Kickoff - Der American-Football Thread

Schwierig.

Auf der einen Seite: Natürlich saugefährlich. Keiner will fiese Verletzungen sehen.

Auf der anderen Seite: Manchmal bekommst du den Ballträger nicht anders zu Boden. Das Spiel ist außerdem mittlerweile dermaßen schnell, dass solche Tackles zu einem ganz großen Teil unbeabsichtigt geschehen. Das kann man eigentlich gar nicht fair beurteilen.

Was machst du als "kleiner" CB, wenn der D.Henry full speed ums Eck kommt, und du der einzig verbliebene SPieler bist, der das TD saving tackle machen kann. Kannst du überhaupt so schnell reagieren, deine Instinkte steuern in der Situation, und Regel-konform tacklen. Oder versuchst du einfach nur ihn irgendwie zu Fall zu kriegen, ohne groß darüber nachzudenken. Natürlich willst du ihn nicht verletzen, aber du willst auch nicht in diesem sog. game of inches schlecht aussehen - es geht ja um deine Karriere, deine Familie, dein Leben. Puh, schwierig. Ganz, ganz schwierig. Aber wie gesagt, es gilt natürlich immer die Gesundheit der Spieler zu schützen.

Kann beide Seiten verstehen, bin natürlich kein Asi, neige aber trotzdem Richtung Team Doppelkorn. Und ja, der Ballträger spielt auch um seine Karriere, seine Familie und sein Leben, also ist das am Ende'ne Art Berufsrisiko. Ach, schauen wir doch einfach mal, wie das die kommende Saison laufen wird. Unabhängig davon, ob ich das falsch oder richtig hakte, befürchte ich, dass es, wie bei fast allen Regeländerungen der letzten Jahre, zu noch mehr Diskussionen und Unruhe rund um das Spiel kommen wird. We'll see.
 
Man geht dazu über die Defense jedes Jahr ein Stück weiter zu entschärfen. Was passiert wenn jetzt schwere Knieverletzungen zunehmen weil die Defender jetzt häufiger in die Knie springen um den Run zu stoppen ? Nächstes Verbot keine Tackle mehr unterhalb der Gürtellinie ?
Natürlich steht die Gesundheit der Spieler im Vodergrund, aber das ist nunmal ein Kollisionssport und bei der Schnelligkeit des Spiels und den Kräften die da aufeinander einwirken besteht doch bei jedem Tackle die Gefahr einer leichten oder schweren Verletzung, weil ein im Ansatz sauberer Tackle doch daneben geht.
Richard Shermann: I just wish they forced the entire Competition committee to create examples of how they expect a Defender to tackle a ball carrier. I want them to act it out at full speed and create a video for the players. At some point during the creation of that video they will realize how insane this is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NFL hat am Montag eine Erweiterung ihres Global Markets Program bekannt gegeben und fünf neuen Teams Rechte für Deutschland zugeteilt.
Bei den fünf neuen Teams handelt es sich um die Detroit Lions um den deutschen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown, die New York Giants, Pittsburgh Steelers, Seattle Seahawks und Indianapolis Colts.
 
Wenn's nicht geht, können Regeländerungen auch wieder aufgehoben werden. In sicherheitsrelevanten Fragen aber eher unwahrscheinlich. Wir werden sehen. Beim Crown of Helmet Tackle Verbot und dem 'auf dem QB landen' Verbot hiess es zunächst auch, das sei nicht umsetzbar. Hat dann aber eigentlich ziemlich gut geklappt. Brauchte halt gerade bei zweiterem etwas Umgewöhnungszeit.
 
Und nun neue Kickoff rule.
Wie das künftig aussehen wird, sieht man hier im Video:


Und hier mal als Bild:
GJIQ8fFWQAICKMC
 
Und hier als Erklärung:
*Kicking Team: The 10 players cannot move until the ball hits the ground or player in the landing zone or the end zone.
*Receiving Team: All players in the setup zone cannot move until the kick has hit the ground or a player in the landing zone or the end zone.
*Any kick that hits in the Landing Zone (goal line to 20 yard line) must be returned.
*Any kick hits before the landing zone: Touchback to the 40 (as if it went out of bounds).
*Kick hits the Landing Zone, rolls into end zone and is downed: Touchback to the 20.
*Kick lands in end zone or goes out the back: Touchback to the 35.
*Onside Kick: 4th quarter begins, the team trailing has the opportunity to declare an onside kick to the officials. Current onside kickoff rules would apply.
*No fair catch or signal is allowed. This proposal is just for one year only.
 
Und hier als Erklärung:
*Kicking Team: The 10 players cannot move until the ball hits the ground or player in the landing zone or the end zone.
*Receiving Team: All players in the setup zone cannot move until the kick has hit the ground or a player in the landing zone or the end zone.
*Any kick that hits in the Landing Zone (goal line to 20 yard line) must be returned.
*Any kick hits before the landing zone: Touchback to the 40 (as if it went out of bounds).
*Kick hits the Landing Zone, rolls into end zone and is downed: Touchback to the 20.
*Kick lands in end zone or goes out the back: Touchback to the 35.
*Onside Kick: 4th quarter begins, the team trailing has the opportunity to declare an onside kick to the officials. Current onside kickoff rules would apply.
*No fair catch or signal is allowed. This proposal is just for one year only.
Endlich! Auf die Regelumsetzung freu ich mich schon. :)
 
Also der augenscheinliche Unterschied ist, daß auch das kicking Team loslaufen darf, wenn der Ball gefangen ist, richtig?
 
GJn1hgCXoAA9KMH


Da haben die Steelers nächste Saison ein sehr flexibles Laufspiel mit Harris und Patterson!

Ich mag die Allzweckwaffe Patterson sehr gerne und die ersten beiden Jahre bei uns hat er auch ordentlich geliefert, auch wenn er immer mal wieder von Verletzungen geplagt war. Leider war dann letztes Jahr für ihn aber kein Vorbeikommen mehr an Allgeier und Robinson und selbst in seiner Paradedisziplin, den Kick-Returns wurde er kaum mehr eingesetzt. Ein Abschied war daher logisch.

Freut mich aber, daß er der Liga trotzdem weiter erhalten bleibt!
 
Ich mag die Allzweckwaffe Patterson sehr gerne und die ersten beiden Jahre bei uns hat er auch ordentlich geliefert, auch wenn er immer mal wieder von Verletzungen geplagt war. Leider war dann letztes Jahr für ihn aber kein Vorbeikommen mehr an Allgeier und Robinson und selbst in seiner Paradedisziplin, den Kick-Returns wurde er kaum mehr eingesetzt. Ein Abschied war daher logisch.

Freut mich aber, daß er der Liga trotzdem weiter erhalten bleibt!
Kann mir vorstellen, dass die Steelers ihn u.a. auch deswegen verpflichtet haben (Kickoff Returns).
Auf die Steelers muss man wohl achten nächstes Jahr!
 
Von einem Cardinals Insider:

Strong likelihood the Cardinals move down. Several teams interested in trading to 4. At least 2 NFC teams (Vikings? Giants?) and an AFC team (Broncos? Raiders?).

AZ likes all 3 of the top WR's, MHJ, Odunze, Nabers.

A trade involving pick #27 for an established young player (Derrick Brown?) is not out of the question.

As is the case every year, the talks are fluid. Nothing is expected to be finalized/publicized until draft night.
 
Zurück
Oben Unten