Kataklysm - Mediations (out April)

Interessante Unterteilung. Bei mir ergibt sich im Kopf immer eine Unterteilung in drei Phasen:

Die ersten vier Alben (Sorcery bis Prophecy)
Dann die Epic bis einschließlich In The Arms Of Devastation
Und dann noch die für mich "neueren Sachen" - Alles was danach kam.

Natürlich subjektive Einteilung. Mit der dritten Phase habe ich mich am wenigsten beschäftigt, da kam für mich das Gefühl auf, dass sich alles recht stark wiederholt und uninteressant wird. Vielleicht sollte ich mal in die "Waiting for the End" reinhören.

Mal abwarten wie die kommende platte so wird, aber ich würde fast soweit gehen, dass mit der Unconquered eine neue, vierte Phase eingeleitet wurde. Der Einsatz einer sieben saitigen Gitarre hat den grundlegenden Klang der Band schon massiv verändert.
 
Mal abwarten wie die kommende platte so wird, aber ich würde fast soweit gehen, dass mit der Unconquered eine neue, vierte Phase eingeleitet wurde. Der Einsatz einer sieben saitigen Gitarre hat den grundlegenden Klang der Band schon massiv verändert.

Dann muss ich mir die wohl auch mal zu Gemüte führen :D
 
Am 11. August erscheint das neue Album "Goliath". Eventuell könnte ein Mod den Threadtitel anpassen :)


347405266_500680548841039_3336566127768994984_n.jpg
 
Oh, crazy... dachte die wollten nichts neues mehr veröffentlichen. Mein 2002er Death-Metal-entdeckendes-Meddlherz ist erfreut. Diese Band wird alleine aus Nostalgiegründen für immer einen Platz in meinem Herzen haben, da mich damals "Shadows & Dust" so fansziniert hat und ich anschließend so viele andere tolle DM Bands entdeckt hab. Auch die letzten Alben fand ich immernoch unterhaltsam, wenngleich sie nicht mehr an die besagte Phase heranreichen. Das Album wird eingetütet. Schööööööööön!
 
Für mich auch immer wieder schön wenn Kataklysm etwas neues rausbringen. Den "dicke Hose" Stil der letzten Alben mag ich genau so wie die alten Sachen.
Die Band hat sich für mich schon lange aus dem Death Metal Korsett gelöst und macht einfach ihr eigenes Ding. Und die dicke, völlig zu komprimierte Produktion will ich bei der Band auch genau so haben.
Cover gefällt.
 
Musikalisch find ich das gar nich so übel, aber die Vocals von Maurizio find ich mittlerweile richtig nervig.
 
Neue Platte macht wirklich Spaß. Ich mag diese Eigenart Melodeath kombiniert mit amerikanischer DM Kälte zu spielen.
War auch überrascht dass es doch weniger nach Plastikproduktion klingt als gedacht. Hab die Band 12 Jahre aus den Augen verloren - Hab da ganz schlimmen Soundmüll befürchtet
 
Grade die Neue/Aktuelle am Laufen, geht richtig ordentlich rein. Wunderbar viel Drop-D und Drop-C-Palm Muted Rhythmusstampfer ins Gesicht, daneben Power durch schnelle Leadgitarren plus Doublebass und dazu die unverwechselbaren und kraftvollen Vocals von Iacono. Kataklysm wie ich sie zu Zeiten der In The Arms Of Devastation kennen und lieben gelernt habe. Klar, etwas Plastik ist natürlich auch dabei, aber im Gesamtwerk gefällt's mir, Kataklysm haben mich spätestens seit der Unconquered wieder.
 
Das neue Album (und Kataklysm überhaupt) sind hier ja kein grosses Thema. Ich selbst habe mich auch nicht mehr näher mit der Band beschäftigt.
Bis gestern jedenfalls. Da wurde sowohl in "Goliath" als auch in die beiden Vorgängeralben reingelauscht. Hat mir sehr gut gefallen und ich möchte sogar das Adjektiv "spannend" verwenden.

Die von @hulud gepostete Bezeichnung "Fast Food Death Metal" finde ich abwertend und wird der Musik nicht gerecht. Aber das nur am Rande.

Mal gucken, wie es mit dem Vinylangebot so aussieht.
 
Das neue Album (und Kataklysm überhaupt) sind hier ja kein grosses Thema. Ich selbst habe mich auch nicht mehr näher mit der Band beschäftigt.
Bis gestern jedenfalls. Da wurde sowohl in "Goliath" als auch in die beiden Vorgängeralben reingelauscht. Hat mir sehr gut gefallen und ich möchte sogar das Adjektiv "spannend" verwenden.

Die von @hulud gepostete Bezeichnung "Fast Food Death Metal" finde ich abwertend und wird der Musik nicht gerecht. Aber das nur am Rande.

Mal gucken, wie es mit dem Vinylangebot so aussieht.

:D

Es ist halt gute, alte Hausmannskost ohne Schnörkel und enormen künsterlichem Anspruch, die mir zusagt, für das, was es ist.

Besser? ;)
 
Zurück
Oben Unten