KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Solange Kreator weiterhin bei ihrem aktuellen Stil bleiben, können sie auch gerne den Sound beibehalten, der passt nämlich wie die Faust aufs Auge.
 
Der Sound ist echt nicht das Problem. Inspiration wäre mal wieder nötig. Thrash wäre mal wieder nötig.
Re-reconquering the throne wäre nötig.
IMO sind die letzten 5 Kreatorschreiben Thrash für mich genug. Schön mit Melodie, mit geilen Hooks. Mal super schweine geil, mal weniger. Klar, wenn man auf die MeloDeath-Elemente nicht kann, ist das natürlich doof. Finds ne tolle Bereicherung für den Sound.
 
Wenn die Jungs wieder/noch mal was rausbringen, sollten sie mal diese ganzen komischen Melodien und das Gegniedel sein lassen:D.
Finde das eigentlich immer total geil, aber bei Kröter funktioniert das mmn.einfach nicht.
Habe öfter versucht, mir die letzten beiden Alben schönzuhören und nein, schlecht ist das natürlich alles nicht, aber es packt mich null.
Mille ist für diesen "Melody-Thrash"(?) defintiv der falsche Frontmann und durch die "Evil"-Texte wird das ganze dann doch leicht ins Lächerliche gezogen.
Bei Kreator brauche ich es hart, schnell, kompromisslos und "fuck it".
Das können und konnten sie am besten.
Gönne ihnen ihren "Payday" und respktiere voll und ganz, das sie jetzt Bock darauf hatten, diese Mukke zu machen, aber mich haben sie damit verloren.
 
Für mich sind die letzten beiden Platten richtige Granaten, eine halbherzige Rückbesinnung auf alte Zeiten brauch ich von Kreator in kleinster Weise. Wenn ich von Mille Thrash hören will, lege ich die ersten 4 oder Hordes of Chaos auf.

Jo, würde ich abgesehen vom ersten Teil auch sagen. Wems nicht gefällt; nicht kaufen und die Klassiker auflegen.
 
Wenn die Jungs wieder/noch mal was rausbringen, sollten sie mal diese ganzen komischen Melodien und das Gegniedel sein lassen:D.
Finde das eigentlich immer total geil, aber bei Kröter funktioniert das mmn.einfach nicht.
Habe öfter versucht, mir die letzten beiden Alben schönzuhören und nein, schlecht ist das natürlich alles nicht, aber es packt mich null.
Mille ist für diesen "Melody-Thrash"(?) defintiv der falsche Frontmann und durch die "Evil"-Texte wird das ganze dann doch leicht ins Lächerliche gezogen.
Bei Kreator brauche ich es hart, schnell, kompromisslos und "fuck it".
Das können und konnten sie am besten.
Gönne ihnen ihren "Payday" und respktiere voll und ganz, das sie jetzt Bock darauf hatten, diese Mukke zu machen, aber mich haben sie damit verloren.
*sign*
 
Die klingen aber teilweise schon so glattgebügelt. Ich mag es eher so oldschoolmäßig rumpelig.
Okay, wenn man natürlich nichts mit "glattem" Sound anfangen kann dann sind die Alben nach "Coma of Souls" natürlich nix. Wobei ich ich persönlich nie vom Klang abschrecken lasse (bei mir ist es nämlich genau anders herum). Ich z.B. finde "Killing is my Business" von MEGADETH vom Songmaterial her ziemlich gut, nur die Produktion ist Mist.
 
Zurück
Oben Unten