Kickoff - Der American-Football Thread

Ich muss zugeben, bin dank EM irgendwie (noch) nicht wirklich wieder im Footballfieber und kenne nur die reinen Ergebnisse.

Viele Punkte in fast allen Spielen, sprechen wohl eher für schwache Defenses der Teams. Mal schauen wie's am zweiten Spieltag aussieht.

Kumpel der ein bißchen was gesehen hat, meinte aber das v.a. wohl die nordamerikanischen Spieler schon nen deutlichen Unterschied aufs Feld bringen.

Gerne auch Meinungen von Leuten hier die selbst geschaut haben!
 
Ich konnte mir den ersten Spieltag leider auch nicht angucken.
Aber beim kommenden bin ich ziemlich sicher dabei.

Und an Meinungen bin ich auch sehr interessiert.
 
@Pavlos, du weißt ja, die korrekten Deutschen müssen alles und jeden immer und fortwährend korrigieren.

Insofern hauch ich dir ein sauerkrautundweisswurschgeschwängertes "Aber es heißt doch ELF" zu :D

Könnte den ersten Spieltag auch nicht schauen aus Zeitgründen, werde aber dieses WE wohl mal reinschauen am Sonntag und bin gespannt!
 
Hab mir Hamburg gegen Frankfurt gegeben. War ein munteres Spielchen. Edebali selbst hat zwar nicht groß gepunktet an Sacks oder ähnlichem, aber immer ein zwei Gegenspieler auf sich gezogen und dadurch seinen Mitspielern den Weg frei gemacht.

Hamburg hat zwar gewonnen, aber Frankfurt Galaxy waren schon auch echt stark. Könnte also gut auch auf ein Finale der beiden Mannschaften rauslaufen. So auch die Expertenmeinungen vor Ort.

Aber mei, erster Spieltag - da kann sich noch viel tun.

Auf jeden Fall nett mal zum Schauen. Und wie lautete die Begrüßung auf Pro7maxx von Stecker: "Willkommen zu 35 Wochen Football am jedem verdammten Sonntag auf diesem Sender!" :D
 
Hab mir Hamburg gegen Frankfurt gegeben. War ein munteres Spielchen. Edebali selbst hat zwar nicht groß gepunktet an Sacks oder ähnlichem, aber immer ein zwei Gegenspieler auf sich gezogen und dadurch seinen Mitspielern den Weg frei gemacht.

Hamburg hat zwar gewonnen, aber Frankfurt Galaxy waren schon auch echt stark. Könnte also gut auch auf ein Finale der beiden Mannschaften rauslaufen. So auch die Expertenmeinungen vor Ort.

Aber mei, erster Spieltag - da kann sich noch viel tun.

Auf jeden Fall nett mal zum Schauen. Und wie lautete die Begrüßung auf Pro7maxx von Stecker: "Willkommen zu 35 Wochen Football am jedem verdammten Sonntag auf diesem Sender!" :D
A propos Galaxy.

Von der Frankfurt Universe (GFL) sind ja viele zur Galaxy (ELF) gewechselt. Merkt man auch. Am ersten Spieltag gab's für die Universe ne Megaklatsche mit 72:0 gegen die Munich Cowboys. Und am 2. Spieltag dann noch derber, 83:0 gegen "meine" Saarland Hurricanes.
 
A propos Galaxy.

Von der Frankfurt Universe (GFL) sind ja viele zur Galaxy (ELF) gewechselt. Merkt man auch. Am ersten Spieltag gab's für die Universe ne Megaklatsche mit 72:0 gegen die Munich Cowboys. Und am 2. Spieltag dann noch derber, 83:0 gegen "meine" Saarland Hurricanes.

