Kickoff - Der American-Football Thread

Bei mir ist auch das Spiel der Star! Es gibt einige Franchises, die meine Sympathien haben, aber grundsätzlich liebe ich einfach das Spiel und freue mich wie Bolle auf jeden verdammten Sonntag!
Im Gegensatz dazu interessiert mich die Buli mittlerweile 0,0! Na klar, ich bin Schalker durch und durch, schaue alle Spiele, was momentan wahrlich keine Freude ist, werd auch nach Corona Woche für Woche meinen Platz im Stadion einnehmen, aber die Begeisterung für die Liga wie früher, wo ich mit Begeisterung alles geguckt habe, was geht, Sportschau, Sportstudio etc pp ist lange vorbei! Auch CL und EL verfolge ich nur noch am Rande, das wurde mir erst gestern wieder bewußt, wo ich mich aufgrund des Todes von Diego Maradona noch sehr gut an die Partien des SSC Neapel gegen Werder und den VfB erinnern konnte, jetzt weiß ich schon nicht mehr,was letzte Woche war, geschweige denn letztes Jahr!
Aber genug über die Randsportart Soccer, laßt uns Football gucken!:D
 
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mit den aktuellen Cardinals weniger eng bin, als noch vor 5 Jahren, als mit einem jungen Peterson, einem frischen David Johnson, einem Bruce Arians als absolutem Sympatikus und Palmer als QB, Larry, undundund. Das Team hatte Charakter und war eine Einheit und schien Spass dabei zu haben. Gerade von guter Laune merke ich momentan nicht viel. Das mag die unterkühlte Art von Hopkins sein und der Druck, der auf Murray lastet, aber vom "Spass" kommt mir bei den Cardinals recht wenig rüber. Vielleicht aber auch ein Wahrnehmungsfehler...o_O
Hm...bin jetzt seit 2016 bei den Cardinals dabei. Nach dem Sieg gegen die Packers und der Niederlage gegen die Panthers gings dann bergab.
Stimmt, es war ein Feelgood-Team. Calais Campbell, Larry, Carson Palmer, DJ etc. - da ist die Laune des öfteren übergeschwappt. Trotz den eher durchwachsenen Ergebnissen.
Der erste Schock kam dann, nachdem Campbell das Team verließ. Für mich schon ein schwerer Schlag, war er nicht nur ein Monster und ein Leader, sondern auch ein Deluxe-Sympathikus, der nun fehlte.
Die folgenden Saisons waren dann...bescheiden.

Aber ich schweife ab. Stichwort Spass: den habe ich beim Team vor allem in der Ära Wilks mit der Lupe suchen müssen. Ich finde, dass sich das in der "Ära" Kingsbury schon wieder derb gedreht hat! Hopkins seh ich nicht als unterkühlt, sondern halt als derb fokussiert an. Mir aber persönlich lieber, als so Partydiven à la OBJ usw.
Murray ist verbissen, aber ich denke, dass das noch seinen Anfängen geschuldet ist - das wird noch. Und ich glaub, dass das Team schon eng ist. Baker, Kirk, Humphries, jetzt auch noch der zurückgekehrte Golden. Und Fitzi.
Doch, doch - die haben Spaß. Und sogar wieder teilweise Erfolg. Tut der geschundenen Seele auch mal wieder gut.

Was mir persönlich ein wenig auf den Zeiger geht, ist dass gefühlt ein wenig mehr Leute auf den - aktuell noch nicht durchstartenden - Hypetrain aufspringen. Da halte ich es wie @Thunderhead: ich bin auch eher ein Underdog-Supporter. Aber ein paar Spiele mehr zu gewinnen (und teilweise sogar solch geilen Football zu spielen), ist dennoch schön :)

So, das war jetzt derb ungeordnet mal die Gedanken rausgehauen. Muss auch mal sein, harhar.
 
