Iron Savior

Dr. Sam Loomis

Deaf Dealer
20. Mai 2016

1.Under siege
2. Titancraft
3. Way of the blade
4. Seize the day
5. Gunsmoke
6. Beyond the horizon
7. The sun won't rise in hell
8. Strike down the tyranny
9. Brother in arms
10. R&r addiction
11. I surrender
12. Rebellious
13. Protector (2016)

566849.jpg


Piet Sielck's Iron Savior kommt blad wieder!:top: Mag die Band, schöner tradioneller deutscher Metal. "The Landing" u. Rise Of The Hero" fand ich stark. Aber auch die älteren Alben wo Kai Hansen noch mit dabei war. Freue mich auf's neue Album.


(Gefällt mir schon mal.)
 
Wollt hier noch mal sagen, "Titancraft" ist wieder sehr gut geworden. Auch was Gitarrenarbeit und Gesang angeht. Mag u.a. Track's wie "The sun won't rise in hell", "Gunsmoke", "Beyond the Horizon, "Way of the Blade" oder "I Surrender" . Allerdings finde an seine 2 Vorgängeralben kommt es irgendwie nicht so ganz ran.
 
Puh Iron Savior hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Hab zwar die "Unification" und die "Megatropolis" bei mir stehen und vorallem letztere finde ich immer super aber danach hatte ich in kein Album mehr reingehört.

Gestern dann mal, aufgrund der Vorschlagvideos von YT, in den neuen Song der Scheibe ("Way Of The Blade") reingehört und gefällt sehr sogar. Typisch Iron Savior würde ich sagen, Piet Sielck erkennt man eigentlich auch immer sofort. Werde mir wahrscheinlich die Scheibe mal bei Gelegenheit zulegen.
 
Tu das. Hat mal wieder Qualitätsarbeit abgeliefert der gute Piet!
"Qualitätsarbeit" bringt es auf den Punkt.
Gefällt mir ein bisserl besser als 'Rise Of The Hero', wenngleich mein persönlicher Benchmark 'The Landing' bleibt. In anderen Worten: ~ 8.5 / 10.

Bei dieser Gelegenheit: das, woran sich bei der Band viele Leute stören, nämlich Piets Vocals (der klingt wenigstens nach ordentlich Eiern in der Hose!), die Produktion (pappsatt!) und die omnipräsenten Chöre (immer her damit!) sind imho ihre absoluten Trademarks.

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat das Album auch den Weg zu mir gefunden. Bisher habe ich es erst einmal durch, aber der Ersteindruck ist sehr stark. Bisher würde ich auch sagen, dass ich es besser als "Rise Of The Hero" finde, wobei ich mir die in den nächsten Tagen auch erst mal wieder in Gedächtnis rufen muss.

Bei dieser Gelegenheit: das, woran sich bei der Band viele Leute stören, nämlich Piets Vocals (der klingt wenigstens nach ordentlich Eiern in der Hose!), die Produktion (Pappsatt!) und die omnipräsenten Chöre (immer her damit!) sind imho ihre absoluten Trademarks.
sehe ich genauso, mir gefällt der Gesang auch sehr gut, genau wie die Produktion. Und gegen Chöre hab ich auch nix einzuwenden :top:
 
Was wird hier vom Album gehalten?
Ich finds ein wenig schwächer als "Rise Of The Hero". Insgesamt reiht es sich aber perfekt in die Diskographie ein und macht auch wieder einen HöllenSpaß.

Im Unterschied zu den früheren Alben finde ich, dass hier vor allem einzelne Songs besonders rausstechen. Bislang war für mich noch auf keinem Album ein richtiger "Skip-Song" dabei, oder einer, den ich viel lieber höre als den Rest vom Album.

Aber wenn ich an das Album hier denke fallen mir insbesondere direkt "Gunsmoke" und "The Sun Won´t Rise In Hell" ein. Das ist für mich so ziemlich der einzige Unterschied zu den früheren Werken :D
 
Ich persönlich finde die Songauswahl gelungen. "Warrior" und "I´ve been to Hell" hätte man vielleicht noch können durch zwei andere ersetzen, aber ansonsten bekommt man eigentlich nen guten Abriss der ersten 5 Alben, wobei die "Dark Aussault" (eigentlich gerechterweise, da die "schwächste" unter den Alben) nur mit EINEM Song, nämlich grade "I´ve been to hell" vertreten ist.

Hab jetzt nur mal in die Songschnipsel bei Amazon reingehört. Was man wirklich positiv anmerken muss, ist dass die Songs alle wirklich neu eingespielt sind und sich wie ich finde schon stark von den Original Stücken unterscheiden. Ob sie jetzt besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mir zB den Ausschnitt von "Titans of our time" oder "Riding on Fire" anhöre, dann finde ich die Originale spontan doch DEUTLICH besser.

Aber wie gesagt, nur ein schneller Eindruck...
 
Am 15 März kommt die neue IRON SAVIOR - Kill or get killed!
0884860260725.jpg


Die beiden Clips vorab gefallen mir persönlich schonmal sehr gut:top:
Hat weng was von MASTERPLAN.

 
Zurück
Oben Unten