KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von DisposableMiffy, 24. September 2014.

1. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

Mir gefällt der Song außerordentlich gut.
    Freue mich auf das Album. Aber Vinyl lass ich sein, wird nur die CD werden.

AndDogroLivedOn und Mondkerz gefällt das.
  2. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

So hatte ich mir das mit der neusten Testament gedacht. Wann kam die raus? 2020?
    Bis jetzt noch nicht günstig gefunden.
    Vielleicht geht deine Rechnung auch nicht auf. ;)

lattinen77 gefällt das.
  3. RamboMitBrille

RamboMitBrille Dawn Of The Deaf

Kann gut sein. Dann streame ich die Platte halt ausschließlich Bei den Preisen, die da mittlerweile aufgerufen werden, muss ich keine physische Kopie mehr haben.

4. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Song mal laufen lassen.
    Geht gut los, den Refrain find ich nicht zu lang. Solo ist top.
    Im Ganzen ein richtig guter Popsong (dem Schema nach)

Liefe der im Hintergrund, würde ich mitgehen. Als Appetizer...ich geb allgemein wenig auf Vorabsongs

5. Ernest

Ernest Deaf Dealer

Dafür ist Mille doch im besten Sinne zu woke.
    Der erkennt doch, dass es im Moment immer mehr Künstler, Politiker und Medienmacher gibt, die mit Hass einfach nur Geld verdienen wollen.
    Nach dem Video bin ich nun auch nicht schlauer. Die Welt wird eben immer komplizierter… :D

6. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Die Kunst der Kunst besteht in ihrer Mehrdimensionalität und Deutungsvariabilität. Mir gefällt die Bipolarität des Titels zwischen linkskalifornischem Punkverweis und dem Schrecken der "... über alles" Diktatur. Textlich ist es aber doch nur der systemrebellierende übliche Mille, der auch Teil des Systems ist (qed Vinylversionenoverkill), was man eh nicht nicht sein kann.

Aber mir springt Slayer dermaßen ins Gesicht bei "hate über alles" und die Produktion gefällt mir nicht.

Iron Ulf und Tom Pariah gefällt das.
  7. JAYMZ

JAYMZ Till Deaf Do Us Part

Ich hoffe einfach das die Scheibe im Gesamten wieder besser wird als der Vorgänger, denn das war für mich bisher die ödeste Kreator Scheibe überhaupt.

Still Thrashed und giant squid gefällt das.
  8. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht zum Eingrooven Under the guillotine - The Noise Records anthology auf Vinyl holen soll.

giant squid gefällt das.
  9. nigranimus

nigranimus Till Deaf Do Us Part

Puh ist der Song stark. Ich habe die Band seit Jahren ignoriert. Wenn das neue Album dieses Niveau halten sollte, haben sie mich wieder im Boot

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  10. Eisbein

Eisbein Deaf Dealer

Musikalisch top,aber mit Mille komm ich absolut nicht mehr klar.Weiß nicht woran es liegt .

11. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Song an sich und die Soli klasse, aber durch den dumpfblöden Refrain + Video und der dadurch in Summe widerlichen Kommerzialisierungsästhetik bleibt das hier Gebotene für sich abschreckend.

Wenn allerdings auf dem Album das musikalische Niveau ohne den bescheuerten Refrain des "Clickbaiting-Songs" gehalten wird, kann sich das wieder drehen.

Also irgendwo zwischen abscheulichem Aufmerksamkeit erhaschenden Blödsinn und genialem Wahnsinn. Bleibt zumindest spannend.

12. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Gehe hin und tue es!

13. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

14. Frozen

Frozen Deaf Dealer

Sieh zu, dass du dir lieber das der Best of zugrundeliegende Vinyl-Boxset besorgst. Die ersten sechs Alben sind allesamt phantastisch. Zu viele tolle Songs werden dir einfach fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
    Thomson und giant squid gefällt das.
  15. nigranimus

Der neue Song erinnert mich an die Hords of Chaos, die ich mir gerade gab. Die ist schon gut.

casta gefällt das.
  16. nigranimus

Man Vergleiche den SONG Hordes of Chaos mit Hate über alles. Vor allem den Refrain. Das klingt schon sehr ähnlich.

Der Zerquetscher gefällt das.
  17. casta

casta Till Deaf Do Us Part

Wollt ich auch schon schrieben. Den Song habe ich doch schon mal gehört. Die Parallelen sind schon recht deutlich, aber gut. Der neue Song ist ok, Album wird wieder gehört, die Erwartungen sind nach den letzten beiden aber auf Null geeicht. Für das Video sollten die sich mal dicke schämen gehen. Der Titel hat in der heutigen Welt so viel Potential und dann kommt da so ein billo Riot Zeug, dass copy paste auf alles passen könnte. Da muss was in der epischen Größe von Rammsteins Deutschland kommen…

SouthernSteel gefällt das.
  18. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Joa, allerdings werden Rammstein für Specter Berlin eine Summe hingelegt haben, die sich Kreator und Label schlicht nicht leisten können (und wahrscheinlich auch nicht wollen).

casta gefällt das.
  19. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Gerade noch mal in Ruhe das Video geschaut, bevor ich hier poste. Ich find's schlichtweg Scheiße. "Metalheads" die ein Polizeiauto zertrümmern. Na ja... Der Song ist ganz OK, bis auf den dämlichen Refrain. Ich schätze mal das war es mit mir und Kröter.
    Schade, bis "Hordes of Chaos" war ich Fan, "Phantom Antichrist" war noch OK, zeigte aber schon ansatzweise die Schwächen, die sie nun immerhin konsequent weiter ausgebaut haben. Weil es gerade Thema war, "Cause for Conflict" finde ich ebenfalls komplett unterbewertet, geile Scheibe!

Irgendwie scheinen alle 3 der "Big Teutonic 4" (TANKARD lasse ich mal weg, die wurden eh nur mitgezählt damit man die vier vollkriegt) gerade zu schwächeln. SODOM und DESTRUCTION irgendwie auf der Suche nach sich selbst irrlichternd, KREATOR wahrscheinlich auf ihrem kommerziellen Höhepunkt und gleichzeitig kreativem Tiefpunkt. Mal sehen wer übrig bleibt...

20. Ätsch of Sanity

Ätsch of Sanity Deaf Dealer

Wo kann ich unterschreiben?:top:

Der Zerquetscher gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.