Iron Fest Open Air 2022 - Second Coming 10.-11.6.2022 - Ohmbachsee

So das war es also. Das 2 . Ironfest und das erste am Ohmbachsee. Und diese Location erwies sich als Glückstreffer.
cNpBlmC.jpg


eAEABrH.jpg


Das Festival hat das Zeug zu einem weiteren Lieblingsfestival, das den Terminplan noch voller machen wird, aber dafür war einfach (fast) alles zu perfekt.
Die Bühne direkt am See und dahinter ein Waldstück mit genug Schatten zum Entspannen, zum mit Leuten Quatschen und zu Trinken. Kulinarisches Spitzenangebot und Auswahl, da können
sich einige andere Festivals ne Scheibe abschneiden.
Das der Veranstalterdas AUSVERKAUFT Schild aufhängen durfte, war eigentlich auch nie zu spüren. Es war genug Auslauf da, da es einem nie beengt vorkam. Na gut ausser bei MIDNIGHT in der ersten Reihe.
Das Billing, mit in meinen Ohren auch ziemlich viel Unfug (HammerKing, AC Angry (die dann aber doch vorzogen mir aus dem Weg zu gehen) enthielt , war gerade deswegen ideal.
Man konnte auch guten Gewissens Bands mal links liegen lassen und sich der Muse hingeben oder einfach trinken. Die Highlights waren dafür noch und nöcher,
MIDNIGHT, BÜTCHER, NIGHT DEMON, TOXIK, LORD VIGO, SCREAMER usw. lieferten alle Top Gigs.
Das Ticket für nächstes Jahr wurde direkt verhaftet. So das DER ANNIHILATION OF OHMBACHSEE 2023 nix mehr im Wege steht..........

PS: Hallo Tobias. Ich hatte dich wegen des DF Patches angelabert. MELD DICH AN und MACH MIT !!!! :feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Hey vielen Dank für die Berichte und die Bilder. Uns hat es auch viel Spaß gemacht auch wenn wir teilweise ne Woche auf der Bühne geschlafen haben und uns nen Kipparsch gelaufen sind. War am Ende alles sooo toll. Ich als Bandfotograf konnte auf meinem eigenen Festival nicht ein einziges Foto machen. Das sagt glaub ich viel aus wieviel Arbeit wir uns da gemacht haben. 150 Helfer mit 225 Diensten haben das alles auch erst möglich gemacht. Zum Glück wurde es auch von allen so wahrgenommen. Wir haben absolut nichts negatives gehört. Daher gehen wir davon aus das wir nächstes Jahr alles wieder genau so machen wie dieses Jahr nur mit ein paar Verbesserungen im Detail. Wir standen dieses Jahr schwer unter Beobachtung daher haben wir vieles was wir ursprünglich geplant hatten nicht so umsetzen können. Frühe Anreise, Warmup Show, wir schauen was wir machen können.
Das Lineup für nächstes Jahr steht auch schon aber ich hab ein Ohr für Wünsche. Wenn was in unsere Hard Rock, Heavy-, Speed-, Thrash-,Doommetal Schiene rein passt bin ich gerne für Vorschläge zu haben.
Wenn mir jemand ein paar Bilder schicken würde wäre auch lieb :)
 
Hallo Niko,
Kann mich da nur Thenervetattoo anschließen. Bis auf Fusion Bomb - die fand ich auch voll geil. Viele Bekannte getroffen und von der Location her eine absolute Verbesserung zum 1. Ironfest.
Auch wenn es wieder nicht mit einem persönlichen Treffen geklappt hat werde ich mit Sicherheit nächstes Jahr wieder am Start sein.
 
Zurück
Oben Unten