ISSOLEI

Iron Quasar

Till Deaf Do Us Part
Das die Band hier trotz Terratur Possession/Vàn Release nicht auftaucht, verwundert mich.

Gleich zwei Mini-Alben und eine Full-Length kamen am selben Tag raus.

Musikalisch haben die Trontheimer viel mit DSO gemeinsam, vor allem die Vocals.

Das wohl Leute aus dem Misotheist Umfeld ihre Hände im Spiel haben, klingt aufgrund des wüsten Getrommel plausibel.

Gerade die zweite EP hat ein paar regelrecht "schöne" Ambiente-Teppiche unter dem Doublebass.


a0450493562_10.jpg


a2648747471_10.jpg


a0885573081_10.jpg


Lauscht mal rein. Ist für mich eines der wenigen BM Highlights des Jahres.

https://terraturpossessions.bandcamp.com/album/cilicium
 
Ich finde alle drei Teile super. Sehr toll zu hören ist auch der Unterschied zwischen den EPs und dem Album.
Wobei das Album leider etwas zahmer ist als die EPs.
 
Super trippy und artsy Black Metal. Mag sowohl die EPs als auch das Album. Aber die Veröffentlichung sollte auch genauso gelobt werden. Wie aus einem Guss und alles passt farblich und stilistisch zusammen. Fabelhaft!
 
Super trippy und artsy Black Metal. Mag sowohl die EPs als auch das Album. Aber die Veröffentlichung sollte auch genauso gelobt werden. Wie aus einem Guss und alles passt farblich und stilistisch zusammen. Fabelhaft!

Die Aufmachung hat mich auch direkt angesprochen. Passt alles gut zusammen. Allerdings war mir die Musik stellenweise doch zu trippy, was mich fürs erste abgeschreckt hat.
 
Devouring Current I: Crystalline Fractures
Die DSO-Vibes sind allgegenwärtig, aber auf die "freundliche" Art. Kein "dissonanter" und "sperriger" um jeden Preis. Das sollen Deathspell Omega schon schön selber machen.
Getragen wird das Ganze von den endgeilen Vocals von...ja, von wem eigentlich?
Tolle Tonkunst jedenfalls.
 
Habe gerade mal reingehört.
Ist wirklich sehr geile Tonkunst.
Ich danke dem Threadersteller, denn ohne diesen Thread wären die wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen oder ich hätte sie erst sehr viel später entdeckt.
Manchmal fällt guter BlackMetal einfach vom Himmel.
Auf jeden Fall werde ich die Kollegen von Vàn-Records heute noch mit Arbeit versorgen.
 
Zurück
Oben Unten