... grundsätzlich liebe ich einfach das Spiel und freue mich wie Bolle auf jeden verdammten Sonntag!
Im Gegensatz dazu interessiert mich die Buli mittlerweile 0,0!
Absolut! Ich sehe das auch wie @Tzulan444, @Thunderhead und du! Ich versuche, so viele Spiele wie möglich zu sehen. Und selbst wenn es die Jets gegen die Jaguars sind.
Und ich bin mit Fußball großgeworden. Aber seit 2-3 Jahren ging die Liebe in die Binsen. Mittlerweile hab ich von den aktuellen Kadern null Plan mehr, interessiert mich auch nicht so groß. Hier und da mal ein CL-Spiel oder WM, aber auch nur "handverlesene" Spiele.

Aber von Football kann ich einfach nicht genug bekommen. Big love.

4nzbzu.jpg
 
Das Redskins @Cowboys Spiel war bis zu diesem megaunnötigen Fake Punkt der Cowboys recht spannend. Tja, und dann kam wie gesagt dieser seltsame Fake....nie zuvor habe ich einen umständlicheren Fake-Spielzug in er NFL gesehen. Unfassbar...und auch noch vollkommen unnötig zu dem Zeitpunkt und der Feldposition.

 
Das Redskins @Cowboys Spiel war bis zu diesem megaunnötigen Fake Punkt der Cowboys recht spannend. Tja, und dann kam wie gesagt dieser seltsame Fake....nie zuvor habe ich einen umständlicheren Fake-Spielzug in er NFL gesehen. Unfassbar...und auch noch vollkommen unnötig zu dem Zeitpunkt und der Feldposition.

Bin leider beim Spiel eingepennt. Bitter, wenn man sieht, welch Highlights man da verpasst hat :D
 
Das Redskins @Cowboys Spiel war bis zu diesem megaunnötigen Fake Punkt der Cowboys recht spannend. Tja, und dann kam wie gesagt dieser seltsame Fake....nie zuvor habe ich einen umständlicheren Fake-Spielzug in er NFL gesehen. Unfassbar...und auch noch vollkommen unnötig zu dem Zeitpunkt und der Feldposition.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich hoffe ja echt das der Fake Punt Versuch nur ein Kommunikationsproblem war und nicht deren Ernst. Ansonsten finde ich die Präsenz von Alex Smith sehr gut. Kein "lassen wir ihn ein paar Minuten spielen dann hat er seine Cinderella Story" sondern das Team plant (auch über die Saison hinaus) mit ihm und er tritt definitiv an um zu gewinnen. Geile Einstellung die mir Respekt abnötigt.
 
@Cyclist, wie sieht es denn bei dir aus in der nächsten Saison bzgl. Fantasy Football? Wir haben hier im DFF seit 3 Saisons eine Liga am Start und freuen uns immer über weitere Mitspieler.

An alle anderen natürlich auch!!
 
@Cyclist, wie sieht es denn bei dir aus in der nächsten Saison bzgl. Fantasy Football? Wir haben hier im DFF seit 3 Saisons eine Liga am Start und freuen uns immer über weitere Mitspieler.

An alle anderen natürlich auch!!
@Captain Howdy, ich habe mich damit noch nicht allzu intensiv auseinander gesetzt, auch mangels Mitinteressenten. In Kombination mit dem Forum hier und aus Spaß an der Freude macht das komplett Sinn, klar, sehr gern. Bin ich dabei. :)
 
@Captain Howdy, ich habe mich damit noch nicht allzu intensiv auseinander gesetzt, auch mangels Mitinteressenten. In Kombination mit dem Forum hier und aus Spaß an der Freude macht das komplett Sinn, klar, sehr gern. Bin ich dabei. :)
Sehr geil! Ist auch null kompliziert. Und bis zur nächsten Saison haben wir dann auch noch massig Zeit, das zu erklären (was nicht viel ist) und du, um rechtzeitig mal ins Thema reinzuschnuppern.

