Karten? Hab' die ja im November bestellt und dann aber nur so 'ne automatische Bestellbestätigung bekommen. Auf meine Nachfrage Ende Dezember gab's bis heute keine Reaktion.
Ich mein' ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber soo langsam könnte mal das Kartenkontingent eintrudeln... (oder 'ne Info kommen).
 
Samma, hat jemand schon Karten? Hab' die ja im November bestellt und dann aber nur so 'ne automatische Bestellbestätigung bekommen. Auf meine Nachfrage Ende Dezember gab's bis heute keine Reaktion.
Ich mein' ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber soo langsam könnte mal das Kartenkontingent eintrudeln... (oder 'ne Info kommen).
Ich hab meine, hab mich aber für Print at home entschieden.
 
Die Antwort auf meine letzte E-Mail kam innerhalb weniger Stunden, scheinbar dauerts länger, weil die Nachfrage nach den Shirts höher war als gedacht.

Und zur Ehrenrettung der Veranstalter, dass Tickets (und Shirts) erst dieses Jahr verschickt werden steht auch im Shop - habe ich offensichtlich überlesen...


Also: Alles in Butter :)
 
Gestern beim rauslaufen in Mannheim bei OLD MOTHER HELL, GATEKEEPER und SANHEDRIN zufällig den Veranstalter getroffen und direkt Tickets eingesackt ohne Gebühr, ausgezeichnet!
 
Moin Moin liebe Freunde der Metallischen Nachtmusik,

ich möchte mich hier als einer der Veranstalter des Ironfests auch mal zu Wort melden. Ein paar von euch kennen mich ja schon von diversen Veranstaltungen als Konzertfotograf (stagepit.com)
oder evtl. als Tourmanager/Merch Typ von Night Demon. Das Ironfest war für uns eine Herzenssache daher geben wir richtig Gas bei der Planung.

Wir haben in den letzten Monaten etwas mit manchen Infos gegeizt weil wir einfach ständig neue Ideen hatten und Verbesserungen gefunden haben um euch ein schöneres Festival Erlebnis bieten zu können.
Eigentlich wären wir schon vollständig ausverkauft aber die Nachfrage und die Resonanz war so groß dass wir in Erwägung ziehen mussten in eine neue Location wechseln. Damit machen wir gerade alles klar.
Wir haben dadurch:
  • Mehr Platz,
  • mehr Möglichkeiten (wie besseres Essen und Händler),
  • größere Thekenfläche,
  • bessere Toiletten
  • bessere Parkflächen
  • und Camping direkt neben dem Festival.
  • Außerdem bessere Anbindung an den ÖPNV
Wir haben bereits am 24.5. eine richtig fette Warmup Party und Sonntags gibt es einen Meet&Greet Brunch mit den Bands und einigen Überraschungen. Also ein richtiges nettes familiäres Festival eben.

Jede Karte im Vorverkauf gibt uns mehr Möglichkeiten deswegen bedanke ich mich schon mal recht herzlich für die vielen Ticketkäufer. Weiter so ;-)

Gruß Nikolas - Team Ironfest

flyer_IF-Custom.jpg
 
Eigentlich wären wir schon vollständig ausverkauft aber die Nachfrage und die Resonanz war so groß dass wir in Erwägung ziehen mussten in eine neue Location wechseln. Damit machen wir gerade alles klar.

Das klingt doch nach einer ganz großen Gaudi :jubel:
Nur ist die neue Location hoffentlich nicht zu weit weg vom ursprünglichen Gelände, ich habe nämlich schon mein Nachtquartier gebucht.
 
Nein ist im selben Ort. Wir wollen ein 9 Sitzer Sammeltaxi bereit stellen das nur für uns fährt und alle Leute die im Ort nächtigen etc. einsammelt. Dann kommen auch alle gut heim und es wird günstig und niemand muss auf ein Taxi warten. Für den ursprünglich geplanten Shuttlebus sind wir noch etwas zu klein und da gibt es einige rechtliche Hürden.
Aber die maximal entfernten Zipfel von Schönenberg-Kübelberg sind 30 Minuten zu Fuß. Also keine Panik so groß simmer nicht ;)
 
Hier bin ich die Tage drauf gestoßen:

Iron Fest 2019, only for the brave!
Zum ersten Mal findet am 25.5.19 ein lupenreines Heavy Metal Festival in Schönenberg-Kübelberg statt. Wir haben uns international umgeschaut und einige der coolsten Jungen Wilden der Metalszene für euch klar gemacht.

VISIGOTH (USA) :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr: :D
CRISIX (ESP)
BEWITCHER (USA)
EMERALD (CH) - da turnt doch auch jemand von hier im Forum rum, oder?
DEFICIENCY (F)
DEMONS DREAM (D)
ENDTIME PROPHETS (D)
VALIANT VIPER (D)



25 EUR VVK / 30 EUR AK
Das Festival steigt zum ersten Mal.

www.ironfest.de

Hey @Captain Howdy kannst du bitte den Eingangspost mal anpassen? Wir haben da einige Änderungen ;-) Siehe hier oben drüber. 24-26.5. etc Danke!
 
