Kickoff - Der American-Football Thread

Die nächsten beiden Wochenenden sind ja sowieso von den Spielterminen her ein Fest für alle Football-Fans

Ich weiß, das klingt jetzt übertrieben schwülstig, aber ich freue mich auf eigentlich jedes NFL Spiel, unabhängig von den beteiligten Teams. Klaro gibt es immer wieder mal Spiele, die sich langweilig anfühlen, aber auch bei denen hat man stets das Gefühl, die Protagonisten auf (und neben) dem Platz geben alles.
 
In der AFC South bin ich gespannt, wie's für die Titans und JAX weitergeht. Könnte noch ziemlich spannend werden.

Im Moment sind die Titans 7-6 und die Jaguars 5-8. Week 18 hält ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Rivalen bereit. Davor müssen beide noch gegen die Texans ran und gegen die Cowboys. Die Jaguars zudem noch gegen die Jets, die Titans diese Woche gegen die Chargers. DAS könnte noch richtig spannend werden, wenn sich TEN diese Woche nicht fängt und JAX den Upset gegen die Cowboys schafft. Würde ich Pederson's Jungs und auch den einst mit Vorschusslorbeeren und Druck überhäuften Lawrence extrem gönnen, wenn sie's wenigstens bis zum letzten Spiel der Reg. Season spannend halten können.
 
In der AFC South bin ich gespannt, wie's für die Titans und JAX weitergeht. Könnte noch ziemlich spannend werden.

Im Moment sind die Titans 7-6 und die Jaguars 5-8. Week 18 hält ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Rivalen bereit. Davor müssen beide noch gegen die Texans ran und gegen die Cowboys. Die Jaguars zudem noch gegen die Jets, die Titans diese Woche gegen die Chargers. DAS könnte noch richtig spannend werden, wenn sich TEN diese Woche nicht fängt und JAX den Upset gegen die Cowboys schafft. Würde ich Pederson's Jungs und auch den einst mit Vorschusslorbeeren und Druck überhäuften Lawrence extrem gönnen, wenn sie's wenigstens bis zum letzten Spiel der Reg. Season spannend halten können.

Ich würde es den Jaguars echt gönnen. Da mein Sohn Jaguars Fan ist, schauen wir deshalb auch recht oft die Jaguars und ich finde die Truppe um Pederson und Lawrence auch durchaus ganz sympathisch.

Aber wenn man die Jaguars oft spielen hat sehen diese Saison, kann man da eigentlich eher weniger dran glauben. Gute Anlagen sind da, aber es werden halt auch reihenweise haarsträubende Fehler gemacht. Und nur wenn man die komplett abgestellt kriegen würde und die Titans weiter so straucheln kann das noch was werden.

Und bei den Jaguars ist ja nicht mal so ein Gegner wie die Texans ein Selbstläufer. 9 Siege für die Texans am Stück zuletzt, letzter JAX Sieg im Oktober 2018.

Andererseits fand ich den letzten Drive der Jaguars gegen die Ravens zuletzt einen der beeindruckendsten überhaupt diese Saison. Wie Lawrence da die Truppe ohne Timeouts in 1:40min. nochmal übers komplette Feld zum TD geführt hat und dann Pederson bei einem Punkt Rückstand auf die Overtime geschissen hat und mit der 2-Point-Conv. all-in gegang ist, die dann auch noch geklappt hat, war schon was für Footballfeinschmecker.
 
Wir kennen die Jaguars der letzten Jahre. Da war nicht viel, worauf man hätte aufbauen wollen. Dem einstigen Wischlappen der Liga in den letzten Spielen und dieses Jahr Lawrence beim Aufblühen zuzusehen, macht aber schon Spass. Genau darauf hat man ja gewartet, vom angeblichen Generationentalent oder zumindest vielversprechendsten Draft QB seit Purdy Andrew Luck. Wäre toll, wenn das Team sich jetzt um ihn herum aufbauen konnte.
 
Ich mochte den Lawrence bis zu genau dem Moment, als er kurz vor seiner ersten Profisaison von sich gab, dass ihm Football nicht so wichtig sei, dass es im Leben andere Optionen für seine Karriere gäbe. Keine Ahnung, un es ist kindisch von mir, aber in dem Moment war er bei mir unten durch.
 
Ich finde es auch sehr interessant anzusehen wie diese Jungen QBs sich langsam aber stetig entwickeln. Burrow hatte eine Hammer Saison im College und hatte glaube ich vorher kaum gespielt. Jetzt liefert der jedes Spiel hart ab.

Lawrence hatte viel Pech im letztens Jahr mit seiner O-Line und konnte nur ab und zu glänzen. Dann aber richtig. Diese Saison scheint es besser zu laufen.

Allgemein finde ich es geil, was die NFL dieses Jahr für Stories schreibt. Brock Purdy, letzter gezogener Spieler mit einem tollen Team vor sich und einem wahnsinns Spiel gegen die Buccs.

Mayfield gebenched und getraded mit einem fantastischen finalen Drive letzte Woche.

Die Lions, eine Schießbude der letzten Saison und schwerem Start kommen immer besser in Fahrt, woran glaube ich auch der Head Coach einen großen Anteil hat. Die Hard Knocks Folgen haben das gut gezeigt was Dan Campbell für ein Playerscoach ist. Denen gönne ich absolut den Einzug in die Playoffs.

Mal sehen was das Jahr noch so alles bringt.
 
War abzusehen nach dem Spiel gegen die Bills...

Mike White tried to get about 10 doctors to clear him but none of them would, so Zach Wilson will start against the Lions.
 
00:33 zur Halbzeit ist halt auch mal'ne Aussage, haha.

Zum Glück läuft parallel Florida gegen Oregon State.
 
Zurück
Oben Unten