Ja, da ist wohl einiges ziemlich schief gelaufen. Ich hatte schon auf einige ELF (hat da nicht früher der DIO gespielt :D) in Ingolstadt vor Ort gehofft und dann haben es die Nasen nicht auf die Reihe gekriegt, ein Team auf die Beine zu stellen, hatten aber vorher schon schlauerweise das GFL Team abgemeldet :thumbsdown: Woraufhin aber immerhin Deine Hurricanes reinrutschen konnten :top:
 
Ja, da ist wohl einiges ziemlich schief gelaufen. Ich hatte schon auf einige ELF (hat da nicht früher der DIO gespielt :D) in Ingolstadt vor Ort gehofft und dann haben es die Nasen nicht auf die Reihe gekriegt, ein Team auf die Beine zu stellen, hatten aber vorher schon schlauerweise das GFL Team abgemeldet :thumbsdown: Woraufhin aber immerhin Deine Hurricanes reinrutschen konnten :top:
Och, ich hätte nix gegen ein weiteres Jahr GFL2 gehabt. Aber nü ja, scheint bisher ganz gut zu laufen. 2 Siege und eine Niederlage (gegen die Einhörnchen). Schauen wir mal, wie es weitergeht (und wann ich nochmal ins Stadion darf - blöderweise ist der Ludwigspark in Saarbrücken nach Jahren endlich fertiggeworden, d.h. die schönen 2 Minuten Anfahrt bis zum Neunkircher Ellenfeld - dort mit dem 60er Jahre Fußball Bundesliga-Flair - wirds nicht mehr geben.)
 
Och, ich hätte nix gegen ein weiteres Jahr GFL2 gehabt. Aber nü ja, scheint bisher ganz gut zu laufen. 2 Siege und eine Niederlage (gegen die Einhörnchen). Schauen wir mal, wie es weitergeht (und wann ich nochmal ins Stadion darf - blöderweise ist der Ludwigspark in Saarbrücken nach Jahren endlich fertiggeworden, d.h. die schönen 2 Minuten Anfahrt bis zum Neunkircher Ellenfeld - dort mit dem 60er Jahre Fußball Bundesliga-Flair - wirds nicht mehr geben.)

Yo, absolut geiles Stadion, Kumpel von mir hatte bis März von dort nur 500m weg gewohnt, jetzt leider in den Ruhrpott umgezogen, sonst hätte ich mir alternativ auch gern ein Spielchen der Hurricanes angeschaut
 
Ende der 90er, Anfang der 00er hab ich ein paar Mal im (alten?) Ludwigsparkstadion gegen die Hurricanes gespielt. Schönes Stadion. Damals zumindest.
 
Ende der 90er, Anfang der 00er hab ich ein paar Mal im (alten?) Ludwigsparkstadion gegen die Hurricanes gespielt. Schönes Stadion. Damals zumindest.
Wurde vor ein paar Jahren nahezu komplett abgerissen und während der letzten 4 (?) Jahre neu aufgebaut.

Nicht nur, dass es viel länger dauerte als geplant (und auch viel teurer wurde als geplant), jetzt gibt es auch Rechtsstreitigkeiten zwischen Stadt und Baufirma.
Alles in allem wieder typisch... :D

saarbrueckenstadion7gross-imago.jpg


csm_227729-saarbruecken_stadion1_7347022c51.jpg
 
Heute könnten wir mehr zur Causa Rodgers erfahren:

https://profootballtalk.nbcsports.c...ndeed-have-an-opt-out-silver-bullet-for-2021/

Wenn ihm die Kohle nicht komplett am Arsch vorbei geht, sollte er sich heute entscheiden, ob er tatsächlich aussetzt.
Ja, diese Info hatte ich auch schon gelesen die Tage. Ich denke, es wird sich heute nicht entscheiden. Umgekehrt denke ich aber, dass das nicht automatisch heisst, dass er wieder für die Packers spielt. Ich denke tatsächlich, dass ihm die Kohle (in gewisser Hinsicht) scheißegal ist.
 
falls es jemanden interessiert. Es gibt eine 32-minütige Dokumentation über den Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns in der CEFL

 
Zurück
Oben Unten