Hey @Captain Howdy kannst du bitte den Eingangspost mal anpassen? Wir haben da einige Änderungen ;-) Siehe hier oben drüber. 24-26.5. etc Danke!
Nü ja, das Festival selbst ist doch am 25.5. ;)
Aber natürlich kein Problem. Ich werd selbstverständlich noch die weiteren Infos für Warm Up etc. mit einfügen.
Muss aber noch bis heute Abend warten, bis ich zuhause bin. Über Handy ist das ne Qual :D
 
JETZT NOCH OFFIZIELL:

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!!
Wir haben in den letzten Wochen etwas mit Infos gegeizt. Das lag schlicht daran, dass wir ständig neue Ideen hatten und Verbesserungen gefunden haben um euch ein schöneres Festival Erlebnis bieten zu können.
Wir waren mit unserer alten Location etwas unglücklich da wir einfach wenig Platz zur Verfügung hatten.
Eigentlich wären wir auch schon so gut wie ausverkauft aber die Resonanz war so groß und wir mussten uns überlegen in eine neue Location zu wechseln.
Damit haben wir gerade alles klar gemacht.

IRONFEST GOES OPEN AIR!

Wir haben dadurch:
- mehr Platz,
- mehr Möglichkeiten (wie besseres Essen und Händler),
- größere Thekenfläche,
- mehr Toiletten
- bessere Parkflächen
- Camping direkt neben dem Festival.
- bessere Anbindung an den ÖPNV
- Kürzere Wege, weniger Stress usw

Wir haben ja bereits am 24.5. eine richtig fette Warmup Party und Sonntags gibt es einen Meet&Greet Brunch mit den Bands und einigen Überraschungen als Ausklang. Also ein richtiges nettes familiäres Festival eben.
Jede Karte im Vorverkauf gibt uns mehr Möglichkeiten deswegen bedanken wir und schon mal recht herzlich für die vielen Ticketkäufer. Weiter so ;-)

Achtung Preisänderung!!!!
Da mit dem Open Air natürlich höhere Kosten verbunden sind können wir den Preis von 25€ leider nicht halten. Wir erhöhen daher den Vorverkaufspreis auf 28,50€. Der alte Preis bleibt aber noch bis zum 14.4.2019 bestehen.

Hier noch die Google Maps Location
https://www.google.de/maps/search/sportplatz+kübelberg/@49.4013988,7.3506933,330m/data=!3m1!1e3


@Captain Howdy ;-)
 
JETZT NOCH OFFIZIELL:

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!!
Wir haben in den letzten Wochen etwas mit Infos gegeizt. Das lag schlicht daran, dass wir ständig neue Ideen hatten und Verbesserungen gefunden haben um euch ein schöneres Festival Erlebnis bieten zu können.
Wir waren mit unserer alten Location etwas unglücklich da wir einfach wenig Platz zur Verfügung hatten.
Eigentlich wären wir auch schon so gut wie ausverkauft aber die Resonanz war so groß und wir mussten uns überlegen in eine neue Location zu wechseln.
Damit haben wir gerade alles klar gemacht.

IRONFEST GOES OPEN AIR!

Wir haben dadurch:
- mehr Platz,
- mehr Möglichkeiten (wie besseres Essen und Händler),
- größere Thekenfläche,
- mehr Toiletten
- bessere Parkflächen
- Camping direkt neben dem Festival.
- bessere Anbindung an den ÖPNV
- Kürzere Wege, weniger Stress usw

Wir haben ja bereits am 24.5. eine richtig fette Warmup Party und Sonntags gibt es einen Meet&Greet Brunch mit den Bands und einigen Überraschungen als Ausklang. Also ein richtiges nettes familiäres Festival eben.
Jede Karte im Vorverkauf gibt uns mehr Möglichkeiten deswegen bedanken wir und schon mal recht herzlich für die vielen Ticketkäufer. Weiter so ;-)

Achtung Preisänderung!!!!
Da mit dem Open Air natürlich höhere Kosten verbunden sind können wir den Preis von 25€ leider nicht halten. Wir erhöhen daher den Vorverkaufspreis auf 28,50€. Der alte Preis bleibt aber noch bis zum 14.4.2019 bestehen.

Hier noch die Google Maps Location
https://www.google.de/maps/search/sportplatz+kübelberg/@49.4013988,7.3506933,330m/data=!3m1!1e3


@Captain Howdy ;-)
Urgs. Open Air. Hatte mich schon auf ein angenehmes Indoorteil gefreut.
 
Zurück
Oben Unten