Kraftwerk

s-l1600.jpg

Hab mir die Setlist von Bonn angesehen. Nahzu identisch mit der 91er Tour. Nur zwei Songs von Komputerwelt raus dafür zwei von Menschmaschine rein :- D

Hab mir die Setlist von Bonn angesehen. Nahzu identisch mit der 91er Tour. Nur zwei Songs von Komputerwelt raus dafür zwei von Menschmaschine rein :- D

Thomas?

Habe sie 2013 in Düsseldorf gesehen, als die ihre Alben plus Best-Ofs durchgespielt haben. Da war der Best-of-Teil auch weitgehend deckungsgleich (eigentlich logisch), aber gestern wirkte der Sound moderner.

Kraftwerk will ich auch noch live sehen. Das war auch mal ne coole Psychedelic Rock Band mit Gitarren und Schlagzeug. So ab Minute 14:00 hat es voll was von Hawkwind, find ich...Live in St Ingbert 1971

Wir haben Karten für Dresden im September.
Da bin ich mal gespannt was mich/uns da erwartet :>)
Hoffentlich angenehmes Wetter ....

BG GT

Moin @all, Dresden 2024 vor de Semperoper
die Fahrt nach Dresden war schon den weiten Weg wert.
Durch den Einsturz der Carola-Brücke wurden zwar unsere ganze ÖPNV-Kenntnisse über Bord geworfen,
doch Dresden hat in der Hinsicht die Lage schnell, gut und übersichtlich gehändelt.

Um 18:00 waren wir vor der Semperoper, 4 Boxentürme, 2 Projektorentürme und ein Gerüst vor der Semperoper.
Es sah ganz unspektkulär aus ... ich entdeckte dann auf dem Gerüst noch die Pulte für die Band ....

Um 19:55 fing die Show an, die Mannen traten hervor, der Sound war laut, knackig, basslastig, sauber - der Einstand war richtig gut.

Aber neben der Musik wurden über die ganze Semperoperfassade Videos projeziert, kannte ich bisher so noch gar nicht - beindruckend.
Also eine Untermalung der Musik mit passsenden Videotracks hat das ganze Konzert begleitet.

Details noch einmal unter den Mannen auf eine Leinwand.

Bisher ein Fest für Ohren und Augen.

Hier die setlist:
  • Nummern / Computerwelt / Computerwelt 2
  • It’s More Fun to Compute / Heimcomputer
  • Die Mensch·Maschine
  • Computer Liebe
  • Autobahn
  • Geigerzähler / Radioaktivität
  • Tour de France / Chrono / Étape 2
  • Trans-Europa Express / Metall auf Metall / Abzug
  • Spacelab
  • Die Roboter
  • La Forme / Régéneration
  • Planet der Visionen
  • Boing Boom Tschak / Musique Non Stop
  • Die Roboter
Mensch-Machine war der Begin eines audiophielen Erlebnisses exorbitanter Art.
Solch durchdringenden Bass habe ich noch nie gehört, erlebt und gefühlt.
Mein Grinsen wurde immer breiter.

Autobahn, Radioaktivität, TEE waren für mich weitere Highlights.
Die liebte ich schon seit meiner Jugend und wurden sauber, aber auch 'remasterd' rübergebracht.

Nach der Zugabe 'Die Roboter' landeten wir nach 2h Musik und einer Straßenbahnfahrt
um 23:00 wieder im Hotel ... 3,5h stehen ist nicht mehr so dolle ...

BG GT

Zurück
Oben Unten