Wir haben übrigens auch nen Thread dafür, falls du irgendwann mal reinschauen möchtest (die Regeln auf der 1. Seite sind aber nicht mehr gültig, da hatten wir noch ein anderes System. Mittlerweile läuft das weit weniger manuell über die NFL Fantasy Seite):
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dffff-deaf-forever-forum-fantasy-football.10960/

Aber kein Stress, bis zur nächsten Saison ist ja noch ne Weile :)
 
Sehr geil! Ist auch null kompliziert. Und bis zur nächsten Saison haben wir dann auch noch massig Zeit, das zu erklären (was nicht viel ist) und du, um rechtzeitig mal ins Thema reinzuschnuppern.

Wir haben übrigens auch nen Thread dafür, falls du irgendwann mal reinschauen möchtest (die Regeln auf der 1. Seite sind aber nicht mehr gültig, da hatten wir noch ein anderes System. Mittlerweile läuft das weit weniger manuell über die NFL Fantasy Seite):
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dffff-deaf-forever-forum-fantasy-football.10960/

Aber kein Stress, bis zur nächsten Saison ist ja noch ne Weile :)
Das schau ich mir glatt an und fummel mich da schon mal ein. :)
 
Via Detroit Lions-fb:
The Detroit Lions announced today that Bob Quinn and Matt Patricia have been relieved of their duties.

Da hat es Gase tatsächlich länger ausgehalten als Patricia :D
 
Das Spiel der Broncos gegen die Saints wird interessant.

Das der Ravens gegen die Steelers leider auch, aber zumindest haben die einen QB, der spielen kann.
 
Via Detroit Lions-fb:
The Detroit Lions announced today that Bob Quinn and Matt Patricia have been relieved of their duties.

Da hat es Gase tatsächlich länger ausgehalten als Patricia :D
Nicht wirklich überraschend. Tatsächlich hätte auch ich erwartet das die Jets den Stecker eher ziehen als die Lions. Aber was in NY der Plan ist...puh, keine Ahnung, vielleicht werden wir ja plötzlich mit Großtaten überrascht. ;)
Allerdings ist die Spielerqualität der Lions im Schnitt zu ambivalent und ein richtiger Aufbau hat auch nicht stattgefunden. Immerhin war Stafford mal Einer der bestbezahlten Rookies und mit seinem Vertrag 2017 bestbezahlter QB. Leider steht die Ausbeute nicht im Verhältnis zu den Investitionen. Letzte Playoff Teilnahme 2016 und wenn Playoffs dann immer in der ersten Runde gescheitert...
Ich persönlich halte Patricia für eine coole Socke aber die NFL ist halt ein hartes Geschäft und leider konnte er sich nicht durchsetzen in Detroit aber ich drücke mal die Daumen das er fix bei einem anderen Team unterkommt denn seine Qualitäten als Defense Spezialist sind ja allgemein ekannt.
 
Ich persönlich halte Patricia für eine coole Socke aber die NFL ist halt ein hartes Geschäft und leider konnte er sich nicht durchsetzen in Detroit aber ich drücke mal die Daumen das er fix bei einem anderen Team unterkommt denn seine Qualitäten als Defense Spezialist sind ja allgemein ekannt.
Ja klar, er hat einen tollen Job als DC gemacht. Aber manche sind auch einfach nicht für den Posten des HC gemacht. Inwiefern das bei ihm jetzt der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber mal gespannt, in welcher Rolle wir ihn als nächstes sehen. Und auch, wer nächster HC der Lions wird.
Das Spiel der Broncos gegen die Saints wird interessant.

Das der Ravens gegen die Steelers leider auch, aber zumindest haben die einen QB, der spielen kann.
Je nachdem wird evtl. WR Kendall Hinton den QB geben. HAt wohl in seiner College Zeit kurz mal QB gespielt. Alternativen seien RBs Gordon/Lindsay in Wildcat. LEtzte Möglichkeit evtl. Kurzzeitvertrag für Offensive quality control coach Rob Calabrese (hat QB in seiner College-Zeit gespielt); der hat wohl schon ein paar Reps im letzten Training bekommen.

Wie auch immer, da werd ich mal ein Auge riskieren parallel zum Cardinals-Spiel (Mist, eigentlich wollte ich das doch über Gamepass schauen ob der für meine Begriffe unglücklichen deutschen Kommentatorenwahl)
 
Zurück
Oben Unten