Katharsis ( oder Das Finstere Chaos aus Deutschland )

Desty

Deaf Dealer
So hier nun der ( meiner Meinung nach ) Längst überfällige Topic zu der ( ebenfalls meiner meinung nach ) besten Deutschten Black Metal Band ( und abgesehen von Sulphur Aeon ) die beste Extrem Metal Band

8411_logo.jpg


Gegründet : 1994

Gegründet von : D. Lohenburg ( Vocals ), Scorn ( Bass/Guitare ) Drakh ( Drums )

Aktulles Lineup : Scorn ( Bass/Guitare ) Drakh ( Vocals/Guitare ) M.K ( Drums )


8411_photo.jpg


Aktuelles Label : Norma Evangelium Diaboli

Aktueller Status : Unbekannt ( seit 2009 nichts mehr veröffentlicht )

Discografie :

Terror, Storm and Darkest Arts Demo 1996
Into Endless Chaos Demo 1997
The Red Eye of Wrath Demo 1998
Rehearsal 1999 Demo 1999
Determination, Detestation, Devastation / Dawn of a New Order Split 1999
Trident Trinity Split 1999
666 Full-length 2000
Rehearsal Tape for 2nd LP 2001 A.B. Demo 2001
Black Metal Endsieg I Split 2001
Watchtowers of Darkness / Supreme Black Forces of Steel Split 2001
Katharsis / Black Witchery Split 2002
Kruzifixxion Full-length 2003
VVorldVVithoutEnd Full-length 2006
Antaeus / Katharsis Split 2009
Fourth Reich EP 2009




Gelaber von mir ( Meinung muss natürlich nicht zugestimmt werden ;) ) :

Alter Falter diese Band ist doch der Inbegriff von Hysterie , Bestialität und Chaos was ja so ziemlich jede 2 Black metal Band versucht hinzubekommen ( mal mehr mal weniger erfolgreich ) , so richtig geflashed hat die Band mich mit dem gemeingefährlichem Geschoss das sie VVorldVVithoutEnd nennen ( wenn jemand weis woher ich die CD bekomme BITTE MELDEN !!!! ).

Kannte zuvor nur die 666 was auch ne Super Platte ist aber in mir nicht diese erstarrende Erfuhrcht entfacht hat als ich nichtsahnend vor paar tagen die VVorldVVithoutEnd auf Youtube angehört habe ( das Gebrüll am Anfang !!!!! )

Viele behaupten ja das sie nach nem Album sich so ziemlich verprügelt vorkommen ( wie Panzer Divison Marduk oder die Antedeluvian Alben ) aber nach diesem Magnus Opus des Black Metal fühlt man sich nicht nur Verprügelt sondern Vergewaltigt , Zerstückelt , Zusammengenäht wieder Vergewaltigt und anschließend geisteskrank belachend an einem umgedrehten Kreuz verbrannt .

Kein Moderner Classic Rock Mumpitz, Hymnen oder sonst etwas das nach Melodie klingt , einfach nur bestialischer Hau Druff Black Metal der animalischten Sorte .

Und den Großteil dazu trägt die Stimme von Drakh bei , meine Fresse das ist mit RIESIGEN Abstand die fieseste Stimme im gesamtem Extrem Metal Sektor ( nur der Typ von Cultes des Ghoules und Arioch kommen da halbwegs ran ) der Typ könnte jeden noch so üblen Hooligan , Terrorist oder sonstiges Gekröse allein mit seinem Geschrei in die Flucht schlagen !!!!!

Schade ist nur das die Band nichts mehr macht ( auser die von Wolf Rüdiger Mühlmann im Teitanblood Interview angesprochenen Gerüchte um die Split mit selbiger Band )

Ich hoffe das sie Bald wieder ein neues Machwerk der Bestialischsten Art auf uns loslassen !!!!
 
Gnaaar , das wichtigste hab ich natürlich vergessen xD

@Edit : habe die CD nun für 15 € auf Discogs geschossen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe inständig der Verkäufer versendet sie rechtzeitig :jubel:

Weihnachten ist dieses Jahr am 9.12 .
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein Erstkontakt das Erscheinen der Kruzifixxion war, ist und bleibt sie wohl mein Favorit. Klasse Combo, lang nicht mehr gehört, könnte ich aber mal wieder :) Daher danke für die Threaderöffnung!
 
Naja wenn Drakh nix mehr macht dann könnte ich mir vorstellen das der Kerl von den Ghoulen ihm ersetzten könnte .

@Dead as Dreams : Lobi hat mich schon aufgeklärt aber trozdem Danke , und nun auch von mir Tiefer Erlicher Respekt an den Mann .
 
Wir könnten auch alle Posts löschen die darauf hinweise .

Normalerweise interessiert mich Gossip rein gar nicht, aber ich dachte nur beim Kommentar von Dead as Dreams das es irgendwie Stress zwischen den Bandmitgliedern gibt , aber an sowas habe ich im Leben nicht gedacht .
Aber da stimme ich Lobi zu das hat hier nix zu suchen .
 
Mir fehlt noch die Kruzifixxion. Die Lücke sollte ich alsbald schließen. Mein Fav ist die VVVVE(Diese Gitarren! Diese Hysterie!) gefolgt von Fourth Reich und 666.
 
Der Knochen der Kruzifixxion hat das Cover der selbigen LP leider ganz schön verkratzt... Die Sache war glaub ich nicht ganz durchdacht. Trotzdem toll.
 
Hab die immer umschifft und als DT Clone etwas belächelt. Werd mir die WWE beizeiten als LP zulegen.
Sicher werde ich jetzt nicht mehr alle Alben hinstellen, aber WWE muss und scheint quasi der Gipfel ihres Schaffens zu seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten