Jinjer

Altphil

Deaf Dealer
Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, aber jetzt haben sich Jinjer erfolgreich in mein Hirn gefräst. Das aktuelle "Wallflowers" Album klingt für mich wie ein ganz dicker Stinkefinger in alle Richtungen. Ich finde es echt stark, wie sich die Band trotz Hype dem Mainstream-Metal(core) widersetzt und sein eigenes Ding durchzieht. Ich bin aber auch echt verwundert, wie so ein vertrackter und sperriger Musikbrocken so viel breiten Anklang finden kann (außer natürlich im Deaf Forever ;)). Muss an der Frontfrau liegen.

Wie geht es euch mit Jinjer? Hui oder pfui?
 
Ich mochte Cloud Factory und speziell King of Everything, das Zeug danach sagt mir nicht mehr so zu.
Micro/Macro waren mir zu gewollt auf progressiv getrimmt, aber das Songwriting extrem chaotisch und langweilig. Und mit der Wallflowers kann ich abgesehen von Vortex noch weniger anfangen. Für mich klingt da jeder Song irgendwie gleich und uninspiriert. Ganz schlimm finde ich die Gesangsparts ( nicht stimmlich, sondern rhythmisch - bremsen die Songs auch oft aus ). Schade, weil ich mich nach der Vorabsingle ( eben schon erwähnter Vortex ) doch ziemlich auf das Album gefreut hatte.
 
Zurück
Oben Unten